Mein Garten Mein Garten... *lol*

Corinna

Forenomi
AW: Mein Garten... *lol*

Keine Ahnung :(

Aber das Katzen ihre Notdurft verscharren, ist wirklich so. Ich glaub daher auch eher nicht, dass AA-Würste auf der Wiese liegend, Katzenwürste sind.

Dann weiß ich nicht, was es sein soll!!! ...

Joe sagte mir das!
Aber ich werde ihm das mal sagen! Und dann sehen wir weiter...

Igel (oder Maulwürfe?? ) im Garten wäre ja der HAMMER! Ich wüßte gar nicht, wo die sich verstecken wollten bei uns... :hahaha:

:verdutz:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mein Garten... *lol*

könnten auch Marder sein ;)
Igel laufen bei uns relativ häufig durch den Garten, leider nur nachts :(
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mein Garten... *lol*

Rosen lieben es vollsonnig mit etwas Wind ;)
Die Jungs werden doch sicherlich nicht mehr durch die Beete latschen, wenn Pflanzung dies nicht zulässt *hihi*
 

Corinna

Forenomi
AW: Mein Garten... *lol*

Rosen lieben es vollsonnig mit etwas Wind ;)
Die Jungs werden doch sicherlich nicht mehr durch die Beete latschen, wenn Pflanzung dies nicht zulässt *hihi*

Sehr gut!

Und ob sie es dann lassen, weiß ich nicht!
Sebi ist 14 und "achtet" noch nich.... :zwinker:

Aber ich spekuliere schon darauf, daß sie ja größer und "gesitteter" werden.. *hüstel*

:heilisch:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Mein Garten... *lol*

Sehr gut!

Und ob sie es dann lassen, weiß ich nicht!
Sebi ist 14 und "achtet" noch nich.... :zwinker:

Es ist unumschriebenes Gesetz, das Kinder, die Pflanzen umtreten diese auch umsorgen müssen, bis sie wieder gesund sind, und wenn jedes Ästchen einzeln an eine Stütze gebunden werden muß ;)

Aber ich spekuliere schon darauf, daß sie ja größer und "gesitteter" werden.. *hüstel*

:heilisch:

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ... bei uns auf dem Gymnasium werden übrigens als Pflicht für alle Kniggekurse angeboten :)
 

Italia

süße Fee
AW: Mein Garten... *lol*

:winke:

Also nachdem ich hier hin - und her überlegt hab, ob ich mich wirklich traue nach all den wunderschönen Gärten hier, hab ich mir gedacht, daß ich es ja nicht sehe, wenn ihr lachend hinter euren Bildschirmen zusammen brecht... :rolleyes:

:oops:

Also die Bilder sind jetzt nicht "der Hit", weil ich auch alles so im Gesamten auf den Fotos haben wollte, aber sobald der Regen hier nachläßt bin ich bereit, meine Füße auf den Matschboden draußen zu setzen um die Pflänzchen mal separat zu fotoknipsen! *Hochundheiliggelob*

Die Dame im Gartencenter ist meinetwegen fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihr sagte, daß ich Gartentechnisch ein totales Greenhorn bin, wir "nur Rasen" im Garten haben und ich aber "Pflanzen" wolle.... :oops:

*hüstel* :rolleyes: Und sie gab mir dann was.... Ich bat um robuste und gleichzeitig ungiftige Pflanzen...

Zu meiner großen Überraschung haben sowohl Sebi als auch ich einen Heidenspaß am Buddeln entwickelt und somit nun eine Gemeinsamkeit! :heilisch:

Die Tatsache, daß man mich anderntags mit einem Kran aus dem Bett hieven mußte, weil ich mich nimmer rühren konnte, hat mich aber nicht abgeschreckt zu sagen, daß ich gerne noch mehr machen würde, wenn ich denn was dazu gelernt hab! :oops: :-D

Aber seht mal selbst:


In den Töpfchen am Häuschen hab ich sonnenhungrige Sommerblümchen gepflanzt, nach Anraten der Verkäuferin.
Unten links in der Ecke (wo die "Rosenleiter" ist) hab ich dann das "größte" meiner "Bäumchen" hingesetzt.....



:oops: Hier hab ich drei Pflänzchen zusammen gesetzt, ohne überhaupt zu wissen, ob man die so in "einen Topf schmeißen" sollte... :oops:
Ich weiß nur, daß das Vorderste eine Azalee sein soll und in ca. 2, 3 Wochen rosa blühen solle....



Sieht mickrig aus, ich weiß!
Das Pflänzchen ganz links soll demnächst gelb blühen... Die kleinen Töpfe mit den Kräutern drin hab ich mittlerweile zwar noch draußen, aber überdacht stehen, weil die armen Samen mir sonst versumpfen... :nix:
Ich glaube nicht, daß ihr hier erkennen könnt, was ich mir da gekauft hab, aber wie schon mal gesagt: Wenn es trockener wird, knips ich mal einzeln!



Hier in der Ecke hab ich übrigens die "schäbbigen Gartenmöbel" stehen, weil ich sie nicht mehr in den Shed gepreßt bekomme und in den beiden Kübeln hab ich Blumensamen von gemischeten Sommerblumen drin... Die sollten eigentlich auch in ca. 3 Wochen anfangen zu sprißen...
Ich würde gern so´n Mini-Gemüse-Beet dort unter dem Baum anlegen und Joe würde mir das auch alles umgraben und mit Muttererde füllen, aber ich weiß nicht, ob das dann "was geben kann", so nah am Baum....



So... Das ist mein bescheidener Garten!
Mein "Hauptproblem" ist und bleibt, daß die Kinder sich da draußen wie "Rüpel" benehmen und ich (noch) nicht wirklich "wertvolles" pflanzen kann, ohne Gefahr zu laufen, daß es innerhalb von Millisekunden in irgendeiner Form "vernichtet" wird... :cry:

Aber so mit "nix" will ich im Sommer halt auch nicht da sitzen! :trotz:

:-D Und da mir das Graben so viel Spaß gemacht hat, bin ich für Besserungsvorschläge jeglicher Art natürlich empfänglich! :heilisch:

Auch, wenn ihr mir sagt, welche Pflanzen pflegeleicht sind (ich hab eigentlich nicht so den "grünen Daumen"!!! :zwinker: ) und noch dazu passen könnten... Zum Beispiel....


:winke:
so eine Gartenbank hatten wir auch :)
 
Oben