Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Cathleen

Familienmitglied
AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Also bei uns 15 Uhr geht Mittwochs immer ne Sirene los ? Oder sweit wann wurde der abgeschafft ? Letztten Mittwoch war ich nicht daheim, also da hab ich es nicht mitbekommen :???:
 
M

Maren1975

AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Huhu Nadja,

das kenn ich!

Als wir in unser Dörfchen gezogen sind, da hab ich die ersten Male, wenn die Sirene ertönte, auch leichtes Herzrasen und Gänsehaut bekommen.
Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und bemerke sie kaum noch.
Hier jault sie ständig auf, da es sehr oft zu schweren Unfällen kommt und im Sommer des öfteren ein Waldsrück oder ein Kornfeld anfängt zu brennen.

*Tässchen Beruhigungstee hinstell*

LG
Maren
 
Z

Zoesite

AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Oh ich kann Dich so gut verstehen.
Als hier das letzte Mal die Sirenen los gingen war ich allein mit den Kindern und es war schon dunkel draussen.
Da es aber so warm war hatte ich die Fenster im Wohn/Esszimmer sperrangel weit auf und es war noch mal so laut.
Einen Moment später (die Sirenen liefen noch) zog ein ganz ganz übler Brandgeruch in die Wohnung.
Da hab ich erst Recht Panik geschoben.
Alle Fenster zu und Mann angerufen, den hab ich nicht an die Strippe gekriegt.
Auf der Hauptstrasse hörte ich den Löschzug vorbeirasen mit Blaulicht und Tamtam und mein Herz ist mir bis ganz unten in die Hose gerutscht, weil die nicht ganz so weit entfernt ihr Ziel wohl erreicht hatten. *schluck*

Das End vom Lied war dann, dass die Realschule hier im Ort fast komplett abgebrannt ist. Die armen Feuerwehrleute haben bis zum Morgen gelöscht und konnten doch kaum was retten.

Aber das Geräusch der Sirenen macht mir Angst. Da werde ich ganz kribbelig und angespannt bis in den kleinen Zeh. Vorallem wenn das nachts ist.

So, jetzt mach ich mir auch nen Tee ;o)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Sirenentest wurde abgeschafft? Aha. Aber nur der "Ausnahmezustand"-Alarm, oder wie? In meinem Dorf jedenfalls geht standardäßig Samstags zwischen 11 und 12 der Feuerwehralarm. :???:

LG,
 

Pluto

Schokoladine
AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Also hier in der CH ist es glaub ich halbjährlich. Da gibt es immer Probealarms und das wird dan immer vorhär im Radio und Fernseh gesagt. Ist immer ein Mittwoch und dan in der ganzen Schweiz.

Da ist dan der Katastrophen Alarm und Hochwasseralarm obwohl man die nicht ausseinander halten kann *grins*

Wie gesagt die werden angekündigt sind immer Mittwochs halbjährlich und um 14uhr. Die werden dan ca. 1Mt vorhär angekündigt, deshalb auch diesen Schock.

Der Schock kamm ja, da ja heute kein Probealarm stattfand und nur ein De...
den falschen Knopf gedrückt hat. grrrr

Ach die Feuerwehr hat einen eigenen SirenenTon, wenn die herausrücken und die hört man nur, wenn man in der nähe wohnt. Die sind zwar zimmlich über uns aber wir hören sie nicht.

Diese Sirene von der ich sprich ist ein Bevölkerungssirene.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Ach Nadja,

trink mal ein Tässchen Tee zur Beruhigung und denk dran: sind halt alle nur Menschen. Vielleicht war's auch nur eine Putzfrau, die den verstaubten Knopf säubern wollte :zwinker:

Liebe Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
AW: Mein Herz wir hatten Sirenenalarm

Vielleicht war's auch nur eine Putzfrau, die den verstaubten Knopf säubern wollte

*lach* ich stell mir das vor ...

Aber weist du ich habe mir auch vorgestellt, dass da einer Hingefallen ist oder so *lool* ach, was es nicht alles gibt.
 
Oben