Mein Kind!

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von nici, 28. August 2007.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hörmal, mein wunderbarer Sohn!

    Ich sag dir jeden Abend, dass ich dich feste lieb hab. Und genau so meine ich es auch. Du bist immer noch und mehr denn je, das beste, das mir in meinem Leben passiert ist.

    Wenn du mich mit deinen Armen umschlingst und fest hältst und mir sagst: "Mama, DU bist die beste." Dann wird mein Herz so weit und glücklich. Und ich frage mich: zeig ich dir oft genug, wie wundervoll du bist?

    Wir haben nicht mehr viel Zeit füreinander. Ich muss viel arbeiten, bin manchmal tagelang weg. Das schlechte Gewissen bahnt sich dann Wege. Und du? Du machst es mir so leicht und einfach. Weil du es mir scheinbar gar nicht krumm nimmst. Und statt dessen die wenige Zeit einfach noch viel intensiver erlebst. Du forderst Zeit für dich und Nähe und Kuscheln. Und das machst du verdammt gut.

    Und wenn du mit einem "Tschüß, Mama. Ich geh zu meinen Kumpels." deine Schuhe und deine Jacke anziehst, dann bin ich so unglaublich stolz auf dich. Und ich lächle in mich hinein und hoffe von Herzen, dass du deinen Weg machen wirst. Mit diesem untglaublich strahlenden Lächeln, mit deinen unglaublich blauen Augen und mit deinem unglaublichen Feingefühl für die Welt und ihre Menschen.

    Du weißt genau, was du willst. Du hast deinen eigenen kleinen Dickkopf. Und bist dabei so zugänglich für "vernünftige" Argumente, dass mir manchmal ganz seltsam wird.

    Oh, ja, du hast Hummeln im Hintern. Und du forderst mich jeden Tag aufs neue. Du gibst dich nicht mit weniger zufrieden, als du kriegen kannst. Und kannst dich dabei an so vielen kleinen Dingen freuen. Richtig freuen. Manchmal komme ich kaum mit bei deinem Tempo und bei deinem Selbstverständnis dieser Welt. Du lehrst mich so unglaublich viele Dinge. Mein wunderbares Kind, dafür bin ich dir sehr dankbar.

    Und in den Momenten, in denen du traurig oder wütend bist, da kann ich es manchmal kaum aushalten, dich weinen zu sehen. Auch wenn ich weiß, dass auch diese Seite zu dir gehört und diese Gefühle ihre Berechtigung haben. Verzeih mir, Luca, wenn ich meine Müdigkeit und meinen Ärger manchmal bei dir auslasse. Ich bin da ganz und gar nicht stolz drauf. Und deine Art, damit umzugehen beschämt mich ein ums andere Mal.

    Ich hoffe, wenn du mich irgendwann gar nicht mehr "brauchst", wird dieses Band zwischen uns auch weiter bestehen. Ich hoffe, ich kann dich stark und selbständig machen für die Welt da draußen. Ich hoffe ich begleite dich richtig und gut auf deinem Weg ins dein Leben.

    Ich liebe dich. Und solange ich lebe wird sich daran nichts ändern. Hier bei mir ist immer ein Platz für dich und aus meinem Herzen kann nichts und niemand dich je vertreiben.

    In Liebe, Deine Mama
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Kind!

    Toll, danke auch

    ---> :heul::heul::heul:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.846
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Mein Kind!

    Ach Nici,

    das hast Du so wunderbar geschrieben, schön :herz:

    :bussi:
    Su
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Mein Kind!

    *schluchz*

    schöööön...

    .
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Mein Kind!

    Das hast Du sehr schön geschrieben, Luca kann so stolz auf Dich sein.
     
  6. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Kind!

    Ich sitze hier,und mir kullern die Tränen.
    Sehr,sehr schön geschrieben,so einfühlsam,so liebevoll.


    Wenn Luca das irgendwann lesen kann,wird er sehr stolz auf seine Mama sein,wie du auf ihn.

    LG Gianna
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Mein Kind!

    *schnüff*, jetzt sitz ich hier und hab Gänsehaut und Pipi ini den Augen.

    Schön geschrieben!
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Kind!

    wunderschön geschrieben, Nici!

    :herz:

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...