Mein Herz

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz

wenn die in ihrem Eck bleiben würden-gings noch halbwegs.Weberknechte "übersteh"ich ohne kreischanfall.Kreuzspinnen dürfen auch bleiben.Aber die schwarzen,schnellen kann ich nicht ab ham.Mir tun sie auch leid wenn sie wegen mir ihr Leben lassen müssen:( Männe tut sie einfach nur vor die Tür-und dass sie sich draußen treffen,weitervermehren und mit ihrem Köfferchen wieder hier einziehn ist ja klar oder:cool:


ich war mal als Kind dabei wie mein Opa bei uns im Haus durch´n Heizungskeller gelaufen ist und meine Oma zu ihm gesagt hat:"lauf mal weiter,da ist ne Spinne ander Decke!" mein opa bleibt stehn:rolleyes: und die Spinne fällt von oben in seinen Hemdskragen(er hatte immer gestärkte hemden an).war dann also im Hemd.wir alle am kreischen(außer Opa)und meine Oma hat dem armen mit nem Besen auf´m Rücken rumgeschlagen:hahaha:

Oh weh, der arme Opa.
Ich hoffe, Du bist nicht bös´, aber ich musste gerade herzhaft lachen, als ich das gelesen habe ;)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz

war ja auch zum Lachen gedacht:)

und mein Opa fand das auch nicht wirklich "schlimm"-als Tierarzt hat er nicht wirklich unsere Hysterie verstanden:rolleyes:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Mein Herz

Lucie, bei Weberknechten sei aber vorsichtig. Bzw. guck, das es auch wirklich welche sind. Mit zweigeteiltem Körper sinds halt diese Zitterviecher und die sind giftiger als so ne Hausspinne, auch wenn sie viel harmloser aussehen. :)

Ich hab mal gesehen wie so ein Winzding eine Hausspinne erwischt hat. Hammer, echt...

Mein Hund hat die Hausspinnen gern gefressen, früher. Meine Katze heute hat glücklicherweise andere Neigungen...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz

So viel Ungeziefer hab ich aber gar nicht im Haus, im Sommer mal ein paar Stubenfliegen, aber die sind mir da fast lieber... (auch wenn ich mir nicht vorstellen mag, wo sie überall waren bevor sie auf dem Brot rum krabbeln ;) )

lg


naja, wenn du so fleissige Spinnen hast, ist das auch kein Wunder :)
Sei nett zu ihr :hahaha:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mein Herz

ich kann dem so überhaupt keinen Ekel abgewinnen, ich finde dass Spinnen sehr faszinierend sind. In die Hand nehmen möcht ich sie nicht aber sonst können wir gut miteinander leben.
Das habe ich inzwischen auch geschafft, es so zu sehen. Wenn bei mir Spinnen an der Decke in den Ecken sitzen, lasse ich sie dort und erkläre meinen Kindern, daß die gut sind, weil sie Insekten fressen (das finden meine Kinder besonders zur Mückenzeit echt cool :umfall: ). Früher mußte ich auch sofort rennen, wenn ich welche sah, vor allem die großen tarantelartigen... 8O Das lag aber auch daran, daß wir früher an einem kleinen Wald wohnten und es dort viel zu viele davon gab 8O :umfall:

Ah, das ist ne Hausspinne. So eine haben wir im Bad. Mein Großer hatte mal ein Jahr lang eine als Haustier, die legte dann sogar Eier und wir konnten beobachten wie die Babies schlüpften. Irgendwo muß ich noch fotos haben, aber ich glaub ich erspar sie euch. :mrgreen:
Ich würde die - ehrlich - echt gern sehen. Denn sowas hatte ich auch mal, aber ohne es zu wissen. Es saß eine große dünne Spinne unter einem Schrank, wo auch irgendwas lag (eine alte Kosmetiktasche oder sowas, weiß ich nicht mehr genau). Ich hab dort dann Staub gesaugt, nachdem die Spinne sich in Sicherheit gebracht hatte. Zu spät sah ich, daß das, was ich weggesaugt hatte, kein Staub war, sondern viele Minispinnen :(, und das tat mir echt leid :ochne:

Wußtet ihr, dass die nicht ansatzweise so giftig sind wie diese kleinen Zitterspinnen die aussehen wie die Weberknechte? (Weberknecht: 1 winziger Körper mit gaaanz langen Beinen. Zitterspinne: 1 winziger zweigeteilter Körper mit gaaanz langen Beinen.) Zitterspinnen machen diese um vieles größeren Hausspinnen ohne mit der nicht vorhandenen Wimper zu zucken platt.

Deshalb werf ich immer Zitterspinnen raus und Hausspinnen dürfen leben. ;)
Das wußte ich auch nicht. Aber Menschen werden sie doch nicht gefährlich, oder? Beißen sie oder versprühen sie Gift?

SIE IST RIEEESIG.... ich mess jetzt nicht nach, sie sitzt noch da :heul:

lg
Mach doch noch ein Foto und halt Deine Hand daneben :-D





:weghier:



:hahaha: :bussi:

So viel Ungeziefer hab ich aber gar nicht im Haus, im Sommer mal ein paar Stubenfliegen, aber die sind mir da fast lieber... (auch wenn ich mir nicht vorstellen mag, wo sie überall waren bevor sie auf dem Brot rum krabbeln ;) )

lg

naja, wenn du so fleissige Spinnen hast, ist das auch kein Wunder :)
Sei nett zu ihr :hahaha:
Das war auch mein erster Gedanke :-D

:winke: , Annie
(ehemals Spinnenphobikerin, heute Verträglich-mit-Spinnen-leben-Könnende :-D)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Mein Herz

Oh das ist aber ein hübsches Exemplar!

Wir haben im Keller auch immer wieder welche, mich stören sie nicht, Spinne im Haus = gesundes Haus :jaja:

Ich finds echt schade, wenn die totgeschlagen werden, dann doch lieber vor die Tür setzen. Haben ja auch ihre Existenzberechtigung. Und tun ja auch gutes.

Und die haben vor Menschen auch viiiiiiieeeeel mehr Angst als umgekehrt! ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Mein Herz

Das sag ich auch immer ;-)
Diese Spinnen- und anderes-Kleingetier-Fänger sind übrigens echt klasse. Alina, wenn Deine Spinne :-D dafür zu groß ist, tut es auch ein Glas, das Du oder wer anders über sie setzt. Dann läßt man sie unter dem Glas auf was Stabiles wie einen Bierdeckel o.ä. krabbeln und hat sie so gefangen. Dann kann man sie raussetzen - Du kannst das Ganze ja hinstellen und es aus sicherer Entfernung umstoßen ;-)

:winke:
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Mein Herz

Ich versuchs mal, ohne die anderen zu schocken. Hoffentlich funktionierts.

Das hier ist Taddel beim Futtern eines Mehlwurms. Die Pappröhre ist eine halbierte Klorolle, so kann man abschätzen wie groß er ist:

400_6166343632346134.jpg

Und dies hier ist das Nest mit schon geschlüpften Jungtieren. Nettes Suchbild:

6131346165613339.jpg

Achtung, Gruselbild!!!

3236656338643434.jpg

Jetzt hoff ich nur für eure Herzschläge, dass das funktioniert, mit dem Spoiler. :heilisch:
 
Oben