Haustiere Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

christine

Weltreisende
attachment.php


Das ist Kalle, mein zwei Jahre alter Teddy-Goldhamster!

Und das ist sein neuer Käfig. Der alte war ca 60 cm lang, für mein Gefühl auch schon ziemlich groß, aber plötzlich hats mich gepackt und ich wollte für ihn einen richtig großen Käfig kaufen.

Der ist jetzt 100X50X66 cm goß, mit zwei Etagen Holz und "Auffanggitter", damit der Hamster nicht so fällt.

Neues großes Rad,(Riesenrad!) Pinkelecke mit Sand. Wobei er letztere nur zum Essen ablagern und auch manchmla zum pinkeln nimmt, meist macht er ins Rad. Blöd....




attachment.php






attachment.php






attachment.php


und ich glaube, er ist glücklich!

Anfangs hat er zu kämpfen gehabt mit der neuen Umgebung, der jüngste ist er ja auch nicht mehr!

Was ich nur denke, wenn ich mal einen neuen Hamster haben sollte, irritiert ihn nicht der Geruch von dem Pinkel auf dem Holz? Wenn er aus dem Rad kommt, hinterläßt er Spuren auf dem Holz. Und das ist so furchbar kompliziert auszubauen, daß ich es nihct richtig naß reinigen kann!

Grüßle

christine
 
Zuletzt bearbeitet:

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

Wow Christine!

Ich wusste gar nicht, dass ihr so einen süßen Hamster habt! :)

Und der Käfig ist ja super!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

Holla, Christine, klasse!
Wegen dem Gepisel: ich bin kein Experte, aber ich denke mal, nach ein paar mal "drüberpiseln" hat sich die Sach erledigt :).
Süß ist er, der Kalle!
:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

nach ein paar mal "drüberpiseln" hat sich die Sach erledigt .

hihi, vielleicht haste recht!

Also, wenn man in unser Wohnzimmer kommt, denkt man, wir hätten Meerschweinchen, und bisher haben mich alle etwas verständnislos angeschaut ;-), die meisten haben echt so Minikäfige und keine Ahnung.

christine
 
D

degumaus

AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

Huhu,

das ist ja ein süßer *schmelz*

Also, wenn man in unser Wohnzimmer kommt, denkt man, wir hätten Meerschweinchen, und bisher haben mich alle etwas verständnislos angeschaut , die meisten haben echt so Minikäfige und keine Ahnung
Stimmt, die meisten haben echt keine Ahnung :ochne:
Sag den Leuten das nächste mal doch einfach, dass die Grundfläche von 50 x 100 gerade mal das empfohlene Mindestmaß für einen Hamster ist. Kleiner sollte der Käfig gar nicht sein ;)

Und wegen dem Pieseln, wenn es dann soweit ist, würde ich einfach neue Bretter in den Käfig machen, einfach unbehandelte Bretter aus dem Baumarkt holen.

Und hmm, ich würde die "Auffanggitter" vielleicht raus machen. Wenn er ins Heu fällt, dann ist es doch viel weicher, als auf dem Metallgitter. Oder man kann auch in der Mitte noch ne Etage anbringen, so dass er nicht so tief fallen kann.

LG Degumaus
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

Huhu,

ui is der süss :bravo:

Ich persönlich würde die Gitter auch raus machen, weil ich angst habe das sich der hamster die Pfötchen verletzt.

Lg,
Michaela
 

christine

Weltreisende
AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

Also der Käfig ist halt echt hoch. Und mit Zwischengitter, hmm, ich weiß nicht, also da ist ja Heu drauf und ich glaub nicht, daß er sich dann verletzt. Von oben runterfallen ist jedenfalls etwas zu hoch und es muß noch was zwischendrin sein! Vielleicht, wenn ich je wirklich neue Etagen einbauen sollte. Aber der Hamster soll ruhig noch eine Weile leben ;-)

Danke Euch!

christine
 

Petra

desperate housewife
AW: Mein neuer Riesenkäfig mit Hamster!

Ich find den Stall super, und ein Tier hat sich sowas auch verdient, finde ich :jaja:

Wenn ich nächste Woche frei hab, werde ich auch unseren Hasenstall angehen, im Moment sind sie sie ja noch fast den ganzen Tag eh draussen, aber im Winter nicht. Und der Käfig drinnen ist auch viiiiiel zu klein :(

Ich muss mir da mal was überlegen, auch mit mehreren Etagen, damit es nicht so viel Platz wegnimmt :jaja:
 
Oben