Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

J

Jennifer29

AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

Hallo Ute!!

Also das mit den 800 kcal pro Tag wußte ich schon, allerdings stellt sich das mit der Ernährung nicht so einfach da wie das in den Links steht. Sie darf keine Milch und will kein Brei deswegen habe ihr am Nachmittag Obstgläschen gegeben und danach die Flasche. Ich habe das mit dem Brei schon in Form von Reisflocken und Schmelzflocken versucht aber nach zwei Happen mag sie nicht mehr. Hast du eine andere Aternative wie die Nachmittags und Abendmahlzeit ersetzen kann???
Noch zur Information Joline war schon immer eine schlechte Trinkerin (Milchflasche) so das sie noch nie auf 800 ml am Tag kam aber mit BEBA war sie einfach satter.
LG Jenni!!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

hallo jenni,

wenn du mö.chtest, dass dein baby kalorien- und nährstoffgerecht ernährt wird, zunimmt und satt ist, musst du einen anderen speiseplan durchsetzen!

woraus schließt du, dass dein baby keinen brei mag?
es ist völlig normal, wenn babys nicht sofort unmengen von neuen geschmacksrichtungen löffeln. da hilft nur, stur jeden tag das gleiche anzubieten und mit der flasche zu ergänzen, was zu einer kompletten mahlzeit noch fehlt.

morgens würde ich ihr erst som anbieten, soviel sie trinken mag. toast ist in dem alter noch nicht notwendig im speiseplan, kann aber (weil sie es schon gewohnt ist) anschließend noch gegeben werden. die som sollte aber priorität haben!

mittags: gibst du kartoffel / kürbis plus öl?
wenn das gläschchen eine kaloriengerechte mahlzeit darstellen soll, muss sie min 70 kalorien pro hundert gramm haben. will heißen: ein 190g sollte idealerweise ca 140 kalorien haben, wenn es eine milchmahlzeit ersetzt.
das ist nicht gegeben, wenn kein öl dazu gegeben wird.
http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

obst alleine liefert auch sogut wie keine nährtoffe und kalorien. sättigt zwar, aber nur kurz. hier würde ich dir nachmittags raten, lieber ersteinmal wieder nur flasche zu geben, bis der abendbrei gegessen wird.
oder einen obst-getreide-brei anzurühren.

von nestle gibt es den milchfreien fertigbrei sinclac. hast du den schon probiert? vielleicht schmeckt ihr der.

was die kleinen trinkmengen angeht, lies mal bitte hier nach http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

und zu guter letzt möchte ich dir ans herz legen: schlaflose nächtes sind *örks*, das weiß ich. aber das änderst du nur, wenn du deine tochter sinnvoll ernährst. ;-)

bleib am ball.

liebe grüße
kim
 
Oben