Mein Rücken...

little

Familienmitglied
AW: Mein Rücken...

:winke:

Ibu nehme ich nur die 800er Retard, ich bin danach schmerzfrei und brauche oft auch nur ein oder zwei Tabletten, bis es wieder ohne geht.
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Ihr lieben es geht aufwärts.... Nachts kann ich mich drehen, zwar unter Schmerzen, aber es geht irgendwie. Über Tag ging so gestern schon etwas besser. Heute morgen hab ich noch keine Schmerzmittel genommen und fühle mich trotzdem ansatzweise gut. Auf die Kyttasalbe reagiere ich wohl ein wenig. Es juckt ein wenig und ich hab Pickelchen davon bekommen.... Aber auszuhalten ...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Super, Nats! Das freut mich. Dann weiterhin gute Besserung.

@Bianca: Sorry! Ich habs von Nats übernommen und nicht selber nachgeguckt wer das mit dem Ibu nu geschrieben hat :oops:.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Danke der Nachfrage :bussi:, mir geht eigentlich ganz gut :jaja:. Mir tut nach wie vor das Rund machen des Rückens weh (also auch das Bücken, dabei fühlt es sich an als hätte ich ne Platte im unteren Rücken) aber ich komme ohne Schmerzmittel aus und die Entspannungstechniken helfen.

Wie lange ich das schon habe? Tja, da muss ich jetzt etwas ausholen :zwinker:. Ich habe mich Ende August, als ich mir nach dem Einkaufen meinen vollen, schweren Rucksack auf den Rücken geschwungen habe, wohl verhoben oder so. Es stach richtig im Rücken und tat immer mehr weh und bis ich zuhause war konnte ich mich nicht mehr bücken.

Ich hab dann 2-3 Tage lang Ibuprofen genommen, meinen Rücken mit Voltaren eingeschmiert und Wärme drauf, dann wars wieder gut. Daher hab ichs dann als erledigt angesehen.

Es war dann 3 Wochen gut aber als wir Mitte September ausm Urlaub zurück waren fings auf einmal wieder an. Wie gesagt, ich habs für ne Verspannung gehalten und erstmal das normale Programm gefahren aber es wurde nicht besser, im Gegenteil. Deshalb bin ich dann letztendlich doch zum Arzt.

Ich persönlich schätze, dass dieses "Stechen" im Rücken der Auslöser war. Die Schmerzen jetzt sind nämlich exakt an der Stelle wo es damals auch war :jaja:. Ne ISG-Blockade kann wohl auch durch ruckartige, falsche Bewegungen entstehen und das war das ja (schwerer Rucksack, vielleicht ein bisschen verdreht aufgesetzt). Wahrscheinlich hab ichs nicht richtig ausgeheilt und hätte länger Ibuprofen nehmen müssen.

Alles in allem mache ich da jetzt also schon seit Wochen mit rum :( aber ich bin wohl selber schuld *seufz*. Im Endeffekt wäre ich wohl besser sofort zum Arzt gegangen. Tja, hinterher ist man immer schlauer, was :zwinker:?
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein Rücken...

Ach Kathy. Das ist ja schon ewig.... Na dann wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung!!

Nichts ist blöder als Schmerzen... :-/


Bei mir ist es ziemlich unverändert im Moment. Aber naja... Wie war das mit der Geduld? Kann man die irgendwo kaufen?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Mein Rücken...

Ja, ist schon ne Weile aber ich hätte wohl echt früher zum Arzt gehen sollen. Bei der Physio sagten sie auch gestern, dass es halt seine Zeit dauert bis so ne Blockade weg ist vor allem wenn man schon länger damit rum macht. Dann ist das alles so fest, dass es dauert bis es gelöst ist.

Bei mir isses heute auch wieder schlechter :( keine Ahnung wieso. Sie hat gestern nur massiert und auf der Blockade rumgedrückt. Vielleicht deshalb. Jedenfalls hab ich heute wieder ne Ibu einschmeißen müssen und nach Körnerkissen und Beine hochlegen gehts jetzt auch besser aber es nervt trotzdem. Ich dachte, es wird jetzt langsam mal besser *seufz*.
 
Oben