Mein großer Wunsch den neuen ikea zu besuchen...

Smile76

Dauerschnullerer
... wurde von meinem Mann folgendermaßen beantwortet:

Was würde dich reizen? Ich weiß schon wie der Tag abläuft:
Samstag, 10.00 Uhr. Die kleinen Tyrannen sind von ihrem temporären Aufsichtspersonal abgeholt worden. Ein schwarzer Kleinwagen macht sich auf den Weg nach Würzburg. Es ist nur noch 1 km bis IKEA. Die kleinen Staus auf der Autobahn haben wir mit Fassung ertragen. Warum muss auch ausgerechnet heute Ferienbeginn in vielen Bundesländern sein? 11.30 Uhr, wir sind endlich bei IKEA angekommen. In der hintersten Ecke, direkt neben einem blauen Entsorgungscontainer ist noch ein Parkplatz frei. Nichts wie rein. Vor der Rolltreppe nach oben hat sich eine kleine Schlange gebildet. Wir reihen uns ein. Aus den Lautsprechern tönt „Der kleine Michael sucht seine Eltern“. Oben angekommen schiebt sich die Schlange aus einem bunten Gestalten jeden Alters zwischen wackeligen Betten und den Billy Regalen hindurch. An Vinstra und Holmen vorbei faszinieren die Boomerang. Früher hießen die mal Kleiderbügel. Dank der schwülen Temperaturen bleibt auch der Schweiß des Vordermanns nicht erspart. Heiliger Antonius hilf…
Eine Treppe führt wieder nach unten. Es ist toll, 2 Stunden an der Kasse zu warten, da man sich wieder an exakt der Kasse angestellt hat, an der es am längsten dauert. Und schließlich dürfen wir uns dann bei der Bezahlung wundern, dass die EC-Karte nicht angenommen wird. Zurück am Auto sind wir stolz, nur einen Sack Teelichter und Gläser für den KiGa gekauft zu haben. Es ist schön, einen IKEA „um die Ecke“ zu haben 


Ich musste soooo lachen. Man entdeckt nach 15 Jahren doch immer noch neue Facetten an seinem Allerliebsten.

LG
Andrea
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Mein großer Wunsch den neuen ikea zu besuchen...

:mrgreen:

ich bin mittlerweile aber auch nicht mehr so "irre" und fahre nicht mehr an einem Samstag zu IKE.A

.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Mein großer Wunsch den neuen ikea zu besuchen...

Ach, ich würde aber so gerne.

Der i.kea in Wü hat ja erst am MO aufgemacht, somit ist wahrscheinlich am SA wirklich die Hölle los...

Aber schreckt mich das wirklich ab?

Mal gucken ob mir alternativ etwas einfällt.

LG
Andrea
 
Oben