Haustiere Mein Katzen-Fred

pauline

Dauerschnullerer
AW: Mein Katzen-Fred

Unsere trinken beide am Nachbars Teich, wenn er zugefroren ist notgedrungen Leitungswasser aus einer Schale. Unser Kater trinkt auch gern aus dem laufenden Wasserhahn.

Wir haben zwei Fressnäpfe mit Trockenfutter stehen, hat aber auch nur den Grund das wenn ausnahmsweise beide zusammen fressen es sonst Keilerei gibt.
 

Evi

Nähfee
AW: Mein Katzen-Fred

Also bei uns hat jede Katze ihren eigenen Futternapf, sogar mit Namen drauf :heilisch:. Bei mehr als 5 Katzen kann man sich vorstellen, wie mein Küchenboden aussieht.:hahaha:

Für Trockenfutter steht bei uns ein großer Futterring und heiß geliebt wird der Trinkbrunnen.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Mein Katzen-Fred

Ok... dann kommen zwei Fressnäpfe auf den Einkaufszettel für Samstag. :)
Plus ein oder zwei große Trinknäpfe.

Menno... ich hibbel hier schon voll rum. Ist das normal? :umfall:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Mein Katzen-Fred

Der Wasserbehälter sollte eine brauchbare Tiefe haben, bei einer flachen Schale stößt die Katz mit der Zunge (die wie ein Schöpflöffel benutzt wird) an den Schalenboden. Daher die Vorliebe für große Behälter.

Aber letztendlich kann man sich viel überlegen und am Ende ist alles anders. Katzen sind Individualisten :jaja: meine benahm sich oft wie ein Hund und jemand andres hier hat ähnliches berichtet.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Mein Katzen-Fred

Ahhhh... mal ´ne schnelle Frage zum Futter. Muss nachts auch Futter in den Schälchen sein? Fressen Katzen auch nachts oder reicht es, wenn ich es morgens direkt wieder auffülle? :???:
 
Oben