mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von ClaudiaGoldberg, 5. Juni 2007.

  1. ClaudiaGoldberg

    ClaudiaGoldberg Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Eschweiler
    hallo leute

    mein kleiner sohn lucas (7,5 monate) schreit sich abends immer in den schlaf.
    woran kann das liegen?
    ich kuschel abends mit ihm immer noch und lese ihm eine gute nacht geschichte vor,aber sobald er dann im bett liegt,schreit er wie am spieß.irgendwann schläft er dann ein.

    gruß claudia und lucas:baby:
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    :cry:
    Gehst du zu ihm, wenn er weint?

    Ist er sichtbar müde?

    Wie sieht euer Zubettgeh-Ritual aus?


    Was das Alter angeht weiß ich noch sehr deutlich, daß die Kinder in dem Alter ziemlich viel lernen (krabbeln, hochziehen) und das erst mal verarbeiten müssen, bzw. das auch Angst machen kann!!!

    Da ist die Nähe zu Mama einfach unglaublich wichtig!
     
  3. ClaudiaGoldberg

    ClaudiaGoldberg Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Eschweiler
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    ja ich gehe immer zu ihm und schaue nach was los ist.
    unser gute nacht ritual sieht so aus:

    er werden die zähne geputzt,dann gewaschen,schlafanzug an,dann zu mama ins bett,eine gute nacht geschichte vorgelesen,etwas gekuschelt,gebetet und dann lege ich ihn in sein bett.

    gruß claudia
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    Jonas ist auch so alt wie dein Kleiner und hat ab und an Nächte in denen er nicht richtig bzw. dann auch nicht ohne Mama einschlafen kann. Meist, wenn sich ein weiteres Zähnchen ankündigt.

    An diesen Tagen besteht er dann darauf von mir in den Schlaf geschuckelt zu werden. Ich trage ihn dann seitlich zu mir, wie beim Stillen der Wiegegriff, durchs Zimmer und wippe ihn leicht, bis er schläft. Allerdings lässt er sich erst in sein Bettchen legen, wenn er wirklich tief und fest schläft, ansonsten merkt ers und fängt wieder an zu weinen.

    Ich hab auch schon versucht, mich mit ihm hinzulegen, was aber bei uns absolut gar nix bringt. Er will unbedingt rumgetragen werden.

    Einen Versuch isses doch wert, teste es einfach mal.
    Und ganz wichtig, bitte niemals in den Schlaf schreien lassen.
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    Hi,
    also das mit dem schreien kenne ich auch. Till macht das, wenn er einen anstrengenden Tag hatte oder besonderes viel los war.

    Ich hab in seinem Zimmer ein Sofa stehen, ich lege ihn mir dann auf dir Brust und wenn er sich dann beruhigt hat, lege ich ihn wieder in sein Bett und mach die Spieluhr an. In 99% der Fälle funktioniert das auch und sonst wird es so lange wiederholt, bis er eingeschlafen ist.
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    Hi Claudia!

    Klappt das Hinlegen in deinem Bett mit dir zusammen??
    Ich hab für meinen Jüngsten (immer noch! :zwinker: ) einen Babybalkon, d.h. ich habe eine Gitterseite aus seinem Bett entfernt und mit der Seite press an meines gestellt.
    So kann ich bequem in meinem Bett liegen und Dylan trotzdem mit mir kuscheln, auch nachts schon mal in meine Nähe rücken, ohne daß mir Schlafplatz genommen wird...
    Und das Einschlafen klappt so auch sehr schön, indem er in meinen Arm gekuschelt wegdöst und ich dann später wieder aufsteh...
    *hüstel* Naja, jedenfalls wenn ich nicht selbst mit wegratze... :-D

    Wäre so ein "Familienbett" eine Alternative für euch??

    :winke:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    Hallo,

    es gibt Babys die so ihre Anspannung vom Tag abbauen um in den Schlaf zu finden. Larissa war so, mein Gott wie lange habe ich alles mögliche versucht, sie gekuschelt, auf den Arm hin- und her, wie ich es halt bei Yannick auch gemacht habe, der hat bis 1,5 Jahre nur auf mir eingschlafen, also ich bin wirklich keine Ich-lass-mein-Kind-schreien-Mama, aber auf einmal habe ich es kapiert, das hat sie so gewollt und gebraucht, also ganz normales Bettgehritual, dann ab in den Hängekorb bei uns im Schlafzimmer, dann hat sie so 5 min. geschrieen, mal geweint, mal auch nur unruhig hin-und her geknuddelt und dann selig geschlafen. Es hört sich blöd an, aber Larissa hat das genau so gut getan.

    Hmm, wenn man es nicht kennt hört es sich traurig an, aber sie hat halt einfach nochmal die "Sau" rausgelassen und konnte dann gut schlafen... das hat sich übrigens irgendwann einfach gegeben und sie konnte immer gut alleine einschlafen, im Gegensatz zu ihren Bruder!

    LG
    Su
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: mein kleiner sohn schreit vorm schlafengehen

    Stimmt, das gibt es natürlich auch!

    Wie lange braucht Lukas denn in der Regel um einzuschlafen??
    Und wie lange weint er jetzt abends??

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...