Mein Geldbeutel wurde geklaut..

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

mir wurde in dublin mal handtasche samt inhalt gestohlen - geldbeutel, paß, geld, handy, schlüssel usw.....nach 2tagen rief mich ein Cafe an, die tasche läge dort herum - geld, fahrkarten und handy natürlich weg, aber der rest war wieder da!!!!
Ich wünsch dir viel glück!!!!!
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

Das ist aber doof...

*klugscheisson*
Aber man laesst ja auch nicht so wichtige Dinge im Korb liegen sondern hat sie immer am Mann/Frau !!!
*klugscheissoff*

Meine Mama meckert auch immer rum wenn ich mal ganz, wirklich nur ganz kurz meine Tasche am Korb haengen lass... Und was soll ich sagen sie hat recht... ( in den Augenblicken kann so viel passieren )

Alles Gute
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

das ist echt ne riesen Sauerei, :ochne::ochne:!! Ich würde dir wünschen, dass der Geldbeutel vielleicht doch noch auftaucht.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

und wenn dann nur in einer geschlossenen Handtasche, die mir eng um den Körper hängt...

...und aus genau so einer handtasche - geschlossen und eng am körper - wurde mein geldbeutel gestohlen...sowas hält profis nicht ab :ochne:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

...und aus genau so einer handtasche - geschlossen und eng am körper - wurde mein geldbeutel gestohlen...sowas hält profis nicht ab :ochne:


Ich bin daher fast immer ohne handtasche unterwegs und hab die EC oder ganz selten Bargeld in der vorderen Hosenbux :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

ich hab mir angewöhnt, im ausland meinen brustbeutel aus schülertagen unterm pulli/t-shirt zu tragen - ich werds wohl hoffentlich noch merken, wenn mir jemand an die wäsche will :hahaha:
 

michaM

Familienmitglied
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

echt blöd und ärgerlich ...

Mit ist in Rom auch mal der Geldbeutel gestohlen worden. 3-4 bettelnde Frauen mit klein Kindern auf dem Arm umringten mich als meine Frau im Touristeninfo nach einem Stadtplan fragte. Alles ist so schnell gegangen, dass ich den Diebstahl aus meiner vorderen Jeanstasche nicht verhindern konnte.
Etwa 15 Minuten später brachte mir ein etwa dreijähriges Kind meinen Geldbeutel samt Inhalt - auch Bargeld - zurück. Dies hatte mich dann noch mehr verunsichert. Vermutlich lag es daran, dass in diesem Geldbeutel "Ihr Standortpfarrer" mit einem Kreuz. eingarviert war und das Bestehlen von "Geistlichen" Unglück bringt.
LG MichaM
 

michaM

Familienmitglied
AW: Mein Geldbeutel wurde geklaut..

ich hab mir angewöhnt, im ausland meinen brustbeutel aus schülertagen unterm pulli/t-shirt zu tragen - ich werds wohl hoffentlich noch merken, wenn mir jemand an die wäsche will :hahaha:

Kann aber auch böse "Würgespuren" hinterlassen. Wenn ihn jemand wegreißen will.

Hüfttaschen und einen Geldgürtel finde ich besser.
Für eine Russlandreise hatte ich mir in meine Jeans innen extra noch ein paar taschen eingenäht. Hier hatte ich aber nie Probleme. Einem Mitreisenden wurden aber in der Petersburger U-Bahn beim Einsteigen alle Hosentaschen gelehrt und unter anderm ein kleiner Papierzettel aus der Hosentasche gestohlen. Die Bande ist zu dritt aufgetreten. Zwei haben die Person zwischen sich genommen, angerempelt, und die Taschen geleert. Der Inhalt der Taschen wurde innerhalb von Sekunden dem Dritten übergeben, der schnell die U-Bahn verließ, bevor die Türen sich schlossen.
Wichtig ist auf jeden Fall einen Geldbeutel mit "normalem" Inhalt (Bargeld, (alte) EC-Card, Ausweiskopie ...) griffbereit bei sich zu führen.
 
Oben