Mein Kind hört einfach nicht !!!!

S

Schnabel

AW: Mein Kind hört einfach nicht !!!!

ich lass dann alles stehen und liegen, und mach dann was mit den kindern. und vielleicht klappt es dann auch wieder mit den Mittagschläfchen wenn du morgens etwas spannendes tust, zb. Indoorspielplatz bei diesen wetter, oder einfach mal richtig rumtoben zusammen mit deiner kleinen. Wirkt wunder

LG Nina

Das finde ich super, viele Mütter können das nicht einfach so, eben zu Plan B überzugehen. Ich habe das auch gemacht und durfte mir einiges anhören von wegen: Ja, und was ist mit dem Haushalt? Man muss doch seinen Plan einhalten!

Und ich dachte nur so: :ochne: Pläne und Kinder, das beißt sich irgendwie. Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich.

Ich habe von da an nur noch in Zeitfenstern gedacht. Nach dem Mittagsschlaf war immer das beste Zeitfenster, wo viele gerne rausgehen. Da habe ich dann oft gedacht, jetzt könnte ich so schön was im Haushalt machen! Aber dann dachte ich: Jetzt sind die Kinder gut drauf, das ist eigentlich die schönste Zeit. Warum soll ich mich nur um sie kümmern, wenn es ihnen schlecht geht oder sie müde sind? Und dann dachte ich auch: Der Haushalt läuft nicht weg, aber die Zeit mit den Kindern kommt nie wieder. Dafür muss ich aber am Wochenende ganz schön viel Haushalt machen, wo andere dann eben mit den Kindern rumbutschern.

Manchmal sind die Kinder dann so bedient, dass sie dann abends nochmal froh sind, wenn sie alleine in ihrem Zimmer vor sich hinspielen können.
Der schlimmste Tag ist der Tag, an dem wir um 14:30 Uhr los zum Sport müssen. Da muss alles nach Plan und unter Zeitdruck funktionieren. Da fällt garantiert irgendein Glas beim Essen um und schmoddert das ganze Esszimmer voll. Je mehr man unbedingt will, dass die Kinder funktionieren, desto mehr geht schief. :ochne:
 
S

Sophia07Anna09

AW: Mein Kind hört einfach nicht !!!!

das stimmt, zeitdruck überträgt sich extrem auf die Kinder. Hab ich letztens auch gemerkt, morgens vorm KiGa. Wenn ich dann um halb 9 einen termin hab und wir nichts im Kiga spielen können. oh dann ist die hölle los..
von daher sag ich immer ruhig bleiben und zeit, kein druck zwang aufs kind und es läuft wie geschmiert. :) Die kinder fühlen sich wohler und man hat abends ein supi Gefühl wenn sie zufrieden einschlafen!!!

Der haushalt ist nebensache, wenn man alles sofort wegräumt ist das alles halb so wild, so mach ich morgens schnell morgens das Bad sauber und die küche (arbeitsplatte) und den rest mach ich wenn die Kiddys schlafen oder bei oma Opa sind!!
 
Z

zouzou88

AW: Mein Kind hört einfach nicht !!!!

Hallo Schnegge,

also ersteinmal (nicht, dass ich hier falsch verstanden werde) jeder muss selber wissen was richtig für sein Kind ist und was nicht ABER da hier ja Einige erschrocken wegen deiner Haue auf die Hände waren... ganz ehrlich da stehe ich total hinter dir, ich habe es selber so durchgemacht meine Mutter hat meine Schwester und mich auch mit Schlägen, allerdings auf den Popo, bestraft. Meine Schwester und ich lieben meine Mutter über alles und wir hatten immer Respekt (keine Angst) vor ihr, meiner Meinung nach hat sie uns gut erzogen keine von uns hat mangelndes Selbsbewusstsein, wie es die meisten behaupten wenn man "geschlagen" wird, wir klauen nicht, nehmen keine Drogen ein und trinken kein Alkohol. In unserer Kultur ist das normal und ich kenne keinen der respektlos gegenüber seinen Eltern ist. Soviel zum Thema dazu...ich weiss, es ist in Deutschland nicht gerne gesehen aber ich werde meine Tochter genauso erziehen, wie ich erzogen wurden bin, mit viel Liebe usw. Ich finde es richtig, dass man Verbote aufstellt und sie erklärt und wenn das Kind aber immer wieder den selben Fehler macht dann muss man andere Maßnahmen finden...
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Mein Kind hört einfach nicht !!!!

Traurige Sache und ohne Worte, die Sache mit den "anderen Maßnahmen" :ochne:

...auch wenn diese Schnegge das wohl nie lesen wird nach so langer Zeit!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Mein Kind hört einfach nicht !!!!

Liebe Zouzou, Kinder zu schlagen, egal wohin, ist in Deutschland mittlerweile gesetzlich verboten. Es ist eine Straftat.

Schlicht und ergreifend.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mein Kind hört einfach nicht !!!!

Das Zouzou mit ihrer Meinung nicht alleine ist, sieht man ja leider immer wieder auf der Straße. Ich hoffe für Dich und Deine Kinder, dass Du einen anderen Weg finden wirst Deine Kinder zu erziehen. Ich finde Schläge sind eine Form von Überforderung der Erwachsenen. Was mich aber verwundert, dass gerade dies Dein Einstiegsthema ist, zumal auf ein uraltes Thema. Ich gebe offen zu, dass verstört mich.

§1631 Bürgerliches Gesetztbuch "Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung"

Was bedeuten Schläge für die Psyche des Kindes? Und was können Eltern tun, wenn ihnen doch mal die Hand ausgerutscht ist? Im Quarks-Film erfahren Sie mehr. Jetzt angucken.

Mischa
Administrator
 
Oben