mein Frühlings-Garten

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Conny, 19. April 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Hier folgen also auch meine frühlingshaften Gartenbilder!!!

    Viel Spaß beim Gucken.

    Der Kirschbaum in Blüte
    [​IMG]


    Keukenhof in Bayern *lol*
    [​IMG]

    Einmal bunt gemischt - Polsterphlox, Tulpen, Teppichmispel
    [​IMG]

    B´sonders schöne Tulpen
    [​IMG]


    Das Runde durcheinander von der andren Seite
    [​IMG]

    Eine Blutjohannisbeere in Blüte, drunter ein Mauerpfeffer
    [​IMG]


    Die Blüte von der Blutjohannisbeere in "nah"
    [​IMG]


    Eine "Zierquitte" in Blüte und drunter Gänsekresse
    [​IMG]


    Mein "Experiment" - der Waldmeister - grad am erblühen. Rechts daneben "Stockrosen" und unterhalb dem Waldmeister, Edelnelken (mal sehen ob die noch größer werden)
    [​IMG]

    Der Waldmeister nochmal in "nah"
    [​IMG]

    So, das wars im Großen und Ganzen. Heut hab ich noch "Edelwicken" und Kapuzinerkresse gesät :-D !

    :winke:
     
    #1 Conny, 19. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mein Frühlings-Garten

    Das sieht toll aus, und die Tulpen sen wergli bsonders scheena :)

    Was macht man mit dem Waldmeister, wenn er "fertig" ist?
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: mein Frühlings-Garten

    Schöne Fotos :prima: !

    Bei uns musste die Blutjohannisbeere heute dran glauben :nix: . Leider ist ihr irgendetwas nicht bekommen.

    Viel Glück mit deinen Schätzen :winke: , Andrea
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Frühlings-Garten

    Schön Conny,

    ich liebe die Kombination von Natursteinen und Pflanzen...
    Und Deine Tulpen in der Wiese finde ich auch ganz entzückend. Düng die jetzt mal ordentlich, dann kommen sie nächstes Jahr besser wieder :jaja:

    Andrea :winke:
    Vielleicht säst Du an der Stelle dieses Jahr mal Gründünger. Damit verbesserst Du den Boden... wenn der allerdings auch nciht kommt, dann hast Du wohl doch einen Pilz :-? Dann nützt glaube ich nur brachliegenlassen etwas....
    Aber gut, daß der Euonymus doch noch in die Pötte kommt :)

    LG
    Regina :blume:
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: mein Frühlings-Garten

    Danke! Der Waldmeister soll sich jetzt mal erst schön ausbreiten und dann kann man auch was ernten. Das benutzt man dann z.B. für Waldmeister-Bowle, oder man kann auch das berühmte Waldmeister-Eis oder Pudding draus machen. Da les ich mich aber dann erst noch schlau wenn es soweit ist!

    Danke Andrea!

    Bei uns sind überall Steine *gg* - war die "günstigste" Alternative da wir viel Hang abzufangen haben.
    Auf dem Tulpenbild sieht man im Hintergrund übrigens noch meinen Kräutergarten in den Halbmondsteinen drin. Da wucherts schon raus :) .

    Tulpen düngen ist ein guter Tipp, danke!

    :winke:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Frühlings-Garten

    Dein Waldmeister wird sich ausbreiten, nur keine Sorge :nix:

    aber schöööön sind Deine Bilder .... ich glaube ich muß auch mal welche machen :....
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mein Frühlings-Garten

    wunderschöööööööööööööööööööön
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...