Mein Garten mein kleiner japanischer Zierahorn ...

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
... ist halb vertrocknet! :heul:

Ich kam irgendwie nicht mit dem Gießen hinterher ... wir hatten jetzt irgendwie eine gefühlte Ewigkeit keinen Regen und immer um die 30 Grad.

Tja, nu ist es passiert ... die ganzen neuen Triebe sind vertrocknet. :(

Macht das Sinn, die abzuschneiden? Und wenn ja, wo genau?

Oder lieber warten, bis der Ahorn eh seine Blätter für den Winter abwirft?

Mist ... :trotz:

LG
Katja
 
S

Sunflower22

AW: mein kleiner japanischer Zierahorn ...

Huhu, bei mir frieren in schöner Regelmässigkeit beim Zwergahorn im Winter Zweige ab, die schneide ich weg. Vertrocknete würde ich auch wegschneiden, beim Bambus ist es so, dass die vertrockneten Zweige sonst der Pflanze zu viel Kraft nehmen (wie bei anderen Pflanzen eigentlich auch) und keine neuen Zweige kommen.
LG Sandra
P.S. Mit Wegschneiden bin ich immer vorsichtig und "geizig" nur bis dahin wo es vertrocknet/abgefroren ist.
 
Oben