Mein Kind ist der Hammer.....

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Das mit den "krempelhosen" und den damit verbundenen Bauchschmerzen kenn ich auch! Lilly hat monatelang nur Hosen ohne Knopf angezogen, Leggins, Jeggins, Kleider. Macht sie bis heute gern. Die Hosen von Okaibi passen ihr gut. Die fallen anders aus. Wer selber nähen kann, ist mit so einem nicht- maßstabgerechten Kind bestimmt deutlich im Vorteil- ich kanns leider noch nicht.

Jeggins gut und schön, aber wenn die keine knöpfe oben haben passen die uns leider auch nicht.... :heul:
Ich hatte mal ganz tolle Hosen von KIK gefunden die haben Bombe gesessen und was macht blöd Laden KIK nimmt die aus dem Programm :bruddel:
Da hab ich mich echt drüber geärgert.....
Aber nun gut irgendwie halten wir uns hier gerade mit Strumpfhosen und völlig zerfetzten Jeans über wasser....zumindest zum Kiga hab noch 2 "gute" :hahaha:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Du, das ist hier auch so....beide haben gerade Hosen irgendwie forever....naja, irgendwann werden sie schon wachsen....sigh....
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Jasmin bei uns im Kik haben sie die extrem schmalen Hosen noch.
Soll ich mal schauen?
Fenja wird 3, trägt teilweise noch Gr 80, ne kurze Hose hab ich sogar noch in 68. :hahaha: Die Sommershirts werden höchstens zu kurz, die Hosen werden auch hier den 3. Sommer überstehen.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Jasmin bei uns im Kik haben sie die extrem schmalen Hosen noch.
Soll ich mal schauen?
Fenja wird 3, trägt teilweise noch Gr 80, ne kurze Hose hab ich sogar noch in 68. :hahaha: Die Sommershirts werden höchstens zu kurz, die Hosen werden auch hier den 3. Sommer überstehen.

Oh Vivi das wäre klasse....
die Hosen waren XMail und hatten mega schmales Bein und waren unten ausgestellt.....
Das waren die geilsten Hosen ever.... :heul:
Wenn du mal schauen magst wäre das klasse.....:bussi:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Dass die T-Shirts am Bauch zu kurz sind, wenn sie in den Armen passen, ist normal. Da werden anscheinend einfach die Proportionen von Erwachsenen runtergerechnet. Gerade kleine Kinder um die 2, 3 Jahre haben aber noch kein entscheidendes Längenwachstum in den Gliedmaßen. "Ältere" Mütter kennen das - wenn das Kind sich plötzlich streckt, und statt des knuddeligen Laufbabies plötzlich tatsächlich ein Kleinkind vor einem steht... dann sind Arme und Beine auf einmal "losgeschossen". Genauso geht's dann im pubertären Wachstumsschub, da wachsen eben die langen Knochen und alle Ärmel und Hosenbeine sind auf Hochwasser gepolt.

Genau darum nähe ich ja selbst, denn es lohnt sich eher, einen guten Jersey zu kaufen und zweimal die Ärmel rauszulassen, als ständig Billigware nachzukaufen, die hinten und vorne nicht paßt.

Übrigens, was man auch als wenig Nähbegabte mal versuchen kann: man kaufe eine Hose, die an den Beinen paßt und an der Hüfte wenigstens so lala. Das Kind muß die Hose ausziehen können, ohne den Reißverschluß zu bemühen!
Dann trenne man den Bund ab, kaufe im Kurzwarenhandel ein mindestens 6 cm breites Bundgummi und schneide das so ab, dass es ganz knapp NICHT um die Taille des Kindes geht.
Zum Ring schließen - gedehnt an die bundlose Hose annähen, gerne auch mit der Hand - fertig ist die bequeme, nichtbauchschmerzende Hose.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Ich könnte fies toppen ;) Kind groß trägt kraft ihrer 13 Lenze ein Oberteil, dass sie schon mit 6 trug. *kicher* Ok, damals hatte sie es als Kleidchen an, weil die kleinste Größe eben nur ne XS war. Kindergröße gabs nicht.

Salat, die Idee hätte ich mal vor vielen Jahren gebraucht ... da hab ich händisch Knopfgummiband in die Hosen genäht. In jede!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Mein Kind ist der Hammer.....

Kind groß stört Knopfgummi nicht, wobei der inzwischen ja made by design und keine händische Schäfchenarbeit mehr ist. ;)
 
Oben