mein Kind nervt mich !-lang-

Su

Das Luder
OH,

da schein ich es ja gut zu haben:verdutz:

Wir haben hier eigentlich keine großen langanhaltenden Attacken, sicher mal muß Yannick auch auf das gleiche wie Larissa. Manchmal lässt sie ihn, manchmal nicht. Wenn es überhand nimmt, sag ich schon mal, das er nicht immer alles haben muss was Larissa hat und dann geht es wieder.

Mir fällt auch eine lustige Anekdote ein:

Yannick sitzt gerne im Eck auf der Couch und Larissa eigentlich daneben. DAnn saß sie mal im Eck und Yannick wollte dahin. Ich hatte gerade meinen Gerichtigkeitswahn und diskutierte mit Yannick, das Lara jetzt da sitzen bleiben darf, das keiner einen festes Anrecht auf einen bestimmten Platz auf der Couch hat *mecker, mecker, schimpft* Bis sich Lara auf einmal meldete und zur Seite rutschte mit dem Kommentar: "annick omm" (Yannick komm)
Zu süß, sie hat alles mitbekommen und Yannick seinen Lieblingsplatz freigemacht *herz*

Ich lass auch viel die Kinder alleine ausmachen. Aber im Großen und Ganzen habe ich wohl auch einfach Glück.

LG
Su
 
M

makay

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Mitgefühl....heute bin ich ganz anders an die Sache rangegangen und schon klappt es eigentlich ganz gut.
Mathilda scheint einfach echt noch schlappi zu sein und braucht viel Nähe und Geborgenheit, darauf kann ich mich mal einstellen.

@Nele: trocken ist Mathilda schon lange, das ist kein Problem. Sogar nachts klappt es fast immer. Wird bei magnus sicher auch noch kommen.

@Jackie: ausrasten finde ich nicht so toll und mein Mann und meine Kinder sicher noch weniger. Aber ich muss immer gleich die Luft ablassen. Wenn ich mehr Sport treiben würde, hätte ich ein ventil, aber so passiert es leider manchmal. Ich brüll dann so 5 Minuten herum und dann ist vorbei und auch gegessen. Aber ich bedaure das scon.

@Su: ja, ich glaube, Du hast Glück.

Ich habe auch immer wieder drüber nachgedacht und es ist eine Illusion, dass Kinder nicht streiten. Möglichweise erzählen auch viele Eltern einfach nicht die Wahrheit, oder ? (meine jetzt nicht Euch, sondern Umfeld Verwandschaft und so)
Wäre ja auch zu schön....

komischerweise hat mathilda heute auch alles gegessen :bravo:


Liebe Grüße
Makay
 
Oben