Mein kleines Klammeräffchen

Su

Das Luder
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Alina, ich würde sie beim Papa lassen :jaja: Denn wenn ihr jetzt direkt aufgebt, wird es ja immer schwieriger (zumindest die nächsten 1-2 Jahre), sie bei ihm zu lassen. Und es ist schließlich der PAPA! Keine fremde Betreuungsperson.

Wir hatten bei beiden Kindern von Anfang an besonders nachts die Regel: Einer stillt, einer tröstet :heilisch: :zwinker:

Ach ja, ich würde das auch so machen, ich finde es für beide Papa und Kind ganz wichtig. Für den Papa für die Bindung und für das Kind noch eine zweite Bezugsperson zu haben, Du kannst ja auch mal krank werden etc....

Da ich bei beiden wieder gearbeitet habe, hatten wir das Problem nicht, die waren dann ja eh papa gut gewöhnt (wir haben uns die Betreuung geteilt)

LG
Su
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Als Kevin so klein war, hatte er bei mir und bei Ralf geschlafen. Sogar bei meiner Mutter hat er ohne probleme geschlafen, bis er irgendwann bei ihr im Bett geschlafen hat (da war er ca. 1 Jahr) und seitdem wollte er das bei uns auch und schläft seitdem nur mit mir ein. Meine Mutter würde ihn vielleicht nocht mit viel ruhe und geduld zum schlafen kriegen(bei ihr mit im Bett), doch mit Ralf alleine schläft er überhaupt nicht, da schreit er Std. lang wie am spieß. Kann teilweise garnicht mal alleine Baden oder Duschen gehen, den wen Kevin nicht mit ins Bad kann, da ich mal alleine Baden möchte, schreit er auch eine ganze weile, so das es alles bloß kein entspannendes Bad ist :rolleyes:
Für Ralf ist es manchmal auch ziemlich frustrierend, wenn Kevin nicht mit ihm alleine sein möchte, aber ich habe festgestellt, das es von Kevins Tagesform abhängt, ob er nur ca. 30 min brüllt und dann es akzeptiert oder er solange Terror macht, bis ich wieder da bin.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Also ich hab sie ja von Anfang an immer an Hendrik "abgegeben". Sie müsste ihn eigentlich kennen :rolleyes:
Aber Hendrik wird immer geknickter, kann sich nicht in Inja hineinversetzen wird "sauer und ungedulidig" was es wohl noch schlimmer macht :(

Er sagt; Sie liebt mich nicht. ....ich glaub bei unseren großen war es nicht so schlimm.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Bei uns ist es ähnlich - und mein Kopf sagst mir, dass Lillian und Su recht haben - aber ich kann es nicht...... :ochne:
solange sie es nicht verstehen, erfüll ich jedes angemeldete Bedürfnis, soweit es mir möglich ist :jaja:
Wenn Du aber so gut abschalten kannst - dann zieh es weiter durch, würd ich auch sagen!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Es soll nicht Herzenskalt rüber kommen - es ist ja nur so wenn ich NICHT mitbekomme wenn sie schreit. Gestern beim Laufen wusste ich es ja nicht. Ich würde sie nie bei ihm lassen wenn ich daneben säße und sagen; Hey schrei doch... *ätschibätsch*

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Mein Gedanke war auch gleich, was ist wenn du mal krank wirst ?
Schlimmer noch mal in´s Krankenhaus mußt ??

Genau deswegen würd ich nicht warten bis sie Alt genug ist zu verstehen.
Es IST doch jemand da der sich kümmert und das ist der Papa.
Sie ist nicht allein und ehrlich, egal wie sich das jetzt anhört.
Hendrik sollte sich mal ein bischen zusammen nehmen.
Er is doch kein Kind, sie Liebt mich nicht......
Die Bedürfnisse der kleinen stehen im Fordergrund.
Sie is traurig sie wird getröstet.

Du bist nur ne Stunde weg, du verreist doch nicht für 3 Tage.
Und ehrlich, selbst das sollte ein Papa in meinen Augen hin bekommen.
Du schaffst das alles doch auch.

Dittmar war damals mit allen dreien alleine, das gesammte WE Celine war 10 Monate alt.
Sie hatten vorher wenog Zeit zusammen wegen seiner Arbeit.
Er hat das trotzdem hin bekommen, wieso den auch Bitte nicht ?





LG Katja
 

Nats

Jupheidi
AW: Mein kleines Klammeräffchen

Ich glaube Inja merkt, das Hendrik kapituliert. Du brauchst deine Aus-zeit.Punkt!
Das wird Inja verstehen, irgendwann....

Ich glaube, das Hendrik vielleicht schon ausstrahlt, das er denkt es nicht zu schaffen. Wie ist es denn sonst bei euch? Was übernimmt er für Aufgaben regelmäßig. Je regelmässiger etwas bei euch geschieht, umso besser wird Inja es annehmen.

Bei uns ist es eher anders. Wenn ich unterwegs bin uns mein Mann nach Philip schaut, dann ist er immer super ausgeglichen. Aber wehe ich komm die Tür rein, dann fängt Philip an zu meckern, bin ich mich um ihn kümmer.

LG
 
Oben