Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krawumbuli, 8. Dezember 2007.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    :winke: in die Runde!!

    Ihr Lieben, heute nachmittag wusste ich echt nicht, ob ich lachen oder schreien soll.

    Meine Freundin war zum Kaffee hier, mit ihrer Tochter (wird Anfang Januar :relievedface:. Unsere zwei Mäuse mögen sich sehr gerne und sind gleich zum Spielen in Janniks Zimmer abgezwitschert. Jannik hat ja vom Nikolaus einen Arztkoffer bekommen, mit dem spielt er seit zwei Tagen fast ununterbrochen.
    Irgendwann höre ich, wie die Kinderzimmertür zugeht. Nach ein paar Minuten verdächtiger Stille bin ich dann doch mal reingegangen, und was sehe ich?? Mein Sohn sitzt nackig vor der Kleinen, mit dem Stethoskop um den Hals und dem Fieberthermometer neben sich (natürlich kein echtes, sondern das aus dem Spielzeugkoffer)
    Die Kleine liegt nackig mit angezogenen Beinen auf dem Boden, eine Windel unter sich, um sich herum zig Stofftücher aus dem Wickeltisch und mit weisser Creme auf Popo und ringsherum und sonstwo. Mein zweiter Blick fällt auf die geöffnete Tube Transpulmin-Kinderbalsam (weiss der Geier, wie er das vom Schrank gekriegt hat) und auf die geöffnete Dose Babycreme. Inzwischen kommt auch meine Freundin rein, riecht erst mal an ihrer Tochter und natürlich war es keine normale Popocreme sondern das Transpulmin :umfall:
    Auf unsere Frage, was sie da eigentlich machen, kam die Antwort von ihr: "Jannik ist der Doktor und muss Fieber messen und ich bin krank, mein Popo tut weh" Ja klar, mein Popo würde mit Transpulmin drauf auch wehtun :nix:

    Aber wenigstens ist das Fieberthermometer noch nicht zum Einsatz gekommen, sie waren wohl erst dabei das Ganze etwas gleitfähiger zu machen :rolleyes:

    Gut, Mädchen erst mal gründlich abgewaschen, Chaos beseitigt, Transpulmin für Kinder unauffindbar verstaut und Kindern nochmal ins Gewissen geredet, dass sie sich bitte keinerlei Gegenstände in irgendwelche Körperöffnungen stecken sollen und auch das Spielen mit Creme doch bitte zu unterbleiben hat. Zwischendurch musste sich immer mal wieder eine von uns wegdrehen, weil wir uns das Grinsen kaum verkneifen konnten.:cool:

    Ohje, wie hättet ihr denn darauf reagiert??
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    Muss am Geburtsdatum liegen ... das hätte auch Astrid sein können *kicher*
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    ich hätte den kindern auch erklärt, dass nix in irgendwelche körperöffnungen gehört und wohl lachen müssen :)
     
  4. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    Ich muss immer noch grinsen, wenn ich dran denke :)
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    Ich hätte genauso reagiert... :hahaha:
     
  6. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    :hahaha:

    :jaja: Hätte es den Beiden auch so erklärt.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    Genauso.
    Möglicherweise lauter lachend...

    Salat
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Sohn, der Doktor - oder wohin man Transpulmin-Balsam niemals schmieren sollte

    :weglach:

    Ich schmeiß mich weg ... das gibt es ja nicht! :hahaha:

    Zu süß die beiden ...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wohin schmiert man erkältungsbalsam

    ,
  2. transpulmin Füße

    ,
  3. warum transpulmin erst an zwei

Die Seite wird geladen...