mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

naja, aber ich dachte vielleicht das die 4 - 9 kg da ausreichen die ich ja zuerst benutzt hatte. hatte mich eben mit ihm auch auf die waage gestellt und da kamen dann für ihn 5,4kg raus. also sollten doch dann sowohl die mini mit 3 - 6 kg als auch die midi mit 4 - 9 kg gehen. aber irgendwie scheint das nicht zu kappenl
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Ich konnte bei Sara nicht immer nach Gewicht gehen. Da sehr ein ziehrliches aber großes Kind ist, mußte ich schon eine Nummer größer kaufen, obwohl sie lange noch unter dem angegebem Gewicht lag. Bei ihr mußte ich nach der Größe gehen, damit die Windel auch weit genug hinten am Popo hoch geht, sonst ist sie hinten auch immer ausgelaufen. Also war und ist heute noch bei uns das Gewicht kein Maßstab.
 
S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

also irgendwie ist mir das jetzt etwas zu hoch.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Unser Sohnemann, 11 Wochen, ist auch ausgelaufen. Haben einige Marken durch.:bruddel:und das als 2.Mama!

Jetzt hab ich die Marke, die einigermaßen hielt auf Vorrat gekauft - Größe 2. Und nu stell ich fest, dass die auch nicht so dicht sind.:achtung:

Durch Zufall hab ich ihn mit ner Nummer größer ( 3er ) gewickelt - hält!:umfall::heilisch:

Probier mal Gr 3!;)
 
S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

midi ist aber schon die nr. 3
bei uns hält sie eben nicht immer. ich dachte ja schon das sie vielleicht an den beinbünchen zu groß ist und hab dann eine nummer kleiner gekauft. aber die scheinen zu klein..
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

also irgendwie ist mir das jetzt etwas zu hoch.

Was meinst du, wie schwer ich es mir anfangs getan habe. Ich wollte auch immer das Gewicht, was auf der packung steht als Richtlinie nehmen, konnten wir aber nicht, und DAS musste ich er mal im Kopf umsezten. :hahaha:


Mit 2,5 Monate hatte Sara auch Midi. Aber wir hatten keine Probleme in der Zeit.
Unsere fingen an, als sie dann auch an den Beinen ausgelaufen ist, weil sie durch eine Krank-Phase etwas abgenommen hat.

Manche Windeln sind in Schritt sehr schmal geschnitten. Die Windeln von Rossmann (Hausmarke) sind in Schritt breiter geschnitten. Wenn ihr einen Rossmann in der Nähe habt, kannst du auch dort zwei Probepackungen (= 4 Windeln) kaufen. Dann kannst du mal Testen, bevor du eine große Packung kaufst.

Ich hoffe du findest bald eine Lösung. Ständig ein nasses Baby zu haben ist echt stressig. :umfall:
 
S

Sonja77

AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Oh ja, da ist es wirklich. einen rossmann haben wir. also wenn das mit den flies einlagen auch klappt dann probiere ich wohl erstmal die in die windeln zu legen. vielleicht klappt das ja. die nacht war er nämlich am rücken schon wieder nass und konnte ihn um halb 2 morgens wickeln..
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: mein sohn immer nass - liegt es an falsche windeln???

Hallo Sonja!

Wir haben zu Anfang Pampers benutzt, dann zwischendurch andere probiert, aber da waren die Kinder auch oft naß. Die Paßform muß einfach stimmen. Fixis haben unseren Kindern nie gepaßt, die waren einfach zu kanpp geschnitten. Wegen der Größe, da mußt Du einfach ausprobieren. Mein Sohn hatte meistens eine Größe größer, wie seine Zwillingsschwester, da er einen dickeren Bauch hat, bei gleichem Gewicht.

Die "Kristalle" sind Alginatpartikel, die dafür sorgen, daß die Feuchtigkeit nicht an die Haut kommt.

Ansonsten kann ich nur raten, öfters zu wickeln und möglichst keine Creme zu benutzen, denn die verstopft oft das Vlies und dann nimmt die Windel kein Pipi mehr auf.

Lg Martina
 
Oben