Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 21. August 2007.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oh man, ich kenn mich ja echt gar nicht aus....vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.

    Mein Rechner ist ist ein paar Tagen soooo lahm, wenn ich im Netz bin :umfall:
    Anfangs nach der Einwahl geht es immer kurz, aber dann ist sofort Ende und ich warte minutenlang, bis ne Seite geladen ist.

    Cookies, Verlauf usw hab ich ales geleert und gelöscht - und da bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende.
    Ich hab null Ahnung, woran es liegen könnte oder was ich tun/prüfen könnte....
    :help:

    Was mir aufgefallen ist (aber vielleicht ist das auch shcon immer so und gehört so!?!? :oops: ):
    unten rechts, wo sich so alle möglichen Symbole tummeln, sind 2 dieser Netzwerk Icons (also die mit den zwei Monitoren....) und
    bei einem von beiden ist ein gelbes Dreick mit Ausrufezeichen drin - wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint:
    LAN-Verbindung
    Übertragungsrate
    Status: eingeschränkte ode rkeine Konnektivität

    beim anderen kein Dreieck und
    LAN-Verbindung
    Übertragungsrate
    gesendet.......
    empfangen......


    Heißt das, es bestehen ZWEI I-Net-Verbindungen?
    Und wenn ja, warum?
    Kann das das Problem sein?
    Was kann ich tun?

    Bitte bitte helft mir mal :-(

    Meike
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

    Huhu,

    hast du DSL,wenn ja, welche geschwindigkeit? ?Und ist dein Modem über USB oder an der Netzwerkkarte( das wäre das Lan) angeschlossen?

    Wenn du nur DSL 1000 hast, laden die Seiten schon sehr langsam.Wenn du DSL 2000 (oder 6000 oder 16000) hast bauen sich die seiten schneller auf.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

    Du öffnest auf jeden Fall zwei Verbindungen. Eine davon geht nicht (kein Kabel, kein WLAN?).
    Schau dir mal an, welche Mengen übertragen werden. Ist diese Menge entsprechend klein, hast du ein Verbindungsproblem (falscher Treiber? Irgendwas kaputt?).
    Ist die übertragene Datenmenge aber HOCH, obwohl deine Seiten langsam laden, wird es höchste Zeit für einen Virus- und Trojaner-Scan!

    Salat
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein PC ist so lahm - Frage zu WWW-Optionen/-Verbindungen....

    ICh würde auch ganz schnell einen Scan durchführen. Hört sich für mich an als würde da noch einer auf deinen PC zugreifen.
    ICh sprech aus Erfahrung, hatte gerade hier 2 Befallene PC.

    unter www.bsi.de kannst du Freeware runterladen. Ich würde die den Addware empfehlen, der hat bei mir die beiden dann gefunden und entfernt. Antivirus Classic hat den Trojaner durchgelassen. BitDefender auch, aber in Quarantäne gesteckt. War sehr mühsehlig beide wieder zu entfernen.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...