Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Was ist mit Arme Ritter?
Das ist Brot in Stuecke, ein Hauch Zucker drauf, oder gequetschte Banane und warme Milch drueber.....
Ich fand das, und finde es immer noch sehr lecker!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Was ist mit Arme Ritter?
Das ist Brot in Stuecke, ein Hauch Zucker drauf, oder gequetschte Banane und warme Milch drueber.....
Ich fand das, und finde es immer noch sehr lecker!

Arme Ritter finde ich auch lecker. Aber das ist doch Weißbrot oder Rosinenstuten in Milch eingeweicht und dann gebraten. Zum Schluß Zucker drauf.
Kann man mal machen, wie Pfannkuchen und Milchreis.
Die gequetschte Banane kann ich wohl gleich vergessen. Die wird Dominik mit Uääähh wieder aus dem Mund pulen. Ich gehe davon aus, das ihm das zu matschig ist.
Aber Banane pur ißt er gerne.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Arme Ritter finde ich auch lecker. Aber das ist doch Weißbrot oder Rosinenstuten in Milch eingeweicht und dann gebraten. Zum Schluß Zucker drauf.
.

Echt? Gebraten wird das auch noch? Ich kenn das einfach bloss eingeweicht....Ob das auch mit Misch/Vollkornbrot schmeckt? keine Ahnung.
Ich meine, zu verlieren haste ja eh` nix, ausser halt das bissl Milch und Brot, wenn er es nicht isst.....
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Mir ist da geradenoch was eingefallen, wenn es dir einfach bloss ums getreidige geht, was ist mit Cornflakes? Shun liebt sie heiss und innig und isst sie pur....
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Mir ist da geradenoch was eingefallen, wenn es dir einfach bloss ums getreidige geht, was ist mit Cornflakes? Shun liebt sie heiss und innig und isst sie pur....

Das ist auch wieder so ein: Mal ist er sie, mal nicht. Selbst bei Smacks ist das so. Und die sind ja wirklich süß!

Aber im Prizip hast Du mich auf die Idee gebracht, einfach abends noch leckere Warme sachen zu machen. Ich kann ka einen Pfannkuchen mit Vollkornmehl machen und Apfelmuß. Dann koche ich zwar zweimal, habe aber nur noch morgens das Theater. Und wenn er da nicht essen will, hat er ja noch zwei Mahlzeiten +Obst.

Ich finde einfach den Streß am Tisch blöd.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Hallo Steffi,

hatten auch so ne Phase, abends wurde nur die Wurt gegessen und das Brot blieb, bis auf winzige Häppchen, liegen.
Da ich noch einmal Brei füttere, habe ich umgestellt: Er bekommt morgens Breot mit Wurst oder Marmelade, abends dann Haferflocken mit Milch. Die Durchschlafquote ist rapide gestiegen. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, obwohl er momentan doch sehr arg zahnt.
Allerdings sind wir in der Phase, als er wach wurde, hart gebleiben und haben nichts zu essen gegeben. Mit dem Resultat, dass wir meist bis zu 2 Stunden bei unserem KLeinen saßen, da er hellwach war.
Ob Dir das allerdings weiterhilft, weiß ich nicht, ich wünsch Dir, dass Du demnächst nachts wieder mehr schlaf bekommst (jedenfalls soweit das im Rahmen der SS noch möglich ist).
Alles Gute
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Da meinte mein Kinderarzt ja, es gäbe keine schlechten Esser. Die Kinder seien heute meißt übergewichtig und man solle sie nicht zum essen animieren.

Ich würde mir ja auch nicht son Kopp machen, wenn er Nachts vernüftig schlafen würde. Da sind mir die anderen übergewichtigen Kinder echt schnuppe.....

Ich meinte mit schlechter Esser, daß er nicht alles ißt... vorallem Gemüse möchte er nicht !!!
lg denise

PS: ich kenne arme ritter in verquirlten Ei und dann gebraten
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Mein Genußmuckel macht Probleme. Oder doch nicht? Lang!

Nir fiel heute beim kochen auch noch was ein. mag er Toast hawai usw?
Also scheibe brot, wurst drauf, Apfel/Banane/Tomate/Ananas was auch immer, kaese drueber und schoen ueberbacken....Ob ihmdas wohl gefallen wuerde?
 
Oben