Mein Garten... *lol*

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Corinna, 23. April 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Also nachdem ich hier hin - und her überlegt hab, ob ich mich wirklich traue nach all den wunderschönen Gärten hier, hab ich mir gedacht, daß ich es ja nicht sehe, wenn ihr lachend hinter euren Bildschirmen zusammen brecht... :rolleyes:

    :oops:

    Also die Bilder sind jetzt nicht "der Hit", weil ich auch alles so im Gesamten auf den Fotos haben wollte, aber sobald der Regen hier nachläßt bin ich bereit, meine Füße auf den Matschboden draußen zu setzen um die Pflänzchen mal separat zu fotoknipsen! *Hochundheiliggelob*

    Die Dame im Gartencenter ist meinetwegen fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihr sagte, daß ich Gartentechnisch ein totales Greenhorn bin, wir "nur Rasen" im Garten haben und ich aber "Pflanzen" wolle.... :oops:

    *hüstel* :rolleyes: Und sie gab mir dann was.... Ich bat um robuste und gleichzeitig ungiftige Pflanzen...

    Zu meiner großen Überraschung haben sowohl Sebi als auch ich einen Heidenspaß am Buddeln entwickelt und somit nun eine Gemeinsamkeit! :heilisch:

    Die Tatsache, daß man mich anderntags mit einem Kran aus dem Bett hieven mußte, weil ich mich nimmer rühren konnte, hat mich aber nicht abgeschreckt zu sagen, daß ich gerne noch mehr machen würde, wenn ich denn was dazu gelernt hab! :oops: :-D

    Aber seht mal selbst:


    In den Töpfchen am Häuschen hab ich sonnenhungrige Sommerblümchen gepflanzt, nach Anraten der Verkäuferin.
    Unten links in der Ecke (wo die "Rosenleiter" ist) hab ich dann das "größte" meiner "Bäumchen" hingesetzt.....
    [​IMG]


    :oops: Hier hab ich drei Pflänzchen zusammen gesetzt, ohne überhaupt zu wissen, ob man die so in "einen Topf schmeißen" sollte... :oops:
    Ich weiß nur, daß das Vorderste eine Azalee sein soll und in ca. 2, 3 Wochen rosa blühen solle....
    [​IMG]


    Sieht mickrig aus, ich weiß!
    Das Pflänzchen ganz links soll demnächst gelb blühen... Die kleinen Töpfe mit den Kräutern drin hab ich mittlerweile zwar noch draußen, aber überdacht stehen, weil die armen Samen mir sonst versumpfen... :nix:
    Ich glaube nicht, daß ihr hier erkennen könnt, was ich mir da gekauft hab, aber wie schon mal gesagt: Wenn es trockener wird, knips ich mal einzeln!
    [​IMG]


    Hier in der Ecke hab ich übrigens die "schäbbigen Gartenmöbel" stehen, weil ich sie nicht mehr in den Shed gepreßt bekomme und in den beiden Kübeln hab ich Blumensamen von gemischeten Sommerblumen drin... Die sollten eigentlich auch in ca. 3 Wochen anfangen zu sprißen...
    Ich würde gern so´n Mini-Gemüse-Beet dort unter dem Baum anlegen und Joe würde mir das auch alles umgraben und mit Muttererde füllen, aber ich weiß nicht, ob das dann "was geben kann", so nah am Baum....
    [​IMG]


    So... Das ist mein bescheidener Garten!
    Mein "Hauptproblem" ist und bleibt, daß die Kinder sich da draußen wie "Rüpel" benehmen und ich (noch) nicht wirklich "wertvolles" pflanzen kann, ohne Gefahr zu laufen, daß es innerhalb von Millisekunden in irgendeiner Form "vernichtet" wird... :cry:

    Aber so mit "nix" will ich im Sommer halt auch nicht da sitzen! :trotz:

    :-D Und da mir das Graben so viel Spaß gemacht hat, bin ich für Besserungsvorschläge jeglicher Art natürlich empfänglich! :heilisch:

    Auch, wenn ihr mir sagt, welche Pflanzen pflegeleicht sind (ich hab eigentlich nicht so den "grünen Daumen"!!! :zwinker: ) und noch dazu passen könnten... Zum Beispiel....


    :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Garten... *lol*

    Also ich lach nicht. Gar nicht. Null.

    Ich find den Garten schön. Und wenn erst mal alles grünt und blüht, habt ihr ein richtig schönes Fleckchen Erde dort.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein Garten... *lol*

    Ja, WENN! :bussi:

    Wir müssen auch den Rasen ganz dringend "general-Überholen", die Vormieter hatten einen Hund der hier mit Vorliebe Knöcksken vergraben hat oder was auch immer, jedenfalls ist der Rasen total "hin"... So irgendwie...

    :winke:
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein Garten... *lol*

    Nochwas an die Pflanzenkenner!!!

    Wir haben hier ein, zwei Katzen, die unseren Garten mit Vorliebe als Toilette benutzen! :cry:

    Es gibt doch so Pflanzen, die einen Geruch ausströhmen, den Katzen nicht mögen und die dementsprechend dann auch nicht mehr dort hin gehen, oder irr ich mich da???

    Wenn ja: Wie heißen die Pflanzen und: Wie sind die ENGLISCHEN Namen davon?!? :oops:

    :winke:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Garten... *lol*

    Is doch die grüne Insel, wie Robert gestern noch so treffend bemerkt hat.
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mein Garten... *lol*

    Was ist jetzt daran so schlimm lustig???

    Du hättest mal unseren Garten hier vor ein paar Wochen sehen sollen, dagegen hast Du den Garten Eden. Und wenn hier und da noch was blüht sieht´s gleich noch schöner aus. Aber ich find ihn auch so nicht hässlich.

    Ach ja und diese Katzenschreckpflanzen taugen keinen Schuss Pulver!
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Mein Garten... *lol*

    Hallo Corinna :winke: ,

    da hast du ja richtig Platz zum Austoben :prima: .

    Dürft ihr an der Wand etwas anbringen? Es gibt da so herrliche Spalierobstbäume, oder du pflanzt dort herrlich blühende Kletterer hin. Alles natürlich abhängig von Lichtverhältnissen und dem Spaß an der Freude :heilisch:.

    Und bei euch regnet es sprichwörtlich viel :tröst: ? Wir warten seit über 4 Wochen auf Regen :-? . Die Bauern haben hier schon die erste Heu-Ernte eingefahren :umfall:.

    Liebe Grüße, Andrea

    und ich würd mich freuen weiter Bilder von eurem wachsenden Garten zu sehen :wink: ;
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Mein Garten... *lol*

    Steffi, man kann echt Komplexe bekommen, wenn man all die schönen Gärten hier so sieht! :zwinker:

    Und ich als "Null-Ahnung-Habende"... Da ist es doppelte Überwindung!

    :cry: Echt nicht?! :cry:
    Gibt es andere Möglichkeiten??
    Ich mein: Ich hab nix gegen Katzen, und ja auch sie müssen ihr Geschäft irgendwo verrichten, aber ich "steh" nicht so darauf, wenn sie den Garten dafür nutzen, wo die Jungs eigentlich spielen können sollten... :-?

    :(

    Andrea, es geht!
    Für diese Woche ist halt Regen angesagt und die letzte drei Wochen davor hatten wir strahlendsten Sonnenschein und Frühlingstemperaturen... (Ich bin sogar schon im Bikini im Garten rumgerannt... :oops: )

    Mal sehen, was das Wetter nächste Woche so macht!

    :bussi: Danke euch!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...