Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 14. Februar 2007.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Was soll ich nur mit meinem Mann machen - undurchsichtig bis ins letzte Stübchen.

    Wir haben ja Valentinstag immer nur den Schokitausch gemacht, also er bekam von mir was Süßes und ich von ihm.

    Nun kennen wir uns schon ziemlich lange, ich hab grad mal nachgerechnet 13 Jahre sinds (sieben davon verheiratet) und diesmal wollten wir eigentlich auf die Schoki verzichten, also Valentinstag quasi gar nichts machen, dafür am Wochenende ins Kino gehen. Unsere Kinder sind Weihnachten von Schoki überhäuft worden, der halbe Küchenschrank ist voll damit (die Hälfte werden wir wohl irgendwann wegschmeißen müssen) und unser Kennenlerntag ist Anfang März und unserer Hochzeitstag Anfang April - von daher waren wir uns einig, dass es diesmal mal nix gibt.

    Ich natürlich blöderweise wirklich nichts besorgt und dann habe ich heute früh Teresa fertig gemacht (geschminkt, da sie heute Fasching hat) und wo Teresa mit Tino grad aus der Tür raus sind, find ich in der Küche Schoki für mich und außerdem ein längliches Geschenk. Die Form verriet eigentlich schon, was ich befürchtete - es war Schmuck - ein Armband vom Goldschmied gegenüber.


    Jetzt sitz ich hier und weiß gar nicht was ich sagen soll - vor allem weil ich ihm nix besorgt hatte (war ja so abgesprochen). Und dann zum Valentinstag so ein Geschenk (?) in 8 Wochen ist unser Hochzeitstag.

    Was soll ich jetzt machen? Ihm noch was nettes besorgen (so auf den allerletzten Drücker findet man eh immer nichts). oh man :umfall:

    Lerne: trotzdem immer ein Geschenk besorgen, auch wenn abgesprochen wurde, das nix geschenkt wird
     
    #1 Knuddelbärchen, 14. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Boah, da musst du aber wirklich ganz brav gewesen sein :). Hm, schwierig. Ist immer blöd, gell? Ich weiß auch nicht wirklich, was ich tun würde.
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Freu dich einfach.

    Ich hatte auch gesagt wir schenken uns nix, trotzdem habe ich eine Kette mit einem Herz bekommen. (Swarovski) Wunderschön, sach ich dir.... :rolleyes:

    Diesen Zwang ich schenk dir was dann muss ich was zurückschenken ist doch doof. Er wollte dir etwas von Herzen schenken. Nimm es an und freu dich. Er wollte dir ausdrücken wie wertvoll du ihm bist. Ohne Zwang, den ihr hattet doch abgesprochen nix zu schenken.

    Einen schönen Valentinstag wünsche ich dir!
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Das ist es ja gerade, eigentlich war ich nicht besonders brav. Wir sind beide zur Zeit ein bissl überarbeitet, dazu kommt, dass Teresa in einer schwierigen Phase ist und es eigentlich jeden Morgen Theater gibt, weil sie keinen Bock hat zum Anziehen, Zähneputzen etc. Dann musste mein Mann erst den Computer letzte Woche auseinanderbauen, weil ich nicht aufgepasst habe und Julian eben diesen mit einem Kecks gefüttert hat und noch ein paar andere solcher Sachen.

    Also ich schätz mich jetzt nicht so brav ein, dass ich es verdient hätte - ich bin ein ganz typischer Skorpion (heißt ich hab einen Stachel mit dem ich gern mal zustech).
     
  5. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Schön geschrieben

    ich weiß, aber irgendwie ist es so drin in mir ... *achselzuck*

    Klar freue ich mich. Aber irgendwie macht es mich auch verlegen, dass ich nichts für ihn hatte.
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Das kann ich verstehen. Da kann man sich gar nicht so richtig unbeschwert freuen. Tust dich eben ganz doll heute bei ihm dafür bedanken :). Da freut er sich dann sicher auch.
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Hallo Ivonne,

    freu Dich doch einfach! Ich denke, genau WEIL ihr abgesprochen habt, hat er dir so ein Geschenk gemacht. Weil er die überraschung sehen wollte, deine Freude. Du MUSST ihm doch nichts zurück schenken, heute schon gar nicht. Denn das fänd ich enttäuschend (als beschenkter) wenn ich weiss, dass du jetzt husch husch noch was haben musstest. Wenn du wirklich etwas schenken möchtest, dann plan doch etwas für Samstag, wenn ihr aus wollt. Ein kleines "extra" womit er nicht rechnet. Führ Du ihn mal aus, oder irgendwie sowas. ERstens hast du bis dahin noch etwas mehr zeit, zweitens rechnet er nicht damit.

    Ausserdem, grad weil DU vielleicht das gefühl hast, es nicht verdient zu haben hast du es wohl umso mehr verdient. Er sieht auch, wenn du gestresst bist, und auch wenn ihr beide im Moment überarbeitet seid möchte er vielleicht zeigen, dass er dich liebt! Auch wenn es numal nicht immer "einfach" ist ist Harmonie zu leben.

    Grüssle Sabrina
     
  8. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mein Mann ist mir ein Rätsel (Valentinstagsposting)

    Hallo Brini,

    ja das werde ich wohl so machen und ihn am Wochenende dann überraschen - mal schauen, muss mir noch was einfallen lassen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...