Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Oh man, ich kenn mich ja echt gar nicht aus....vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.

Mein Rechner ist ist ein paar Tagen soooo lahm, wenn ich im Netz bin :umfall:
Anfangs nach der Einwahl geht es immer kurz, aber dann ist sofort Ende und ich warte minutenlang, bis ne Seite geladen ist.

Cookies, Verlauf usw hab ich ales geleert und gelöscht - und da bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
Ich hab null Ahnung, woran es liegen könnte oder was ich tun/prüfen könnte....
:help:

Was mir aufgefallen ist (aber vielleicht ist das auch shcon immer so und gehört so!?!? :oops: ):
unten rechts, wo sich so alle möglichen Symbole tummeln, sind 2 dieser Netzwerk Icons (also die mit den zwei Monitoren....) und
bei einem von beiden ist ein gelbes Dreick mit Ausrufezeichen drin - wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint:
LAN-Verbindung
Übertragungsrate
Status: eingeschränkte ode rkeine Konnektivität

beim anderen kein Dreieck und
LAN-Verbindung
Übertragungsrate
gesendet.......
empfangen......


Heißt das, es bestehen ZWEI I-Net-Verbindungen?
Und wenn ja, warum?
Kann das das Problem sein?
Was kann ich tun?

Bitte bitte helft mir mal :-(

Meike
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

Huhu,

hast du DSL,wenn ja, welche geschwindigkeit? ?Und ist dein Modem über USB oder an der Netzwerkkarte( das wäre das Lan) angeschlossen?

Wenn du nur DSL 1000 hast, laden die Seiten schon sehr langsam.Wenn du DSL 2000 (oder 6000 oder 16000) hast bauen sich die seiten schneller auf.

Lg,
Michaela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

Du öffnest auf jeden Fall zwei Verbindungen. Eine davon geht nicht (kein Kabel, kein WLAN?).