Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

mone

Kamikazemuddern
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

so eine blöde kuh - mensch...

kinderfreundlich ist wirklich anders...alleine beim wort streusel hätte es doch klingeln müssen und sie hätte ihm zeigen können, was sie da hat :bruddel:

aber schön, das er trotzdem noch zu seiner streuselschnecke (was ich übrigens noch nie gehört habe) gekommen ist...

lg Simone
 

Jona

mit Schild
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

Das ist echt typisch Bäcker... könnt ich auch Stories erzählen.
Wie auch immer, ich finds voll süß, dass dein Süßer noch sein Teilchen bekommen hat :herz: Gute Eltern seid ihr! :bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

Das mit den anederen Namen kenne ich auch. Alles heißt ja überall anders und ist doch das gleiche. In HH hieß das Brot Feinbrot, hier heißt es Siegerländer. In Bochum hieß es Kassler!:rolleyes:
Und sowas wie Sonja ist mir auch schon passiert. Ich war mal an nem Fischladfen und wollte 300g Schillerlocke, da sagt die VK:" Die kostet aber xxx pro 100g!" Da ich das weiss sagte ich dass ich sie trotzdem möchte. Da meinte sie: " Aber wissen sie was dann 300g davon kosten?":piebts:
Sehe ich aus als würd ich es mir nicht leisten können? fragte ich und bekam von einer ziemlich eingeschnappten VK 300g des gewünschten.
"Klar, ich kann ja multiplizieren..."

Wenn sie wenigstens wertfrei dazu sagen würden, was es kostet. So in der Art von "Gerne, der/das kostet heute nur blabla pro 100 g..." - wäre ja ganz unauffällig.

Mein Ex war damals oft auf Flohmärkten und hat alte Uhren gekauft. Und mit alt meine ich "antik" und wertvoll. Was meinste, wie oft die Leute rumgelabert haben, weil sie dachten, so ein junger Schluffke kann das doch nicht bezahlen.
Und nach der ersten solchen abwehrenden Antwort hat mein Ex dann meist seine Jackenärmel dezent hochgeschoben (ist ja heiß in so Markthallen) und gaaaanz unauffällig seine dicke Rolex gezeigt.
Er war nämlich Uhrmacher und reparierte die Uhren, um dann damit selbst zu handeln. :p

Salat
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

Och der arme Zwerg, also ich hätte an der Stelle der Dame schon auf das andere Streuselteil verwiesen. Aber schön, dass er dann trotzdem noch dazu kam, wenn auch auf Umwegen ;-)


Boah, wie ich das hasse.
"Und das Körnerbrötchen dann noch, bitte."
"Das ist ein Weltmeisterbrötchen."
"Wie immer es heißen mag, ich möchte das bitte."

Ich bin ja auch Verkäuferin. Der Satz hätte auch von mir kommen können, als ich noch gearbeitet habe. Einfach weil das ja auch so verlangt wird, von Verkäuferinnen. Hat was mit Kundenfreundlichkeit zu tun ;-) Und ehrlich gesagt hätt ich mich dann wohl wie der letzte Depp gefühlt, wenn ein Kunde dann so reagiert hätte.
 

Laney

Strandluder
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

Ich sage nur:

BäckereiFACHverkäuferin... :-D

:weghier:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

Weltmeisterbrötchen, Europameisterbrot, Olympiabrezeln...und was weiß ich was es nicht alles gibt :umfall:

Die Mäuse sind doch total überfordert. Insbesondere die, die noch nicht lesen können.

Da sagte doch die Tochter meiner Freundin damals, als Boris B. (Leimen, der ursprüngliche Wohnort von B. liegt etwa 6 km von uns entfernt) zum ersten Mal Wimbledon gewann beim Bäcker: "Ich hätte gerne ein Brot und 6 Weck." So heißen Brötchen bei uns :rolleyes:

Darauf die VK: "Magst du Bobbele-Brot und Bobbele-Weck?" Darauf die Kleine: "Nee, lass mal, dann geh ich lieber woanders hin!" :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Kind kam heute ganz traurig vom Bäcker zurück.....

...
Ich bin ja auch Verkäuferin. Der Satz hätte auch von mir kommen können, als ich noch gearbeitet habe. Einfach weil das ja auch so verlangt wird, von Verkäuferinnen. Hat was mit Kundenfreundlichkeit zu tun ;-) Und ehrlich gesagt hätt ich mich dann wohl wie der letzte Depp gefühlt, wenn ein Kunde dann so reagiert hätte.
Du, wenn du gleichzeitig nach den Brötchen gegriffen hättest, oder wenn du gefragt hättest (mit Draufzeigen): "Die Weltmeister hier?", oder meinswegen beim Einpacken erklärt: "Das sind unsere Weltmeisterbrötchen mit Dinkel, Haschisch und Dreikorn" - alles gerne gehört.
Was ich aber hasse wie die Pest sind eben die Verkäuferinnen, die dich bei diesem Satz erwartungsvoll anschauen, als würden sie dir gleich nen Bäckereifachverkaufssprachkurs anbieten. Darin liegt halt für mich der Unterschied.
Genau wie die Verkäuferin im Beispiel eben auch weiterdenken hätte können und den Streuseltaler auch anbieten.

Ach so, ich lächele übrigens immer, wenn ich das sage...

Salat
 
Oben