Mein MANN hat mal eine Frage...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 9. Februar 2007.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man hoere und staune... Ich soll hier nachfragen, welche Computerspiele paedagogisch wertvoll und fuer 9-jaehrige geeignet sind?
    Wir sind ja absolute Blindgaenger auf dem Gebiet. Laut meinem Mann darf man beim Spielen ruhig Deutsch lernen muessen *gg*. Laut mir: Ist Sims City fuer diese Altersklasse geeignet? *hust*

    Lulu
     
  2. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein MANN hat mal eine Frage...

    :winke: Katja

    Ravensburger macht in der Regel pädagogisch wertvolle Spiele für den PC - aber wir haben keine für diese Altersgruppe, sondern nur für jüngere Kinder
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Mein MANN hat mal eine Frage...

    Lulu, du meinst jetzt richtige Spiele? Oder Lernspiele, wo es gezielt ums Deutsch lernen geht?
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein MANN hat mal eine Frage...

    Ich glaube, er meint schon etwas paedagoisch Sinnvolles insbesondere zum Thema Sprache.

    Da Klaas unbedingt Sims City haben will, frage ich mich, ob es wirklich gut geeigent fuer die Altersgruppe ist?

    Also quasi zwei unabhaenige Fragen.

    Lulu
     
  6. AW: Mein MANN hat mal eine Frage...

    Elias haben die Tiger-Team Spiele ganz gut gefallen.

    [isbn]389835377X[/isbn]


    Oh je, pädagogisch wertvoll... Die Löwenzahn Spiele sind für Kleinere, dann gibt es nette Petterson und Findus Spiele...

    aber das sind eher Spiele für Kleinere, Elias ist das immer schon ein bisschen langweilig (obwohl, dem ist eh immer alles langweilig...)

    Dann gibt es diese Physikus, Biolab, Mission: Amazonas, Historion, Mathika, Mission: Schatztaucher usw., das sind anspruchsvolle Lernspiele, aber ich schätze,für das Alter unserer Jungs noch ZU anspruchsvoll und leicht frustig. Ich hab mich noch nicht getraut, da mal eins zu testen und die Amazon-Bewertungen geben nicht viel her.

    http://www.amazon.de/Heureka-Classics-Lernadventures-Wissen-de-Sammel/dp/3938760737/sr=1-1/qid=1171057011/ref=sr_1_1/302-5509631-4771220?ie=UTF8&s=software

    Ach so, was echt ganz nett ist, sind die Willy Werkel CDs: Schiffe bauen mit Willy Werkel, Raumschiffe, da gibt es eine ganze Reihe.

    Ansonsten muss ich mal in mich gehen...

    :winke:
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Mein MANN hat mal eine Frage...

    Ich hab mal bei Natasha hinten geschaut...aber die hat nur Zoo Tycoon und sämtliche Sims Spiele, aber kein SimCity ...

    ZooTycoon ist auch recht gut, man baut selbst einen Zoo, muß die Tiere versorgen, den Eintrittspreis bestimmt und halt schaun daß man soviel Geld wie möglich verdient.

    Nur ob man dabei viel Deutsch lernt...:???:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein MANN hat mal eine Frage...

    Hmmmm.... Elena hat das "normale" Sims und das ist erst ab 12 Jahren frei gegeben.... :???:

    Aber bei Sims sprechen sie nicht deutsch oder sonstwas, sie "brabbeln" nur so komisch, die Schrift für die Befehle kann man aber Deutsch oder Englisch einstellen...

    Ob es schon was für 9-Jährige ist???

    :oops: KEINE Ahnung!!!

    Sorry, wohl nicht die "große Hilfe"!!!


    Nachtrag: Ich hab in dem "normalen Sims" aber nix "schlimmes" entdecken können, ist eben ein "normales Leben" irgendwie!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...