Mein Sohn 10Monate schläft sehr schlecht!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Christin, 5. April 2012.

Schlagworte:
  1. Christin

    Christin Tourist

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr lieben,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen-ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt.
    Kurz zu unserer Vorgeschichte:
    Mein Sohn ist in der 38 Woche geboren wurden und es ging ihm gar nicht gut..mit einem geburtsgewicht von 2350gramm und 47cm.
    Wir waren fünf Wochen in der Kinderklinik und er wollte nicht essen und hatte Probleme mit seinem blutzucker.der war zu niedrig.
    Er müsste über die magensonde und flasche ernährt werden und war dauerhaft an eine Infusion angeschlossen.
    Er bekam ein Medikament und wir dürfte endlich nach Hause.
    Obwohl er nur die Flasche bekam,konnte ich ihn Zuhause voll stillen.
    Er wollte alle zwei Stunden essen und das war auch okay,denn er musste ja viel nachholen.

    Jetzt mit 10 Monaten er ist gesund und fit,allerdings immer noch ein Leichtgewicht von 7100gramm,schläft er keine Nacht länger als 3stunden am Stück-dann hat er Hunger.

    Sein essenplan sieht so aus:
    7uhr Brust
    9uhr Brust
    12uhr Gemüse Kartoffel brei(er mag nur Kürbis,Pastinake,karotte),drei mal in der Woche Fleisch ,Huhn oder Pute ,Rind und Kalb isst er nicht ,er isst 120gr-150gramm,dabei trinkt er 30ml Wasser
    15uhr Obst-getreidebrei (vier-korngetreide Brei mit Birne,Apfel oder Banane,alles andere nimmt er nicht)100-150gramm 50ml Wasser
    17uhr Brust
    19uhr brust
    23uhr Brust
    2uhr Brust
    4uhr Brust

    Den abendbrei mag er leider nicht.per-Nahrung auch nicht.wenn ich mit der Flasche ankomme ist Riesen Geschrei.

    Der kleine ist sehr aktiv,krabbelt ,zieht sich hoch ,räumt Schubladen und Schränke aus und tagsüber immer in Bewegung.


    Es ist wahnsinnig anstrengend für mich,dass er nachts so oft trinken möchte,aber er hat dann wirklich Durst.
    Es geht schon seid seiner Geburt so,eine Woche hat er mal 6 Stunden am Stück geschlafen,sonst immer so kurz.
    Ach so,er geht um 19.30uhr ins Bett und um kurz nach sieben stehen wir auf.
    Er wird vor dem einschlafen gestillt,schläft aber nicht an der Brust ein!
    Der kleine schläft mit bei uns im Bett.
    Tagsüber schläft er morgens von 10-11uhr und nachmittags von 14-15uhr.


    Ich möchte ihm das auch nicht verweigern,weil er so zart ist.
    Er ist zur zeit auch oft erkältet,was in der Nacht natürlich nicht besonders schlaffördernt ist.

    Jetzt habe ich ganz viele fragen:

    Was kann ich tun,damit er tagsüber mehr isst und weniger in der Nacht?
    Ist sein Ernährungsplan so okay?
    Wie kann ich es schaffen,dass er besser schläft?
    Wie kann ich es schaffen ihn abzustillen?imAugust gehe ich an drei Tagen in der Woche wieder arbeiten.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Mache mir echt sorgen und frage mich,ob es normal ist in diesem alter...

    Eure Christin
     
    #1 Christin, 5. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Mein Sohn 10Monate schläft sehr schlecht!

    Der Essensplan sieht mir für ein sehr aktives 10 Monate altes Kind sehr "mager" aus...
    Vielleicht solltest du lieber nochmal direkt in der Babyernährung posten und mal auf Ute´s Antwort warten! :)

    LG und erstmal Willkommen hier! :winke:

    Als allererster Tipp erstmal: In die Breie, die er isst, einen guten TL gutes Öl rein! Das ist wichtig, sonst fehlt auch da der Nährwert!
     
  3. Christin

    Christin Tourist

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Sohn 10Monate schläft sehr schlecht!

    Update:
    Essproblem ist gelöst,sein Gewicht auch deutlich besser-aber schlafen tut er immer noch nicht gut!

    Hat jemand eine Idee?:nomail::
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 42 wochen altes baby schläft schlecht

Die Seite wird geladen...