Mein liebes braves Kind ... bockt, zickt und stört.

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein liebes braves Kind ... bockt, zickt und stört.

Ich hatte heute Nachmittag ein entspanntes braves Kind, kein Zicken, kein Bocken. Ausgeglichen.

Und ich glaube, ich habe eine Entscheidung getroffen. Sollte mir der Pilot dieser Tage mal über den Weg laufen, werde ich ihn bitten die seltenen Tag des früher heimkommens ganz zu lassen, weil er dann den eingespielten Ablauf sprengt. Das mag sich für ihn mies anfühlen, aber es ist aktuell so selten, dass es alles durcheinanderwirft, was ich mir hier an den anderen Abenden aufbaue. Heute hatten wir sogar ein entspanntes ins Bett gehen. Mit Wunscherfüllung in Form von Sandmännchen gucken und drücken und CD hören.

Vielleicht ist Stabilität das was wir gerade alle brauchen, besonders die Kinder und die kann ich nur durch stabile Abläufe (nicht stur, aber stabil) geben. Als Babys waren die Kinder Gewohnheitstiere. Pünktlich essen, pünktlich schlafen - egal wo, Hauptsache die Zeit stimmte. Wieso sollte davon nicht noch was in ihnen stecken. Vielleicht geht es so ... Vielleicht kommen mir noch mehr Ideen nach einigen Gesprächen mit Lehrern, Hortnerinnen und so.
 
Oben