Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke: in die Runde!!

Ihr Lieben, heute nachmittag wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder schreien soll.

Meine Freundin war zum Kaffee hier, mit ihrer Tochter (wird Anfang Januar :relievedface:. Unsere zwei Mäuse mögen sich sehr gerne und sind gleich zum Spielen in Janniks Zimmer abgezwitschert. Jannik hat ja vom Nikolaus einen Arztkoffer bekommen, mit dem spielt er seit zwei Tagen fast ununterbrochen.
Irgendwann höre ich, wie die Kinderzimmertür zugeht. Nach ein paar Minuten verdächtiger Stille bin ich dann doch mal reingegangen, und was sehe ich?? Mein Sohn sitzt nackig vor der Kleinen, mit dem Stethoskop um den Hals und dem Fieberthermometer neben sich (natürlich kein echtes, sondern das aus dem Spielzeugkoffer)
Die Kleine liegt nackig mit angezogenen Beinen auf dem Boden, eine Windel unter sich, um sich herum zig Stofftücher aus dem Wickeltisch und mit weisser Creme auf Popo und ringsherum und sonstwo. Mein zweiter Blick fällt auf die geöffnete Tube Transpulmin-Kinderbalsam (weiss der Geier, wie er das vom Schrank gekriegt hat) und auf die geöffnete Dose Babycreme. Inzwischen kommt auch meine Freundin rein, riecht erst mal an ihrer Tochter und natürlich war es keine normale Popocreme sondern das Transpulmin :umfall:
Auf unsere Frage, was sie da eigentlich machen, kam die Antwort von ihr: "Jannik ist der Doktor und muss Fieber messen und ich bin krank, mein Popo tut weh" Ja klar, mein Popo würde mit Transpulmin drauf auch wehtun :nix:

Aber wenigstens ist das Fieberthermometer noch nicht zum Einsatz gekommen, sie waren wohl erst dabei das Ganze etwas gleitfähiger zu machen :rolleyes:

Gut, Mädchen erst mal gründlich abgewaschen, Chaos beseitigt, Transpulmin für Kinder unauffindbar verstaut und Kindern nochmal ins Gewissen geredet, dass sie sich bitte keinerlei Gegenstände in irgendwelche Körperöffnungen stecken sollen und auch das Spielen mit Creme doch bitte zu unterbleiben hat. Zwischendurch musste sich immer mal wieder eine von uns wegdrehen, weil wir uns das Grinsen kaum verkneifen konnten.:cool:

Ohje, wie hättet ihr denn darauf reagiert??
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

Muss am Geburtsdatum liegen ... das hätte auch Astrid sein können *kicher*
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

ich hätte den kindern auch erklärt, dass nix in irgendwelche körperöffnungen gehört und wohl lachen müssen :)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

Ich muss immer noch grinsen, wenn ich dran denke :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

Ich hätte genauso reagiert... :hahaha:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

:weglach:

Ich schmeiß mich weg ... das gibt es ja nicht! :hahaha:

Zu süß die beiden ...
 
Oben