mein sohn hat 'ne meise...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von flonikki, 15. Mai 2006.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...denn er lernt nun jeden abend fleißig für die schule, und das gaaaanz freiwillig! :p

    mir fiel auf, dass er in den letzten wochen abends nie so ganz ausgelastet war. er war zwar eigentlich k.o., fand aber den dreh nicht und stand dementsprechend meist nochmal auf, geisterte heimlich durch's zimmer, spielte, las,... kurz: er tat alles, außer schlafen :piebts:

    nun frug ich ihn am wochenende, wie er sich das wohl finden würde, wenn er abends eine halbe stunde länger (als niklas) aufbleiben dürfe. na klar, das fänd' er priiiima!

    meine kleine bitte an ihn: er solle dann aber in der zeit ganz in ruhe ein wenig für die schule lernen. ein paar kleine aufgaben, ein wenig lesen oder schreiben, so etwas eben. und was macht mein kind? tanzt fröhlich um den tisch herum und freut sich über die halbe extrastunde! :achwiegu:

    heute war es dann soweit: er durfte aufbleiben und sich eine kleine aufgabe aussuchen. ich sollte ihm ein paar unbekannte wörter vorschreiben, die er dann in sonntagsnachmittags-ausgangsschrift nachschreiben wollte. hat er auch wunderbar gemeistert, und direkt dabei festgestellt, dass "möhre" ja erstaunlicherweise mit "h" geschrieben wird :p

    für morgen abend hat er sich rechenaufgaben gewünscht. "aber pyramiden bitte, mama, und rechenblumen!" soll er haben, der kleine mann. ich bin ja froh, dass er freiwillig üben mag. :jaja:

    hach, er war soooo konzentriert bei der sache vorhin, und es hat ihm total viel spaß gemacht! :herz:

    stolzgeschwelgte muttergrüße,
    jenny
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein sohn hat 'ne meise...

    Hallo Jenny,

    das ist doch super!

    Kann es sein dass dein großer ein "abends besser lerner" ist?

    Ich habe das schon häufiger gehört,dass einige Kinder dann besser lernen können und auch mehr spaß daran haben.

    LG
    Eva
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: mein sohn hat 'ne meise...

    Oha, kauft die Zeit aus. Nutzt die Gunst der Stunde. Haltet es so lange wie möglich mit allen Tricks am Leben.

    Es grüßt der leidgeprüfte Vater, dem die Ohren sausen vom zweifach pubertären und einmal nachgeplapperten: Schule ist sch... Ich mach nix. Mir doch egal...
    (Ach, was kommt der Neid hoch...)
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: mein sohn hat 'ne meise...

    Schön...ich hoffe das Sohnemann das auch tut wenn er im Sommer zur Schule geht. Mir graut schon vor den Hausaufgaben, Herr steh mir bei...

    mfg Sandra
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein sohn hat 'ne meise...

    Na ist doch pflichtbewusst Dein Süßer!!!
    So wünsche ich es mir in 4 Jahren auch :jaja: :)
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: mein sohn hat 'ne meise...

    ralf.. ich unterschreib mal bei dir ,-)
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein sohn hat 'ne meise...


    ich glaub's fast. wenn es in der mittagszeit oder zum nachmittag hin an die hausaufgaben geht, dann murrt er und zickt, dass er dazu keinen bock hat. mag wohl auch ein stück daran liegen, dass niklas ihn oft bewusst dabei stört und flo sieht, dass sein bruder in der zeit spielen kann. da ist schule dann auch "blöd" und hausaufgaben "noch viel döfer" und "will ich aaaaber nicht!" :p

    so lange er freiwillig abends lernt, bleib' ich auf jeden fall dran! er hat sich gerade eben ganz freudig mein selbstentworfenes übungsblatt angesehen (das brauch' ich heute nur noch kopieren und dann jeweils ein paar aufgaben eintragen).

    ich hätte eigentlich mit ein bißchen widerstand gerechnet, als ich mit dem lernvorschlag ankam... :heilisch:
     
  8. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: mein sohn hat 'ne meise...

    Woooooooooow das ist ja mal klasse.. da hast du auch allen grund stolz zu sein

    :bussi: Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...