Mein Herz

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Mein Herz

So ein nettes Ding tingelte vor ein paar Tagen über mein Wohnzimmerparkett :umfall: und im tiefsten Winter saß so ein Exemplar bei Nica im Kinderzimmer....... ich "spinn" das ganze dann auch immer im Kopf weiter, a la "was wäre wenn....."!

Ich hab sie übrigens beide Male weggesaugt, weil ich Ekel vor dem Knack gehabt hab :achtung:
 
AW: Mein Herz

Ich muss da immer an die Geschichte einer Bekannten denken. Auch so ein Teil eingesaugt und Schiss gehabt, dass sie wieder rauskommt. Also Staubsauger vor die Haustür gestellt. Blöderweise war an diesem Tag Sperrmüll :umfall::hahaha:;)
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Mein Herz

Die Spinne hat was :hahaha:

Letzte Woche lief eine riesige Spinne auf dem Kindergartengelände rum als ich meine Tochter abgeholt hab. Ich sagte zu meiner Freundin: Guck mal. Sie sah die Spinne, schrie laut und rannte aus dem Kindergarten raus.
Ein schönes Schauspiel für meine Tochter, sie war begeistert :bravo: und ich hab mich weggeschmissen vor lachen :weghier:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Mein Herz

ich kann dem so überhaupt keinen Ekel abgewinnen, ich finde dass Spinnen sehr faszinierend sind. In die Hand nehmen möcht ich sie nicht aber sonst können wir gut miteinander leben.
Solche Exemplare haben wir manchmal im Keller und da dürfen sie dann auch sein. Wenn sie meine Wege kreuzen dann stamm ich mal kräftig mit dem Fuß und schon sind sie auch wieder weg.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz

mich schüttelts auch-und mein Kopf sagt auch,dass ich total spinn....ich kann das aber nicht abstellen.bei mir ists so schlimm,dass ich sogar die nachberin rufen muss zum wegsaugen,weil ich mich nicht mal mit der teleskopstange nähren kann .
peinlich-aber schon allein der Gedanke an eine "Gewöhnungstherapie "verursacht bei mir Schweißausbrüche....
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Mein Herz

Ah, das ist ne Hausspinne. So eine haben wir im Bad. Mein Großer hatte mal ein Jahr lang eine als Haustier, die legte dann sogar Eier und wir konnten beobachten wie die Babies schlüpften. Irgendwo muß ich noch fotos haben, aber ich glaub ich erspar sie euch. :mrgreen:

Wir haben ihn damals mit Mehlwürmern und gefangenen Fliegen gefüttert und waren sehr traurig als er starb. Die werden mehrere Jahre alt und so große Exemplare haben dann schon einige Jährchen auf dem Buckel.

Wußtet ihr, dass die nicht ansatzweise so giftig sind wie diese kleinen Zitterspinnen die aussehen wie die Weberknechte? (Weberknecht: 1 winziger Körper mit gaaanz langen Beinen. Zitterspinne: 1 winziger zweigeteilter Körper mit gaaanz langen Beinen.) Zitterspinnen machen diese um vieles größeren Hausspinnen ohne mit der nicht vorhandenen Wimper zu zucken platt.

Deshalb werf ich immer Zitterspinnen raus und Hausspinnen dürfen leben. ;)
 
Oben