Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Jennifer29, 3. März 2005.

  1. Hallo Mami´s, Papi´s und alle die mir helfen könnten... :lichtan:

    Also ich habe folgenes Problem seit dem wir bei meiner Tochter die Ernährung umgestellt haben (sie hat eine Laktoseallergie) und bekommt jetzt SOM schläft sie einfach nicht mehr durch. Mittlerweile kommt sie alle 2-3 Stunden und schläft erst dann wieder ein wenn sie auch die Flasche bekommen hat. Wir mein Mann und ich wissen einfach nicht mehr weiter und sind mit dem Nerven schon fast am Ende. :-( Am Anfang habe ich das noch darauf geschoben das sie tagsüber nicht genug trinkt, aber das kann es doch nicht nur sein? Habt ihr irgendwelche Tipps für uns, wir wären echt dankbar egal was es für welche sind.
    Vielleicht noch mal zur Info. Morgens ist sie schon Toast aber dannach gibt es noch ein Fläschen, Mittags bekommt sie ganz normal Gläschen und nachmittags dann Obst.. Zu Brei kann ich sie leider nicht bewegen. Dann trinkt sie abends noch circa 200 ml das wars.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

    Jenni!
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Hallo Jenni

    Dein Problem hat nicht viel mit Erziehung zu tun - ich denke ihr habt da eher ein Ernährungsproblem - deswegen verschiebe ich das Thema rüber zu Ute und Hedwig in die Babyernährungsabteilung.
    Die beiden werden aber etwas mehr Informationen benötigen.
    u.a. Alter des Kindes - Gewichtsangaben mit Alter etc. pp.

    LG Silly
     
  3. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Hallo Jenni!

    Schreib doch bitte mal den kompletten Speiseplan mit Uhrzeiten und Mengen auf, dazu noch alle Gewichtsdaten die du hast mit Datum. Dir kann bestimmt geholfen werden.
     
  4. AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Hallo Julienne!!

    Also hier mal einen Versuch aufzulisten was und wieviel meine Tochter ißt.
    Morgens.... ein halbes Toast und dann noch 50 ml SOM
    Mittags..... ein dreiviertel Gläschen (Pastinake, Kurbis....) manchmal noch ein wenig Obstgläschen als Nachtisch aber nicht mehr als ein Viertel.
    Nachmittags... dann den Rest Obstgläschen
    Meistens dann eine Stunde später die Flasche circa 100ml
    Abends.....Noch mal circa 120ml das war es
    Ist nicht so viel aber was denkst du??

    LG Jenni!!
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Jenni, wie alt ist den Dein Kind überhaupt?
    und das hier: Gewichtsentwicklung mit Datum keine U 2 3 4 usw. das nutzt nix. ist wichtig!!!!
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Jenni, meine Tochter heißt Julienne, aber ist nicht schlimm ;-)


    Silly hat recht, wir brauchen das Geburtsdatum und die genaue Gewichtsentwicklung.
    Wie groß ist das Mittagsgläschen, 190g? Gibst du Öl an das Mittagessen?
    Nachmittags nur Obst ist zu wenig gehaltvoll, viel besser wäre ein OGB. Dann bräuchte sie wahrscheinlich auch nicht mehr die Flasche hinterher.

    Schau mal hier auf Utes Seite http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm da kannst du sehen, wie in etwa der Plan für deine Tochter aussehen sollte.

    Im Moment sieht es wirklich so aus, daß deine Maus nachts einfach Hunger hat und deswegen wach wird. Aber das läßt sich erst genau beurteilen, wenn du uns noch ein paar Daten gibst.
     
  7. AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Hallo Ihr!!

    Also das Mittagsgläschen ist 190 gr und ich gebe keine zusätzliches Öl mehr mit hinein.
    Joline ist jetzt 8 1/2 Monate, genau am 15. März wird sie 9 Monate alt.
    Ich hoffe das ich das jetzt richtig verstehe also...
    Bei der Geburt 15.06.2004 wog sie 3420 gr.
    eine Woche später 3110gr.
    22. Juli 3550gr
    19. Oktober 5800 gr.
    20. Januar 7120gr.
    04. März circa 7500gr. mit Klamotten das Gewicht hält sie aber jetzt schon seit mehreren Wochen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage was ist denn ein OGB???
    LG und danke für das Interesse.. Jenni!!
    @aluetta Sorry wegen dem verschriebenen Namen...
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mein Kind schläft nicht mehr durch!!!

    Hallo Jennifer,

    dein Kind kann nicht schlafen weil es Hunger hat. Sie isst und trinkt zu wenig kaloriengerechte Kost. Sie braucht mind. 800 kcal am Tag. Die hat sie nicht.

    Bitte belies dich erstmal hier
    www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm und hier www.babyernaehrung.de/milchfreie_kost.htm spezielle Tipps für SOM Kinder und Rezepte.

    Die Essmengen müssen erhöht werden, achte bitte auf kalorienreiches Mittagessen (Fettzugabe bitte Links nachlesen) usw. Solange sie nachts kommt gib ihr bitte eine Flasche SOM. Sie braucht es dringend.

    Grüßle ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...