mein sohn hat 'ne meise...

flonikki

Habibi
...denn er lernt nun jeden abend fleißig für die schule, und das gaaaanz freiwillig! :p

mir fiel auf, dass er in den letzten wochen abends nie so ganz ausgelastet war. er war zwar eigentlich k.o., fand aber den dreh nicht und stand dementsprechend meist nochmal auf, geisterte heimlich durch's zimmer, spielte, las,... kurz: er tat alles, außer schlafen :piebts:

nun frug ich ihn am wochenende, wie er sich das wohl finden würde, wenn er abends eine halbe stunde länger (als niklas) aufbleiben dürfe. na klar, das fänd' er priiiima!

meine kleine bitte an ihn: er solle dann aber in der zeit ganz in ruhe ein wenig für die schule lernen. ein paar kleine aufgaben, ein wenig lesen oder schreiben, so etwas eben. und was macht mein kind? tanzt fröhlich um den tisch herum und freut sich über die halbe extrastunde! :achwiegu:

heute war es dann soweit: er durfte aufbleiben und sich eine kleine aufgabe aussuchen. ich sollte ihm ein paar unbekannte wörter vorschreiben, die er dann in sonntagsnachmittags-ausgangsschrift nachschreiben wollte. hat er auch wunderbar gemeistert, und direkt dabei festgestellt, dass "möhre" ja erstaunlicherweise mit "h" geschrieben wird :p

für morgen abend hat er sich rechenaufgaben gewünscht. "aber pyramiden bitte, mama, und rechenblumen!" soll er haben, der kleine mann. ich bin ja froh, dass er freiwillig üben mag. :jaja:

hach, er war soooo konzentriert bei der sache vorhin, und es hat ihm total viel spaß gemacht! :herz:

stolzgeschwelgte muttergrüße,
jenny
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: mein sohn hat 'ne meise...

Hallo Jenny,

das ist doch super!

Kann es sein dass dein großer ein "abends besser lerner" ist?

Ich habe das schon häufiger gehört,dass einige Kinder dann besser lernen können und auch mehr spaß daran haben.

LG
Eva
 

Volleybap

Herzkönig
AW: mein sohn hat 'ne meise...

Oha, kauft die Zeit aus. Nutzt die Gunst der Stunde. Haltet es so lange wie möglich mit allen Tricks am Leben.

Es grüßt der leidgeprüfte Vater, dem die Ohren sausen vom zweifach pubertären und einmal nachgeplapperten: Schule ist sch... Ich mach nix. Mir doch egal...
(Ach, was kommt der Neid hoch...)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: mein sohn hat 'ne meise...

Schön...ich hoffe das Sohnemann das auch tut wenn er im Sommer zur Schule geht. Mir graut schon vor den Hausaufgaben, Herr steh mir bei...

mfg Sandra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: mein sohn hat 'ne meise...

Na ist doch pflichtbewusst Dein Süßer!!!
So wünsche ich es mir in 4 Jahren auch :jaja: :)
 

flonikki

Habibi
AW: mein sohn hat 'ne meise...

Annemie hat gesagt.:
Kann es sein dass dein großer ein "abends besser lerner" ist?


ich glaub's fast. wenn es in der mittagszeit oder zum nachmittag hin an die hausaufgaben geht, dann murrt er und zickt, dass er dazu keinen bock hat. mag wohl auch ein stück daran liegen, dass niklas ihn oft bewusst dabei stört und flo sieht, dass sein bruder in der zeit spielen kann. da ist schule dann auch "blöd" und hausaufgaben "noch viel döfer" und "will ich aaaaber nicht!" :p

so lange er freiwillig abends lernt, bleib' ich auf jeden fall dran! er hat sich gerade eben ganz freudig mein selbstentworfenes übungsblatt angesehen (das brauch' ich heute nur noch kopieren und dann jeweils ein paar aufgaben eintragen).

ich hätte eigentlich mit ein bißchen widerstand gerechnet, als ich mit dem lernvorschlag ankam... :heilisch:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: mein sohn hat 'ne meise...

Woooooooooow das ist ja mal klasse.. da hast du auch allen grund stolz zu sein

:bussi: Steffi
 
Oben