Mein Fräulein Tochter ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Maren1975, 20. September 2005.

  1. Hallo!
    Mein Fräulein Tochter entwickelt sich so rasend schnell.
    Mit der Lauferei hat sie mit 7,5 Monaten begonnen.
    Richtig trocken ist sie auch seit einigen Wochen.
    Sie redet sehr deutliche Mehrwortsätze, zieht sich fast alleine an.
    Macht Spagat im Türrahmen und klettert, wie ein Weltmeister.
    Diese Kletterei hat sie dann gestern zu ihrer neusten Sache gebracht:
    Fräulein schauckelt allein, im Stehen! :verdutz:

    Nachdem sie nun 1 Jahr Schuhgröße 22/23 hatte, beschloß sie ihren Fuß wachsen zu lassen - mal so spontan. Auf Gr. 24/25.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie anders sich meine 3 entwickeln!

    LG
    Maren
     
  2. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Maren,

    ist doch supi :bravo:
    Meine Kleine konnte erst mit 14 Monaten laufen, macht keinerlei Anstalten trocken zu werden, spricht erst ca. 5 Wörter, zieht sich eher alleine aus als an und schaukelt auch im Sitzen nicht alleine.
    Schuhgröße 24 hat sie allerdings jetzt auch schon :prima:
    Ich find's klasse wie fix die Lütte ist. Aber so verschieden sind Kinder halt.
    Bin ja mal gespannt, was sie als nächstes kann.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  3. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    *neidischbin*

    Bei uns siehts so aus wie bei Daniela. Mittlerweile ist Madame schon 2,5 und lässt sich ab und an herab mit uns zu reden. Aber nur wenige Worte und wenn überhaupt nur 2 Wort Sätze. Trocken werden? Im leben nicht sie sitzt auf dem Töpfchen und wenn sie muss steht sie auf läuft umher und pieselt aufs Laminat.

    Bei Sarah ist es immer so das sie mit allem wartet bis sie meint es zu können und probiert es erst dann. Egal ob laufen, selber essen aus dem Becher trinken oder sprechen. Dafür kann sie es dann aber auch gleich fast perfekt im gegensatz zu gleichaltrigen die schon länger am rumprobieren sind.

    Sandra
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    boah, da hat Deine Kleine ja ein Tempo drauf! Meine Maus ist ja nur einen Tag jünger als Deine- und im Stehen schaukeln könnte sie niemals!
    Allerdings hat sie auch schon die gleiche Schuhgröße und ich bin gespannt, wann Isabelle sauber wird! Bin seit fast 4 Jahren nonstop am Wickeln und mag jetzt langsam nicht mehr ;-)

    Liebe Grüße
     
  5. Oh Alexandra, dass Dir das Wickeln so langsam auf den Wecker geht, kann ich gut verstehen.
    Lilu hat sich das von Aryon abgeguckt und bestand auf die Toilette.
    Einfacher geht es natürlich nicht.

    Manchmal frage ich mich bloß, ob diese schnelle Entwicklung so gut ist?
    Es heißt doch "Gut Ding will Weile haben"!
    Naja, festtackern mag ich sie nicht! :bissig:

    LG
    Maren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...