Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von jofi, 29. April 2013.

  1. jofi

    jofi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich fange mal von vorne an, so lange die Maus noch schläft!

    Am Mittwoch Abend leichter Durchfall, Donnerstag dann auch noch, also Freitag zum Arzt. Sie wiegt die Kleine, meint sie ist zu leicht ( das war sie schon immer etwas ), ich habe nicht genug Milch! Die Kleine hat stetig Hunger und daher Durchfall, der Magen hat sich schon verkleinert! Ihren Brei löffelt sie auch nur noch sehr wenig! Sie sagte ich solle unbedingt mit der Flasche füttern. Dies hatte ich schon immer mal versucht, da sie mir ab und an in die Brust biß und ich abstillen wollte. Die Ärztin meinte, sie müssen am WE weg von der Brust. Ich soll ihr die Flasche immer wieder anbieten, oder mein Mann und die Brust nur als "Kompott" anbieten.
    Ich war völlig fertig, hatte Angst mein Kind verhungert!
    Habe eine andere Sorte Milch gekauft, diese schmeckt leicht süß und bot ihr diese an, wollte sie nicht! Am Abend hat sie dann 40ml davon getrunken, habe ihr danach die Brust gegeben! Zur Nacht und in der Nacht mochte sie nichts trinken! Irgendwann dachte ich, muss sie doch solchen Hunger haben, dass sie ohne Probleme die Flasche nimmt, aber nichts. Es war nachher schon so, wenn ich ihr die Flasche nur gezeigt habe, fing sie an zu würgen. Auch von meinem Mann nahm sie diese nicht. Habe ihr dann wieder die Brust gegeben.
    Ich war völlig fertig hatte Angst sie verhungert, gerade in der Nacht, da sie auch nicht richtig schlafen konnte. So bin ich in die Notaufnahme am Samstag. Dort meinten sie, es ist noch alles gut, soll erstmal die Brust geben. Sie war zu schnell auf Entzug. Und da ich nur am heulen war, war auch die Maus nervös!
    Nun trinkt sie wieder Brust, aber ich merke das sie wirklich nicht dicker wird, die Windel ist schon zu groß. Gehe gleich wieder zum Arzt!

    Was soll ich noch tun, wie kann ich sie an die Flasche gewöhnen, ich habe so Angst, bin völlig Dünnheutig, nur am heulen, die Maus kommt in der Nacht kaum zur Ruhe!
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    Liebes,

    nun schreibst Du bitte auf, wieviel sie wiegt, nach Möglichkeit die letzten Wiegedaten mit Datum, die Du hast.
    So schnell verhungert sie auch nicht!!! Ist die Windel denn nass, mehrmals täglich? Wenn Du die Haut (an Armen oder Beinen) etwas hochziehst, "springt" sie sofort zurück nach dem loslassen?
    Wenn sie kurz vor dem austrocknen wäre, hätten sie Dich in der Klinik behalten! Ich bin eigentlich auch der Meinung, ehe ein Kind verhungert, nimmt es die Flasche, der Selbsterhaltungstrieb ist gross, vergiss das nicht.
    Bist DU überzeugt vom abstillen? Das musst Du nämlich, sonst führt ihr den Krieg Flasche/stillen ewig.

    Mehr kann ich leider grad nicht dazu schreiben. Und nun mal tiiiiief Luft holen, alles wird wieder gut :troest:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    Ach was mir noch einfällt: Als ich Jennifer damals abgestillt habe: Ich habe Mumi abgempumpt und mit Fläschchenmilch gemixt. Und so langsam gesteigert, immer weniger Mumi und etwas mehr Fläschchenmilch. Vielleicht versuchst Du das..
    versuch (wenn dein Mann nicht greifbar ist) mit nacktem Busen die Flasche zu geben, Hautkontakt.
    Das abstillen hat bei uns übrigens erst geklappt, als ich es wirklich durchziehen wollte. So lange ich mit meiner Entscheidung gehadert habe, hatte ich das selbe Theater das Du grad beschreibst.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    Liebe Jofi,

    wenn sie zu leicht ist und Flasche braucht verwende bitte

    Silikonsauger Gr. 2 mit Milchloch

    Das entspricht am ehesten der Brustgröße - die Lochgröße für M auch wenn du Pre-Milch gibst. Pre-Milch schmeckt süßlich - du hast offensichtlich auch eine zuhause.

    Grundsätzlich ja, aber dafür muss das (ruhige) Angebot stimmen.

    Babys spüren den Kummer der Mutter. Daher ist die innere Haltung sehr wichtig.

    Atme durch. Trinke viel Wasser und atme bewusst tief in den BAuch hinein - immer wieder. Am besten im Stehen - ohne Kind auf dem Arm.
    Du wirst die Flasche als beste Freundin "adoptieren" müssen wenn du sie im Trinken unterstützen willst. Babys spüren sehr genau ob etwas mit Liebe oder Abwehr gegeben wird.

    Alles was der Mutter Unsicherheit macht wird vom Baby abgelehnt. Es brüllt sich die Seele aus dem Leib - wie man so treffend sagt, oder verfällt in Schlaf und verweigert die Nahrungsaufnahme. Der zweite Teil (der lange Schlaf) ist der beobachtungswürdige und kritischere Moment. Es kann gut sein dass Mama dann auch zur Ruhe kommt ..... aber es sollte nicht inSicherheit wiegen - Babys schlafen nicht nur wenn sie satt und zufrieden sind, sondern auch wenn sie vollkommen erschöpft sind durch z.B. lang anhaltende Krankheit, Hunger usw.

    Kinderarzt besuchen ist sehr wichtig. Wenn es sein muss auch zweimal täglich!

    Viele liebe Grüße und gute Besserung :bussi:
     
  5. jofi

    jofi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    Danke für die schnellen Antworten!:bussi:
    Das mit dem vielen Schlaf hatten wir am We auch, am Tage viel mehr als ihre halbe Stunde!

    Ich war wieder beim Arzt, sie hat wieder abgenommen:
    04.03: 5345g
    26.04: 5723g
    heute: 5700g

    Aber mehr geht es besser! Ich weiß jetzt ganz sicher das sie nicht einfach so verhungert, habe die Privatnr. der Kinderärztin und es kommt nachher eine Hebamme vorbei! Diese bringt mir einen Schlauch, der hängt an der Milchflasche und kommt an der Brust wieder raus. So trinkt die Maus scheinbar aus meiner Brust, bekommt aber mehr Milch!!
    Dann habe ich eine teure, hoffe aber gut neue Flasche gekauft, die soll die Brust komplett imitieren! Dann kann es ja nur noch besser gehen!!!
    Ich bin von überzeugt!!!!
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    Ich finde das ganz toll wie Kinderärztin und Hebamme dich unterstützen. Ihr bekommt das sicher hin!
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    Super. Mit dem Brusternährungsset ist das eine wunderbare HIlfe. Das beugt vor allem auch dem "Busenfrust" vor.

    Wenn sie nun, auf diesem Weg, genügend Milch bekommt wird sie auch schnell deutlich besser zunehmen und aufholen. Was wog sie bei Geburt?

    Gute Besserung wünscht Ute
     
  8. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Mein Kind hat so ein Hunger, isst aber nicht!! Hilfe

    ich druecke euch die Daumen das ihr das alles hinbekommt!!! Wird schon klappen!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind hat hunger aber isst nicht

    ,
  2. Baby hat Hunger aber isst nicht

    ,
  3. kind isst nichts trotz Hunger

    ,
  4. baby hunger aber trinkt nicht,
  5. mein kind 2 hat hunger isst aber nichts,
  6. kind hat hunger aber isst nicht,
  7. baby isst nicht obwohl hunger,
  8. baby hat hunger isst aber nicht,
  9. baby hat hunger isst aber nichts,
  10. Warum isst mein bany nicht obwohl es hunger hat
Die Seite wird geladen...