Mein Herz

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Herz

Nicky, das find ich klasse :bussi:

muß mal schauen, was Zitterspinnen sind...

diese da ist ne Raubspinne, die frisst Ungeziefer und da könnt man doch froh sein.

Ich hab ja Glück - wenn ich denn mal eine raussetzen will ruf ich den Großsohn, der packt die ohne mit der Wimper zu zucken mit der Hand.
und für sonst hab ich so ein Dingens, da kann man die reinschieben und schön sicher abgeschlossen ins Freie tragen.

und alle die ne Konfrontationstherapie scheuen können mal zuhause anfangen einfach nur jeden Tag hier anklicken ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mein Herz

So viel Ungeziefer hab ich aber gar nicht im Haus, im Sommer mal ein paar Stubenfliegen, aber die sind mir da fast lieber... (auch wenn ich mir nicht vorstellen mag, wo sie überall waren bevor sie auf dem Brot rum krabbeln ;) )

lg
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz

Ich muss da immer an die Geschichte einer Bekannten denken. Auch so ein Teil eingesaugt und Schiss gehabt, dass sie wieder rauskommt. Also Staubsauger vor die Haustür gestellt. Blöderweise war an diesem Tag Sperrmüll :umfall::hahaha:;)

Tja, sowas würde ich unter Persönliches Pech verbuchen. :hahaha:

Aber das mit dem Staubsauger habe ich mich allen ernstes auch schon mal gefragt. Können die nun, oder können die nicht? (Also rauskrabbeln).

Na-ja, aber was die Spinne von Alina angeht, die finde ich auch recht heftig. Ich habe leider ein Kind zu Hause, was eine wirkliche Phobie hat, und wenn mein Mann mal nicht in der Nähe ist, muss ich immer ran, und weiß gar nicht wie. Der Spruch: "Die hängt doch da nur rum und tut keinen was" tuts leider nicht. Wenn ich die nicht wegmache, schreit Mayleen sich in Extase :( .

@ Lucie: Kann ich Dich mal ausleihen, falls mal wieder so ein Riesenvieh bei uns rumhängt :zwinker:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Herz

diana, ich leih dir gern meinen Sohn :) .... der fasst sogar Bienenspinnen mit der hand an :schock: .... und die kneifen sogar...

aber ich fass ausser Weberknechten und so kleinen Viechern auch nix an...

Wenn du die Spinnen wirklich wegmachen willst und nicht wegstaubsaugen dann könntest du ja wirklich auch mal so einen Schieber ausprobieren

sowas mein ich

http://www.jako-o.de/shop/Natur-Gar...duct/18193/Produktdetail.productdetail.0.html

und alle Spinnenphobiker haben auch mein tiefstes Mitgefühl, ich mach mich da nicht drüber lustig, ich hab das mit Kakerlaken. Die gibts ja gott sei Dank hier nicht so häufig, sonst würd ich auch laufend nen Anfall kriegen :oops:

mit "die machen doch nix" ists ja nicht getan, das weiß man ja selber.
Wenn man Angst vor Tigern hätt würd kein Mensch sagen man hätt ne Phobie, nur das Tatsache dass die "nix machen" und man trotzdem Angst und Ekel hat macht ja die Phobie aus.
Wenn sie so einfach zu therapieren wär mit "macht nix" zu sagen wären sicherlich viele Leute glücklich. Und die häuslichen Konfrontationstherapien bei Kindern , da halt ich auch nicht wirklich viel von. Die Kinder haben ja wirklich richtig Angst, das soll man dann auch ernst nehmen und nicht sagen "guck hin macht ja nix"...

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Mein Herz

In diesen Schieber würde sie wohl nie rein passen, da gucken dann die Beine gequetscht an der Seite raus *gruuusel

Achso und mit einem Schuh mach ich nie nie nie ein Tier tot. Überlegt dochmal, dann klebt das Tier unterm Schuh, wer kratzt das ab?

Und bei der Spinne würde es wohl noch Spritzen. *kotz
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Herz

Alina, genau solche Überlegungen befallen mich immer bei kakerlaken.... ekelhaft einfach nur ekelhaft...

und wenn man ne Kakerlake kaputtschlägt (so man sie kriegt) dann hängen die Eier am Schuh und man trägt sie sich auch noch überall hin.... waaaaaaaaaaahhhhhhhh... meine Schreckvorstellung in jedem Tropenurlaub...

für so ganz große Exemplare hilft dann nur ein großes Glas drüberstüpen und mit dem festen Blatt Papier oder Plastik drunterschieben.

ich bin mir ja auch nicht so sicher, ob die nicht den Weg nach draussen wieder finden ...

aber ich hab gestern ne Wespe eingesaugt :oops: ... sch**vieh, surrte laufend um mich und die Kinder rum und lies sich nicht einfangen. War aber auch so aggressiv und ich war eh am saugen.... also die kam nicht mehr raus, sicherlich nicht. Falls es jemand beruhigt ....

auch tierquälerei, ich weiß... :oops:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz

wenn die in ihrem Eck bleiben würden-gings noch halbwegs.Weberknechte "übersteh"ich ohne kreischanfall.Kreuzspinnen dürfen auch bleiben.Aber die schwarzen,schnellen kann ich nicht ab ham.Mir tun sie auch leid wenn sie wegen mir ihr Leben lassen müssen:( Männe tut sie einfach nur vor die Tür-und dass sie sich draußen treffen,weitervermehren und mit ihrem Köfferchen wieder hier einziehn ist ja klar oder:cool:


ich war mal als Kind dabei wie mein Opa bei uns im Haus durch´n Heizungskeller gelaufen ist und meine Oma zu ihm gesagt hat:"lauf mal weiter,da ist ne Spinne ander Decke!" mein opa bleibt stehn:rolleyes: und die Spinne fällt von oben in seinen Hemdskragen(er hatte immer gestärkte hemden an).war dann also im Hemd.wir alle am kreischen(außer Opa)und meine Oma hat dem armen mit nem Besen auf´m Rücken rumgeschlagen:hahaha:
 
Oben