Mein Laptop muss zur Reparatur!Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 1. Februar 2012.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Also ich habe ja ein (altes) Laptop, das geht nun nicht mehr, da ist die Platine (Mainboard?) defekt. Ich hatte das neulich in eine Werkstatt geschickt, aber das würde mich um die 250-300€ kosten:umfall:.....nee.....kann ich nicht reparieren lassen, da könnt ich mir ein neues kaufen....

    Ein Bekannter würde sich das mal ansehen und mir das eventuell auch reparieren!

    Also ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich da sämtliche Passwörter ändere??
    Wenn er z.b. meinen Browser öffnet (also falls er das mit dem reparieren hin bekommt) dann bin ich mir nicht sicher, ob meine PW alles gespeichert sind und er vielleicht sich einloggen könnte!?
    Was meint ihr? Hat jemand einen Tipp??
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Mein Laptop muss zur Reparatur!Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern??

    hast du die original-software?

    dann würd ich - geimpft vom sicherheitsfanatischen GG - eine Datensicherung machen, alles auf nen Stick schieben oder CD brennen und dann vielleicht alles komplett löschen ausser dem was der Bekannte noch an Programmen braucht und dann hinterher wieder aufspielen :winke:

    bzw. - ich würd das nicht machen... mein GG würd das machen für mich :hahaha:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Mein Laptop muss zur Reparatur!Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern??

    Wenn er das Mainboard wechseln muß, nimm doch einfach die Festplatte raus, die sollte er dafür nicht brauchen...
     
  4. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Mein Laptop muss zur Reparatur!Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern??

    Hm.....also ich kann da nicht mehr sichern usw. weil der nicht mehr an geht..........aber da ist eh nichts drauf, was nicht auf meinem großen Rechner ist.

    Festplatte rausnehmen?? Oh schitt......hab ich noch nie gemacht sowas........soooo technisch begabt bin ich auch wieder nicht ;-)
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Mein Laptop muss zur Reparatur!Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern??

    Also wenn Du ihm vertraust, kannst Du ihm die Platte ja geben. Rein Rechtlich darf er natuerlich nichts mit deinen Daten machen und deine Passworte auch nicht benutzen.

    Das Ausbauen einer Festplatte ist - bis auch wenige Ausnahmen abgesehen - in der Regel durch Entfernen einer Schraube und Herausziehen eines Rahmens erledigt.

    meint
    Ingo
     
  6. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Mein Laptop muss zur Reparatur!Sollte ich jetzt alle Passwörter ändern??

    Also ich habe jetzt Vorsichtshalber alle mir wichtigen PW geändert:umfall:.....

    Danke Ingo für deine Hammer-Anleitung!! Super! Aber ich würde mich glaube trotzdem nicht da rantrauen:oops:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...