Mein Mann will das 3. Kind gleich :-o

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Su, 17. August 2004.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    mal wieder das Thema wann mit welchen Abstand wieviel Kinder. Ich dachte ursprünglich wir machen jetzt erst mal Pause 8) und wenn Larissa dann im KiGa ist noch mal 1-2 :) Jetzt ist mein Mann der Meinung gleich ein 3tes und dann fertisch. Somit sind alle nah beieinander, wir in Übung (?) und außerdem haben wir im 1. Stock genau 3 Zimmer, also spricht alles für 3 Kinder (Männerlogik). Der positive Nebeneffekt mein Mann übertrifft sich momentan, steht nachts und morgens auf wickelt und tut und macht, damit ich scheinbar merke wie leicht wir auch noch ein 3tes handeln könnten, oder wie :)

    Tja, was will ich???? Ich weiß es nicht. Trage jetzt gerade ein 3/4 Jahr die Spirla, gut das ist nicht das gelbe vom Ei immer noch leichte Schmierungen, ohne Slipeinlage geht fast gar nicht. Angst vor der Geburt, kamen zwar alle auf normalen Weg mit PDA, aber immer sehr lange usw. Ich würde es mir einfach noch gerne ein bischen aufheben, das Gefühl, wenn ich will bekommen wir noch ein Kind. Ich meine es ist natürlich eh nicht gesagt das es nach dem nächsten vorbei ist, aber irgendwanns sollte schon Schluss sein :? :eek: Kommt ihr noch mit?

    Im Moment spielen Yannick und Larissa so toll miteinander, sie sind beide so fröhlich, gesund und lustig. Ich habe seltsame Ängest es kommt noch ein Baby das nicht passt, eh natürlich passt jedes Baby :-?

    Andererseits bin ich der "Typ" der auch gerne alles fertig im "Kasten" hätte, sprich noch das nächste Baby, danach kann man schon wieder ein bischen aufräumen SS-Klamotten verkaufen usw.

    Vielleicht kann ich hier eine Abstimmung machen? Was meint Ihr?
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Su :bussi:


    ich bin der selben Meinung wie Dein äusserst attraktiver Mann.
    Für die Kinder ist der geringe Altersabstand immer schöner, nur für die Mama eben stressiger! ABER da Marcus Dir da ja einen grossen Teil der Arbeit abzunehmen scheint, gäbe es für mich KEINE Frage !!!!





    PS:paulas Geburt hat übrigens nur 1h gedauert :wink: die Bahn war noch geebnet :-D
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ja, ja, wer schon 3mal fleißig war hat leicht reden.

    Wir werden das bitte noch mal persönlich bei :prost: be :chat: en :-D

    Seid ihr fertisch? Ich fand 3 immer so ne ungerade Zahl, aber 4 8O
     
  4. Ich würd noch warten. Ein Baby zum Schluss in aller Ruhe zum Geniessen :-D

    Darf ich fragen wie alt Du bist ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das werden wir...ich freu mich schon :D :prost:


    Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, wir wollten gerne 3 Kinder und die haben wir auch GsD.
    Nun sollen sie heranwachsen, damit ich wieder ein wenig unabhängiger werden und ins Arbeitsleben einsteigen kann, denn nur das Hausmütterchen liegt mir nicht!
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo Rachel,

    letze Woche wäre mir die Frage noch lieber gewesen :-D Jetzt muss ich wohl sagen 32 !
     
  7. Naja, das ist noch jung, ich bin gleich alt :-D
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Su,

    ich habe ja drei Kinder in extrem kurzem Abstand bekommen- und es läuft jetzt auch richtig gut bei uns!
    Wir sind nun auch dabei, alle Babysachen zu verkloppen, die Umstandsmode ist längst verkauft und das Aussortieren der Klamotten von Isabelle macht mir großen Spaß! Du verstehst bestimmt, was ich meine...

    ... ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Monate warten und es dann ev. so planen, daß das 3. Kind im August/September 2005 zur Welt kommt, dann sind alle jeweils genau 2 Jahre auseinander und das ist doch ideal, oder?

    Was ist nun rausgekommen bei Eurer Diskussion? bin ja gar nicht neugierig...

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...