Mein Schocker des Tages

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Connie, 30. November 2007.

  1. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    hat mich zu Folgendem veranlasst:
    1. ich besorg einen Schlüssel, damit ich die Küchentür zusperren kann
    2. in der Küche wird ein Rauchmelder installiert
    3. ich laß nie, nie, nie mehr was auf dem Herd liegen!

    Mädels, ich steh noch völlig neben mir.

    Wir sitzen beim Abendessen, die Kinder spielen im Gang. Als ich zu ihnen gehe, seh ich aus der Küche dicken Rauch quellen :achtung:

    Also ich rein in die total verqualmte Küche, Herdplatte und Backofen (ja den hat Sonja auch angemacht!) ausgeschaltet, die Kräutertöpfe vom Fensterbrett gerissen, Fenster auf und wieder raus aus der Küche. Leider hab ich aber die Küchentür erst hinter mir geschlossen, als ich rausging und nicht vorher. Es ging also ziemlich viel Qualm in den Flur und von da aus in alle Zimmer. :umfall:

    Mir wars so schlecht, und dass alles um mich rum und am allermeisten ich selbst nach diesem verbrannten Plastik-Stoff-Alu-Irgendwas stank, machte es nicht besser *würg*

    Nachdem der Rauch raus war, hat Göga die Platte gesäubert. Es lagen ein Topflappenhandschuh und Sonjas Abendflasche drauf. GsD ging das Zeug auf dem Ceranfeld gut weg und er hats dann gleich runter zum Müll gebracht.

    Inzwischen haben wir nur noch in der Küche das Fenster auf. Im Gang an der Wohnungstür riecht man es noch leicht. :ochne:

    Oh Mann ich hab die Gefahr total unterschätzt! Wie blöd kann ich eigentlich sein?!?!?
    Als damals Anna in dem Alter war hatten wir nen Gasherd, den konnte sie nicht anmachen. Sonja war schon öfters am Herd als ich neben ihr stand, und sie hat natürlich auch richtig geschimpft bekommen. "Richtig schimpfen" heißt wirklich lauter scharfer Tonfall, den schlag ich nur an wenn sie was Gefährliches sein lassen sollen. Bei Anna hat das immer gewirkt, aber die Kleine ist fürwitziger :umfall:

    Einen Kindermund hats auch noch hergegeben. Als Göga die Reste zusammenkratzte, guckte Anna zu "Was ist mir dem Handschuh? Muss man den jetzt wegwerfen?" - er: "Ja" - darauf sie: "Dann kaufen wir der Mama nen neuen Handschuh" :lichtan: Das Kind weiß Bescheid...

    Ich bin so froh, dass nicht mehr passiert ist. Der glühende Handschuh hätt auch runterfallen und den Teppich in Brand stecken können... Ich darf gar nicht drüber nachdenken....

    Danke fürs Zulesen,
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Schocker des Tages

    Au weih, da hattet Ihr aber noch mal Glück. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! :tröst:

    Und Rauchmelder sind wirklich sehr sinnvoll, nicht nur in der Küche :jaja:
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Mein Schocker des Tages

    *Örks* !!!!

    Man da hattet ihr echt noch glück!!!!

    Bei mir waren die Herdknöpfe IMMER abgezogen!!!

    Nachdem ich mal mit der Babyschale dran hängengeblieben bin, auf dem Weg nach draußen.

    Gottseidank hatte ich was vergessen und mußte nochmal hoch in die Wohnung, da qualmte es dann auch schon.
    Die Kunststoffdose mit Zucker geschmolzen auf dem Ceran usw. :-(

    Als Josh dann größer war hab ich vor 2 Jahren oder so die Knöpfe wieder dran gemacht.

    Tja denkste.... er und sein Freund stehen in der Küche Wassereis schlecken. Ich im WoZi mit Mutter vom Freund.
    Aufeinmal qualm in der Küche....DIREKT VOR den beiden!

    Is einer von beiden am Knopf hängen geblieben und natürlich lag mein Kulturbeutel aufm Herd, den ich grad ausgewaschen hatte, als es an der Tür bimmelte :umfall:

    Also sind die Knöppe jetzt wieder abgezogen :bruddel:
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Schocker des Tages

    Sophia hat mal bei meinen Schwiegereltern den Herd angestellt und ein Plastikbrett begann zu brennen. Da rutscht einem das Herz ganz schon in die Hose, vor allem, weil wir eigentlich vor hatten spazieren zu gehen und dann kam nochmal jemand kuzr vorbei. Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir wirklich gegangen wären.:ochne:

    Ich wollte daher eigentlich einen Herd, wo man oben am Ceran das ganze einschalten kann, aber die versenkbaren Knöpfe schafft Sophia auch nicht raus.

    Erhol dich von dem Schock!

    LG Regina
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Schocker des Tages

    Oh mann, :ochne:wie gut das euch nix passiert ist!
     
  6. AW: Mein Schocker des Tages

    :winke:

    ich glaub , ihr hattet heut ein kleines schutzengelchen!
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Mein Schocker des Tages

    :umfall:

    :entsetzt:

    Ja saaaaaaaaaaaaaaaaaaag mal Connie! Wie viele Schutzengeli verheitzt Du denn so? :???:

    Meine Güte, zum Glück hattest Du sie... :heilisch:

    Zaza
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Mein Schocker des Tages

    Verheizen, im wahrsten Sinne des Wortes :umfall:

    Man kann diese blöden Knöpfe leider weder abziehen noch versenken. Und ich glaube Sonja würde auch jegliche Kindersicherung bis auf abgezogene Knöpfe knacken, die ist Meister im Pfriemeln und Drehen :(

    Danke Euch allen für Euren Zuspruch :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...