Mein Garten Mein kleiner Steingarten

Petra

desperate housewife
So, ich hab jetzt auch einen kleinen Steingarten :bravo:

Ich musste ja irgendwie noch meine Bruchsteine "verwursten", und es sind immer noch massig über :umfall:

Dann haben wir im Vorgarten ja 2 Fliederbäume, und um den einen war so ein komisches Oval, das total mit Efeu überwuchert war (vielleicht kann man es erkennen auf dem einen Bild?!). Sah auf den ersten Blick nett aus, hat aber total viel Platz weggenommen und irgendwie kann man da doch schöneres mit machen.

Also hab ich in Ermangelung meiner gewünschten Kräuterspirale (dafür fehlt einfach der Platz) nun eine kleine Spirale angelegt rund um den Baum.
Es sind tatsächlich auch Kräuter drin, aber nicht mit Klimazonen und so. Ans Ende werde ich tatsächlich einen kleinen "Teich" hin machen. Den muss ich aber noch genauer planen, es ist mehr eine Pfütze.

So, und weil ich grad dabei war, hab ich noch ein bisschen rumgeknipst.


Nachtrag: das letzte Bild ist verrutscht, das sollte eigentlich an den Anfang, das ist die Ansicht von oben :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
AW: Mein kleiner Steingarten

Die Apfelblüten sind übrigens von dem Mini-Apfelbaum im Kübel :bravo:
 

nici

keiner Titel
AW: Mein kleiner Steingarten

Was du so alles machst, wenn dir keiner die Bude verwüstet... :heilisch:

Schön! :bravo:

:bussi:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Mein kleiner Steingarten

Sieht super aus :bravo: Kommen dann in den Mini-Teich auch Pflanzen?

Jetzt dürftest du ja bei dir bald fertig sein - wann kommst du denn dann endlich zu mir? :heilisch:

Liebe Grüße

Caro
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mein kleiner Steingarten

:prima:

du entwickelst ungeahnte Qualitäten :hahaha:

Im Ernst: wirklich klasse - sowohl die Idee als auch die Fotos dazu.

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Mein kleiner Steingarten

Wunderschöne Bilder und der Mini-Teich ist ja wohl nur genial und soooo einfach anzulegen, oder? :lichtan:

Gespannte Grüße, Heike
 

Italia

süße Fee
AW: Mein kleiner Steingarten

Wow wie schöööööööööön :brav0:


Also wen Du es zeitlich mal einrichten könntest ,könntest du bei mir weiter machen :-D
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mein kleiner Steingarten

Das sieht toll aus!!! :prima: Und die bilder sind ja mal wieder :umfall: Das Bild mit dem tränenden Herz stell ich mir gerade in 50x70 in unserem Schlafzimmer vor *träum*

Ich möchte ja auch noch so einen Steingarten-Hügel anlegen. Da soll ein Bachlauf mit integriert werden. Wir haben auch schon den Platz und den Erdhügel. Nur die Steine, der Bachlauf und die Pflanzen fehlen noch....und da wir dieses Jahr schon massig viel Geld in den Garten gesteckt haben und noch stecken werden (ich sage nur Verschindelung des Hüttendaches ....heul), wird das wohl erst nächstes jahr was. Aber wäre ja auch langweilig, wenn alles gleich fertig wäre... :-D
 
Oben