Mein Kind hat sich in die Brennessel gesetzt

T

Tulpe29

So hallo ihr Lieben bin noch relativ neu in diesem Forum und schon geht es, um eines von meinem Kindern.

Florian 3.Jahre alt war bei uns vorher bei dem schönem heißen Wetter draußen im Garten. Dort wurde geplanscht geschaukelt und im Graß getobt.Als er sich dann bischen seitlich ins Graß hinsetzte schrie er fürchterlich und fing anzuweinen.Ich bin dann schnell zu ihm hingerannt und sah das er sich mit dem Po in Brenneseln gesetzt hat. Grrr ,so ein Mist. In meiner Aufregung habe ich ihn dann erst mal kalt abgeduscht und eine Wundsalbe draufgetan. Sein Po ist jetzt natürlich noch knallrot, auch vom kratzen.Vielleicht tut es auch gut wen ein bischen Luft rankommt, habe leider keine Ahnung.Momentan habe ich aber das Problem, das er sich jetzt nirgends hinsetzen kann, weil es ihm dann fürchterlich wehtut. Mir graut es schon, wen er nachher schlafen geht,weil sein Po hat er ja auch fast blutig gekratzt :-( Aber jetzt mit der Creme krazt er sich zum Glück nicht mehr. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich,wie ich seinen Po schützen kann, wenn er schläft?? Achja noch zu erwähnen wäre, das das ganze vor 50 Minuten passiert ist.

Tulpe
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo Tulpe,


bei uns hat neulich gut die Behandlung mit Bach-Rescue-Tropfen und Salbe geholfen.

Viel Erfolg!


Viele Grüße, Evelyn
 

Petra

desperate housewife
Hallo und herzlich willkommen,

falls es noch mal passiert: Eincremen und am besten direkt (noch vor dem Kratzen) die Windel an, meist lässt der Juckreiz ja schon innerhalb den ersten 1 oder 2 Stunden merklich nach! Bis zur Nacht dürfte dann alles vergessen sein!

Liebe Grüße,
 

Petra

desperate housewife
In schlimmeren Fällen Fenistil, ich würde Rescue-Salbe nehmen (eben weil ich sie auch im Hause hab)
Sollte schon aufgekratzt sein, evtl. Bepanthen!
:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
my favorite too :)


Du, sag mal, bei der Gelegenheit, Rescue-Creme darf nicht auf Haut, die nicht mehr heile ist aufgetragen werden, oder doch?

Ich nehme übrigens am liebsten statt bepanthen die Hametum - heilt bei uns immer schneller ab damit...


:winke: Evelyn
 

Petra

desperate housewife
Meines Wissens nicht, aber 100% weiss ich es aber nicht, musste Ute mal fragen :jaja:
 
Oben