Mein Leichtgewicht - muss ich mir Sorgen machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Puppi512

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist 11 Wochen alt. Sie wurde mit zarten 3000g und 48cm aus dem KH entlassen. Nun wiegt Sie 4700g und ist 59cm groß. Sie schafft am Tag nur zwischen 500 und 600ml, selten schafft sie mal mehr. Wenn sie gut drauf ist trinkt sie 120ml bis 160ml pro Mahlzeit, im Moment aber nur etwa 50-80ml.

Ich benutze die Nuk First Choise mit Sauger der Größe 1 und M. Wenn Sie trinkt, dann trinkt Sie 5-10min recht gut, ich muss aber auch die Flasche ständig drehen, damit wieder Luft ins Fläschchen kommt. Nach den paar Minuten ist aber dann Schluss, sie spuckt die Flasche immer wieder aus und hat grad mal das bisschen getrunken. Könnte es evtl. daran liegen, dass ihr aus den Saugern in der kurzen Zeit nicht genug raus kommt und sie dann einfach keine Lust mehr hat?

Sie bekommt die Hipp 1er Milch, ist sonst top fit und den ganzen Tag nur am grinsen, schlafen tut sie tagsüber auch gut und viel, nachts schläft sie auch durch bis ca. 5 Uhr morgens.

Meine Hebamme sagte mir schon immer es sei eine Zarte, aber ich mache mir doch sehr große Sorgen wenn ich andere Babys im Vergleich sehe.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifele sonst nämlich,
Man sagt ja immer die Babys holen sich schon was sie brauchen.

Wir waren am 29.10. bei der 1. Impfung und vllt bilde ich mir das auch nur ein, aber seitdem trinkt sie weniger. Gibt es so was?

Liebe Grüße

Jessica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Mein Leichtgewicht - muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Jessica,

willkommen im Forum!

Die durchschnittliche Gewichtsentwicklung ist im guten Mittelbereich. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Sorgen machen :) Wiege in größeren Abständen und solange es ca. 150 g die Woche an ZUnahme ist ist alles im grünen Bereich - zumal wenn das Baby zufrieden ist.

Liebgruß Ute
Kinderkrankenschwester
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben