mein kind isst nichts - tips @AUCH UTE!

F

fuepa

Als Betroffene (wo es im Moment aber eher entspannt zugeht) finde ich die Idee auch super. Eine Checkliste ist am Anfang sicher wichtig, um auch die Situation zu erfassen:

damit der / die Suchende auch für sich selbst mal erfaßt, wie die Situation ist also:

wann ist das kind was wieviel
verhältnis essen trinken
wo ist das kind
wann gibt es besonders viele krisen
gibt es etwas das immer schmeckt

woher kommt die panik der Eltern? Was ist eigentlich unsere Befürhctung dabei?
Ganz wichtig, bei mir kam Sie nicht daher, daß Sarah dann zwischenmahlzeiten wollte, sondern daß Sie zwar wächst aber nicht zunimmt. Das witzige daran ist, daß Sarah im Moment für Ihre Verhältnisse wie der berühmte Scheunendrescher agiert, aber auch nicht zunimmt (oder nur so 50g die Woche), da Sie schon läuzft und immer schon aktiv war. Ich denke mittlerweile, daß nicht die Essensmenge das Problem war, sondern die Tatsache, daß Sarah in Ihrer Alterklasse bisher immer unter den aktivsten war / ist und bei normaler Essensmenge, die Sie im Moment hat, sich halt als schlechter Futterverwerter mit dem Zunehmen schwer tut.
 
E

elke maria

Hallo Gabriela,

ich finde die Idee auch gut :bravo:

Ich würde aber auf jeden Fall auch "Mein Kind trinkt nichts" dazu nehmen, das kommt auch immer wieder vor und verunsichert viele Eltern.

Alles Liebe
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Bei uns ist das eher so wie bei Maren - Tim ließ sich schon sehr früh nicht mehr füttern :-?

Deshalb bin ich darauf angewiesen, dass er freiwillig selber isst - oft mehr schlecht als recht.

Cool bleiben ist sowieso das oberste Gebot.

Was bei Tim hilft: Fingerfood - und für jedes unterschiedliche Essen einen eigenen kleinen Teller bzw. Schüsselchen oder so dreigeteilte Teller.

Er will kein Durcheinander auf dem Teller liegen haben :eek: und alles ohne Soße - es gibt aber auch Kinder, die wollen alles mit Soße :eek:

Die Idee ist jedenfalls gut.

Liebe Grüße
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Zum Thema "Ißt kein Brot" hätte ich auch einen Tip, der hilft zumindest bei Michelle ganz gut:

Da sie sehr gerne Suppe ißt, mach ihr öfters mal eine Hühnerbrühe und gebe Brotstückchen rein. Das aufgeweichte Brot sieht zwar nicht sehr appetitlich aus, aber da sie meint, das gehört zur Suppe, schafft sie dann meist eine ganze Schnitte.

LG von Mandy
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Gabriela,

die Idee ist supertoll :bravo:

Machmal :jaja: und diese ganzen erfolgreichen Müttertipps können wir dann so aufbereiten, dass wir sie auch auf meiner HP veröffentlichen. Natürlich geh ich rein sachlich nochmal drüber damit sich keine unsinnigen Tipps verselbstständigen.

Gabriele :bussi: dass du dir die Arbeit machen möchtest - und du hast recht, es wird auch immer Anfragen in diese Richtung geben.

:winke: Ute
 
G

gabriela

so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt liebe ute :) ich schicke dir die rohfassung, damit du mit weihwasser drüber spritzt :-D erstmal müssen aber noch ein paar tipps her, ich weiss es gibt noch einiges.

:bussi: gabriela
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Gabriela,

find ich auch toll, die Idee :bravo:

Mein einziger Tip:
cool bleiben

Liebe Gruesse von Riccarda, die seelenruhig zuschaut, wenn sich Chiara den Käse vom Brot stibitzt und die sich weiterhin standfest weigert, Milch und Butterbrot zu abend zu essen :-D
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Der große Bruder kann auch machmal Wunder wirken.
Silvan zu Florian: "Du mußt aber auch das Brot essen, nicht nur den Belag, da gibt es nix neues drauf."
Und schwups, war das Brot in Florain verschwunden. :-D

LG
 
Oben