Mein kleiner Aufreger........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Isabella, 2. März 2006.

  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    mein Grosser würde gerne Gitarrenuntericht nehmen.
    So bin ich losgegangen und habe mich mal in erkundigt wie die Preise liegen.
    Jetzt frage ich mich allen ernstes, wie man als normal verdienende Familie solche Preise bezahlen kann, damit die Kinder das auch lernen können.

    Für eine halbe Stunde (mit Vertrag wohlgemerkt) immer noch an die 24 €.
    Heist also, wenn ich will das mein Kind was lernen soll, mind. 1 Std. die Woche. macht dann wohl meiner Rechnung nach bei 4 Std. im Monat 192 €. Das können wir uns definitiv im Moment nicht leisten.

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es privat mal versuche. Befürchte aber, das da die Preise auch nicht viel anders sind.


    Sehe ich das zu eng, oder sind die Preise so normal?

    Naja ändern kann ich es ja wohl nicht, also wird mein Sohn wohl darauf verzichten müssen..


    LG
    Tanja
     
  2. AW: Mein kleiner Aufreger........

    das ist echt häftig viel. leider kann ich dir keine erfahrung geben aber schau doch mal nach studenten oder so, ich denke das könnte günstiger sein...
     
  3. AW: Mein kleiner Aufreger........

    :umfall:
    Also, ich finde die Preise auch ein wenig heftig.
    Meine Schwägerin hat für 1 Std. 15 Euro bezahlt - mit Probezeit von 3 Monaten, wo sie jederzeit kündigen konnte.
    Das war besonders gut, da die Leiterin dort sagte, die Kinder müssten erst mal rausfinden, ob das wirklich was für sie wäre.
    Für meine kleine Nichte war es definitv nix :) ...
    Ich denke aber, wenn Du Dich privat mal umhörst, kommst Du da bestimmt billiger dran - vielleicht mal einen Aushang machen an den schwarzen Brettern bei größeren Läden.
    LG
    Martina
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein kleiner Aufreger........

    Ich kann dich leider auch nicht trösten, meines Wissens nach sind die Preise "normal"! :jaja:

    Ich hätte Sebi gerne Klavierunterricht geben lassen, aber das konnten wir beim besten Willen nicht! :cry:

    Hier in Irland aber hat er endlich die Chance dazu! :-D

    Hier wird Musik an den Schulen (zumindest an der, in die Sebi kommt) gegeben und dort lernen sie auch Instrumente! :-D
    (Wahlfach)
    Sebi möchte übrigens auch gerne Gitarre lernen! :-D

    Elli lernt (das ist wohl "Pflicht") Tin Whistle (eine kleine Flöte) und auch irische Tänze in der Schule...

    Sowas finde ich gar nicht schlecht, das sollten sie in Deutschland ruhig mal einführen!
    Wie viele Kinder dort sowieso in Übermittagbetreuungen gehen müssen, weil die Eltern arbeiten müssen... Da wäre SO ein Angebot doch toll, und Mama und Papa müßten nicht noch nach der Arbeit durch die Gegend fahren um die Sprößlinge zum Musikunterricht zu bringen...

    :tröst:

    Bei Studenten würde ich es aber auch mal versuchen! :jaja:
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein kleiner Aufreger........

    Ähmm, dass kommt mir ziemlich teuer vor. Wenn man mal so an meine Kindertage denkt. Aber es ist ja alles teurer geworden.

    LG Sandra
     
  6. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Mein kleiner Aufreger........

    Ist das die ganz ganz kleine, die so schwer zu erlernen ist, sich aber super toll anhört????

    Ansonsten finde ich dir Preise auch ganz schön heftig!

    Ich würde es auch mal mit nem Studi probieren!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein kleiner Aufreger........


    Klein isse... :-D

    :verdutz: Aber ob sie schwer zu erlernen ist?? :???: ... :oops: Keine Ahnung!
    Und ja, nett anhören tut sie sich auch! :jaja: :-D

    :winke:
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Mein kleiner Aufreger........

    Wenn sie so ca. 10 cm groß ist, dann ist es die die ich meine! Einmal durfte ich deren Klang von einem Begnadetem Spieler hören! Ich nur *faszinierend*

    Liebe Grüße
    Juli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...