Mein Garten Mein Garten

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Mein Garten

Hallo Tina :winke:

Da hast Du noch ganz schön viel vor !
Ich würde mir an Deiner Stelle gut Zeit lassen ein `Garten ist wie ```Nieeeeeeeee Fertig werden``
Du wirst sehen daß Dir immer neue Ideen kommen ,wie und was Du anlegen kannst..
Ich wünsche Dir gute Ideen....
Erholsame Stunden...
Trotz der vielen Arbeit...
Fühlt Frau sich nicht auch mal gut ? wenn sie so richtig was geschafft hat?
Es ist Dein grünes `Kleines Paradies´
Viel Spaß beim Gärteln:winke:

Erika
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mein Garten

Ja besonders abends wenn ich schon früh um 24 uhr ins bett falle und nimmer kann, bin oft auch schon um 20 uhr müde und denke hups wasn los.

Es ist viel Arbeit es ist aber auch schon viel weg.
Zwischendurch so unsinnig es erscheint kauf ich mir was fürn Garten , oder meine Mom kauft mir was wenn wir unterwegs sind, wie vorgestern da hab ich Blumensamen ,Gemüsesamenund ne Jochelbeere und Setzzwiebeln bekommen.

Die Setzzwiebeln setze ich dieses Jahr noch rein, das muss einfach sein , meine Gärtnerseele braucht ab und an solche "Belohnungen".
Meine Jochelbeere hab ich natürlich auch drinne, die war runtergesetzt, hat aber noch gaaanz viele neue Triebe die hellgrün sind.
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Mein Garten

2008_0908Blumen0006.jpgGuten Morgen Tina :winke:

Was bitte sind Setzzwiebeln und Jochelbeere :???:

Danke für die Aufklärung ;)
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mein Garten

Setzzwiebeln sind die teile die man in die erde setzt und zwiebeln dann rauskommen, heissen bei uns glaub ich auch so.

Und die Jochelbeere soll Johannisbeeraroma haben, hab das auch noch nie vorher gehört.
Hat auch Johannisbeerblätter gehört also in die Familie denke ich.

Mom ich schau mal ob ich Infos finde


Ach ich weiss es nun das sind auch die Jostas also Kohannis Stachelbeermischung oder so.
Die hab ich früher immer beimeinem Opa im Garten gegessen.
cool
nun freu ich mich noch mehr.
http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/65/2544/Jostabeere-Jochelbeere.html
 

laispa

Rettender Engel
AW: Mein Garten

da habt ihr aber schon gut was geschafft.

Ich arbeite mich auch stück für stück vor bei mir im garten.

mein erstes Projekt ist, daß endlich Paulas Sandkasten fertig wird. Ausgehoben hab ich ihn schon fast ganz, jetzt sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen und eben den Sand holen....

Wünsche Dir noch viel Spaß. Bei der Gartenarbeit kann man wirklich gut seinen Frust abbauen :hahaha:
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Mein Garten

Setzzwiebeln sind die teile die man in die erde setzt und zwiebeln dann rauskommen, heissen bei uns glaub ich auch so.

Aha, also doch Winterzwiebeln ;)
Und die Jochelbeere soll Johannisbeeraroma haben, hab das auch noch nie vorher gehört.
Hat auch Johannisbeerblätter gehört also in die Familie denke ich.


Mom ich schau mal ob ich Infos finde


Ach ich weiss es nun das sind auch die Jostas also Kohannis Stachelbeermischung oder so.
Die hab ich früher immer beimeinem Opa im Garten gegessen.
cool
nun freu ich mich noch mehr.
http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/65/2544/Jostabeere-Jochelbeere.html

Jostas hatten wir auch mal im Garten , sind aber net so mein Ding :hahaha:

Danke für die Infos..;)
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Mein Garten

Ja mir ist auch eingefallen wie sie richtig hier heissen steckzwiebeln.nich setzzwiebeln.

@ laispa- Ja zum Frustabbau ist gartenarbeit auch geeignet, aber ich hab im moment keinen frust. aber geschafft ist wirklich viel, die Tage gibbets mal wieder neue Bilders.
 
Oben