Mein Kind kommt in den KiGa oder: hilfe, ich muss sparen...

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

Montag abend war ich auf dem ersten Elternabend in Vivis zukünftigem Kindergarten. Hilfe war das aufregend :cool: .. und ausserdem gab es die Liste mit den Dingen, die die Kindergartenkinder unbedingt benötigen.

Nun heisst es ja vieles doppelt kaufen *meinarmesKonto* Weiss eine von euch wann es bei Tchibo wieder die Regenklamotten gibt? Und nehmt ihr stinknormale Hausschuhe für den Kiga? Turnschuhe oder Turnschläppchen fürs Turnen? Richtiger Turnbeutel oder einfache Stofftasche?

Und es sind nur noch zehn Wochen bis es losgeht *hibbel* :mrgreen:

Jetzt schon aufgeregte Grüsse,

Stephanie
 
Huhu Steffi,
mensch jetzt ist es bei euch auch schon so weit - super. Ich war auch so hibbelig am Anfang *g*

Also ich hab für Jan Turnschläppchen, einfach weil die leichter und kleiner sind. Ist schon ein ganz schön Weg bis zur Turnhalle und es muss ja auch noch was zu trinken dabei sein. Mit Turnschuhen wird das zu schwer. Ich pack die Sachen immer in den normalen Kindergartenrucksack dabei.

Hausschuhe hab ich ganz normale genommen.

Wann es bei Tschibo wieder regensachen gibt, weiss ich leider nicht.

LG Christina

P.S. kommst du morgen eigentlich?
 

Conny

Mrs. Snape
Ui wie schöööön :prima: !!!

Um deine Fragen mal systematisch abzuklappern *G*:

Weiss eine von euch wann es bei Tchibo wieder die Regenklamotten gibt?
Nicht wirklich, denke aber so Ende August / September??

Und nehmt ihr stinknormale Hausschuhe für den Kiga?
Ich hatte anfangs immer diese Hausschuhe mit Klett zum verschließen, hab aber schnell bemerkt, dass Carina im eifer des Gefechts nur schnell reingeschlüpft ist und dann hinten alles runtergetreten hat. Also bekam sie, als die zu klein waren, gleich so Art Birkenstock-Clogs (von Deichmann), die vorne zu sind. Sofern Vivi damit schon laufen kann, würd ich die nehmen. Die gehen schneller ran und schneller runter *G*.

Turnschuhe oder Turnschläppchen fürs Turnen?

Wir haben so Turnschläppchen - gibts bei Kinderbutt oder so? Die schwarzen mit der weißen Sohle, wo vorn so ein Gummisteg ist. Sind biegsamer.

Richtiger Turnbeutel oder einfache Stofftasche?

Carina hat den die Turntasche damals am Schnuppertag selbst gemacht. Also so ne Stofftasche vom Kiga bekommen und mit der Erzieherin bemalt. Ne Raupe und ihren Namen. Find ich ganz süß und reicht bei weitem!

So, das wars glaub ich, oder???

:bussi:

LG Conny




 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo stephanie,

ja, spannende zeit ist das, gell?

mit den matschhosen und den gummistiefeln läuft das in unserem
kiga meist so, dass die innerhalb des kigas weitergegeben werden...
also ich habe für amelie alles von einem älteren kind für ein paar euro
übernommen. oder du guckst mal bei einem flohmarkt, die zeit der
herbstflohmärkte geht ja bald wieder los...

zum turnen haben wir einen kleinen rucksack, da sie bei uns ein
kleines stück zur halle laufen müssen und das klappt besser mit rucksack :-D
amelie zieht ganz normale turnschuhe an, die braucht sie aber eh auch
zum kinderturnen...

hausschuhe haben wir auch ganz normale (mit klettverschluss).

gruss
 
S

schwarze Gedanken

Also Buddelhose hab ich im Second Hand gekauft ( Mal hier im Forum fragen?)und dann später bei der nächsten Aldi aktion *g*

Turnschläppchen haben wir genommen. Bei Deichmann gibts die schon für 5 Euro. Für die Turnsachen hab ich auf einen Stoffbeutel den Namen gemalt.

Bei uns dürfen es statt Hausschuhe auch Stoppersocken sein ( Fußbodenheizung). Ich hab aber mal runtergesetzte bei Deichmann gekauft. bzw. Elefantenpantoffeln im Ausverkauf. ( Da kannst du auch jetzt gut mal schauen.)


Und nicht vergessen alles zu kennzeichnen, sonst wühlst du dich durch x gleichen Regenhosen zum Bsp. *lach*.

Günstige Wäscheetiketten gibts bei www.3Pagen.de. Da kosten 100 Stück 9,95.
Ich hab auf unsere einfach unseren Familiennamen drucken lassen. Halten auch Kochwäsche aus.
Alles hab ich aber nicht markiert. Einen Pulli mit Klebefleck will eh keiner *g*


LG BEA
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo Steffi!


Wahnsinn, geht Vivian tatsächlich schon in den Kiga! Da wär ich gaaanz sicher auch hibbelig! :)
Sonst kann ich zu deinen Fragen ja noch nichts sagen, ich komm dann nächstes Jahr um diese Zeit auf dich zurück ;-)

Liebe Grüße auch an deine große Süße!

Simone
 
M

Mama-Huhn

Stephanie hat gesagt.:
Hallo :winke:

Montag abend war ich auf dem ersten Elternabend in Vivis zukünftigem Kindergarten. Hilfe war das aufregend :cool: .. und ausserdem gab es die Liste mit den Dingen, die die Kindergartenkinder unbedingt benötigen.

Nun heisst es ja vieles doppelt kaufen *meinarmesKonto* Weiss eine von euch wann es bei Tchibo wieder die Regenklamotten gibt?
Müssten im Herbst, also zur Saison, wieder kommen

Und nehmt ihr stinknormale Hausschuhe für den Kiga?
Wir dürfen keine Pantoffeln nehmen sondern feste Hausschuhe. Ich habe welche mit Klettverschluss gekauft, die kann Anita selber anziehen.

Turnschuhe oder Turnschläppchen fürs Turnen?
Bei uns sind die Turnschläppchen gefordert (so ganz einfache, weiß oder schwarz, mit heller Sohle und oben so Gummieinsatz, Gymnastikschuhe heißen die wohl; Reno oder Deichmann oder C&A haben die günstiger als Sportgeschäfte)

Richtiger Turnbeutel oder einfache Stofftasche?
Kann man beides nehmen; wir haben Luisas alten Turnbeutel; der kann im Kiga bleiben, auch Hose und T-Shirt sind drin, muss man halt drandenken, es regelmäßig zum Waschen mitzunehmen
Und es sind nur noch zehn Wochen bis es losgeht *hibbel* :mrgreen:



Jetzt schon aufgeregte Grüsse,

Stephanie

Ja, ist eine spannende Zeit; und vergeht sooo schnell, ich habe im Herbst schon ein Vorschulkind!

Liebe Grüße
 
Oben