Mein neues absolutes Lieblingsbuch...

G

Giovanna

... Ist von Lise Eliot und heißt: "Was geht da drinnen vor - Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren"

Kennt dieses Buch jemand von euch? Ich bin grad beim ersten Kapitel und total begeistert davon. :bravo: :bravo:
Vorallem behandelt die Autorin die Streitfrage, inwieweit man als Eltern oder Erzieher Einfluss nehmen kann auf die kindliche Entwicklung bzw. was genetisch vorbestimmt ist. Ich finde ihre Ausführungen aus der Sicht der Neurobiologie wahnsinnig spannend und bin echt fasziniert davon, wie sie dieses wissenschaftliche Thema so interessant, auch aus der Sicht einer Mutter darstellt.

Liebe Grüße
 
C

CJL

Das ist eines der wenigen Bücher, was in meiner Bibliothek geblieben ist - an dem Buch ist verdammt vieles interessant, bei mir ist es zwei Jahre her, als ich es gelesen habe, sowas in der Richtung suche ich ab dem sechsten Jahr - viel Spass beim Lesen.
 
Oben