Mein kleiner Aufreger........

Corinna

Forenomi
AW: Mein kleiner Aufreger........

funny hat gesagt.:
Wenn sie so ca. 10 cm groß ist, dann ist es die die ich meine! Einmal durfte ich deren Klang von einem Begnadetem Spieler hören! Ich nur *faszinierend*

Liebe Grüße
Juli

:-D Nein, dann meinst du eine andere Flöte als ich! :-D

Elenas Flöte mißt ungefähr das Doppelte, ist "spindeldürr" und hat auch nicht so viele "Löcher" wie meine Sopran- und Tenorflöten... :-D

:hahaha:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Mein kleiner Aufreger........

Corinna hat gesagt.:
:-D Nein, dann meinst du eine andere Flöte als ich! :-D

Elenas Flöte mißt ungefähr das Doppelte, ist "spindeldürr" und hat auch nicht so viele "Löcher" wie meine Sopran- und Tenorflöten... :-D

:hahaha:

Najut,

aber damit wird sie bestimmt auch gaaaaaaanz viel Spaß haben!

Liebe Grüße
Juli
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Mein kleiner Aufreger........

Gibt es bei Euch in der Nähe vielleicht einen von den guten alten Tauschringen? Also wo man sich gegenseitig Dienstleistungen zum Nulltarif anbietet und mit anderer Dienstleistung "verguetet"? Die sind vielleicht etwas aus der Mode gekommen. Aber es sollte mich nicht wundern, wenn die ein Revival erleben.

Liebe Gruesse
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mein kleiner Aufreger........

Hallo zusammen!

@ Juli
Das hier ist eine Tin Whistle:
TinWhistle01.jpg

Schwer zu spielen ist sie eigentlich nicht, wenn man nicht unbedingt die Originalgeschwindigkeit spielen möchte, dann wird's nämlich heftig :umfall:

@ Tanja
Preise können regional sehr unterschiedlich sein, aber für Einzelunterricht an einer Musikschule oder einem hauptberuflichen Musiklehrer eigentlich normal.
Bei mir ist es billiger, da ich 1. momentan eh nur einen Schüler habe und 2. das ganze eigentlich inzwischen mehr als Hobby betrachte.
Wäre ich immer noch als Musiklehrerin selbständig, dann wäre mein Preis wohl auch so um die 20-25 €, denn bei einer Musikschule sind die Kinder auch versichert (falls sie in den Räumlichkeiten irgendwie stürzen sollten) und auch Privatlehrer haben oft Versicherungen laufen, um alle Eventualitäten abzudecken.

Von daher finde ich den Preis eigentlich normal, kann aber verstehen, dass es euch zu viel ist.

Schaut mal in die Tageszeitungen oder im Internet, oft findet man da günstigere Möglichkeiten für Instrumentalunterricht.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben