Mein kleiner Steingarten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Petra, 4. Mai 2006.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So, ich hab jetzt auch einen kleinen Steingarten :bravo:

    Ich musste ja irgendwie noch meine Bruchsteine "verwursten", und es sind immer noch massig über :umfall:

    Dann haben wir im Vorgarten ja 2 Fliederbäume, und um den einen war so ein komisches Oval, das total mit Efeu überwuchert war (vielleicht kann man es erkennen auf dem einen Bild?!). Sah auf den ersten Blick nett aus, hat aber total viel Platz weggenommen und irgendwie kann man da doch schöneres mit machen.

    Also hab ich in Ermangelung meiner gewünschten Kräuterspirale (dafür fehlt einfach der Platz) nun eine kleine Spirale angelegt rund um den Baum.
    Es sind tatsächlich auch Kräuter drin, aber nicht mit Klimazonen und so. Ans Ende werde ich tatsächlich einen kleinen "Teich" hin machen. Den muss ich aber noch genauer planen, es ist mehr eine Pfütze.

    So, und weil ich grad dabei war, hab ich noch ein bisschen rumgeknipst.


    Nachtrag: das letzte Bild ist verrutscht, das sollte eigentlich an den Anfang, das ist die Ansicht von oben :nix:
     
    #1 Petra, 4. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein kleiner Steingarten

    Die Apfelblüten sind übrigens von dem Mini-Apfelbaum im Kübel :bravo:
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein kleiner Steingarten

    Was du so alles machst, wenn dir keiner die Bude verwüstet... :heilisch:

    Schön! :bravo:

    :bussi:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Mein kleiner Steingarten

    Sieht super aus :bravo: Kommen dann in den Mini-Teich auch Pflanzen?

    Jetzt dürftest du ja bei dir bald fertig sein - wann kommst du denn dann endlich zu mir? :heilisch:

    Liebe Grüße

    Caro
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Mein kleiner Steingarten

    :prima:

    du entwickelst ungeahnte Qualitäten :hahaha:

    Im Ernst: wirklich klasse - sowohl die Idee als auch die Fotos dazu.

    :winke:
     
  6. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein kleiner Steingarten

    Wunderschöne Bilder und der Mini-Teich ist ja wohl nur genial und soooo einfach anzulegen, oder? :lichtan:

    Gespannte Grüße, Heike
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein kleiner Steingarten

    Wow wie schöööööööööön :brav0:


    Also wen Du es zeitlich mal einrichten könntest ,könntest du bei mir weiter machen :-D
     
  8. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Mein kleiner Steingarten

    Das sieht toll aus!!! :prima: Und die bilder sind ja mal wieder :umfall: Das Bild mit dem tränenden Herz stell ich mir gerade in 50x70 in unserem Schlafzimmer vor *träum*

    Ich möchte ja auch noch so einen Steingarten-Hügel anlegen. Da soll ein Bachlauf mit integriert werden. Wir haben auch schon den Platz und den Erdhügel. Nur die Steine, der Bachlauf und die Pflanzen fehlen noch....und da wir dieses Jahr schon massig viel Geld in den Garten gesteckt haben und noch stecken werden (ich sage nur Verschindelung des Hüttendaches ....heul), wird das wohl erst nächstes jahr was. Aber wäre ja auch langweilig, wenn alles gleich fertig wäre... :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...