"Mein Essen riecht eklig"

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Alina, 28. Dezember 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich hoffe sehr das es nur eine Phase von Johanna ist, aber seit ein paar Tagen isst sie so gut wie nichts mehr :rolleyes:

    Heute gab es Nudelpfanne, da war Hackfleisch + Ei + Bratkartoffeln drin. Alles was sie sonst isst. Heute; Bah Mama das Essen riecht Eklig das ess ich nicht.

    Tja also bekam sie NICHTS... sie wollte statt dessen eine Banane (ihr ausweichessen) Nicht das Obst schlimm wäre, nur ist es so das sie selbst beim Abendbrot sagt das das Brot Eklig riecht und sie es nicht Essen will.

    Wisst ihr was sie an Weihnachten gegegessen hat? Es gab Gans mit Kartoffeln + Rotkohl (gut den mag sie eh nicht) sie hat eine TROCKENE Scheibe Brot gegessen. Sie wollte NICHTs anderes.

    Wenn sie mal Brot/Brötchen Abends isst dann meistens Trocken. Butter/Margarine? Eklig. Was anderes als Frischkäse? Bahh eklig.

    Wir sind so Rat/Hilflos. Sollen wir das so "durchgehen" lassen??? Ihr statt unser Essen "immer" Obst als ausweichmöglichkeit geben?

    Wenn ich sie frage was sie Essen möchte sind es Nudeln mit Ketchup. Aber das Koch ich doch nicht jeden Tag :umfall:

    Selbst Josephine fragt sie ganz Hilflos; Hanni WAS magst du denn Essen? Guck mal es ist nicht eklig.

    Auch Johanna umzusetzen hat nichts gebracht weil sie ja meint das es NUR auf ihrem Platz so Eklig riecht. :(

    lg
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Hat die Maus vielleicht gerade Schnupfen?

    Ich habe das manchmal, wenn ich verrotzt bin, dass ich so einen wiederlichen Gestank in der Nase hab.
    Das ist dann aber nicht meine Umgebung, sondern der "Geruch" von dem ganzen Eiter in den Nebenhoehlen.

    Ob es das sein koennte?

    Ansonsten kann ich von mir sagen, dass ich bestimmte Speisen auch nicht riechen kann... :oops:
    Sie koennen noch so lecker angerichtet sein, ich kriege es nicht runter, wenn es fuer mich nicht "koscher" riecht.

    David ist da uebrigens ganz genauso! ... :oops:

    ICH wuerde ja sagen, mach so wenig Aufhebens darum wie du nur kannst!
    Sie ist das Sandwichkind - die neigen eh dazu, sich benachteiligt zu fuehlen, auch wenn sie es nicht sind!
    Versuche im Gegenzug etwas mehr Aufmerksamkeit in anderen Lebensbereichen nur auf Hanni zu legen, ich koennte mir vorstellen, dass das Essen dann ueber Kurz oder Lang auch wieder "gut riecht" und fuer essbar befunden wird! :jaja:


    :troest:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Ich habe leider keine Ahnung, wie ihr anders reagieren könnt aber ich kann dir von Raphael erzählen, der momentan kaum noch was isst, weil alles "Heiß!!!" ist. Neulich gab es Eis zum Nachtisch, er freut sich, kostet... "Heiß!!!" und heult und heult und heult :(

    Ich hoffe, dass es nur eine Phase der Kleinen ist *ommmm*
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Aber eine schwere Phase wenn sie wirklcih "alles" liegen lässt ....

    @Corinna, sie war verschnupft, ich weiß auch was du meinst, ich kenn das auch, aber das glaub ich nicht. Weil Gummibärchen etc. die würden ja rein gehen... komisch das DIE nicht eklig riechen.

    Und es sind ja alles Sachen die sie kennt, ich habe nicht verlangt das sie Sauerkraut oder sowas isst...

    bzw. verlangen tun wir auch nicht. Wir Ignorieren wenn sie den Teller wegschiebt. Aber mein Mutterherz blutet da ganz doll.

    Obwohl noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert ist denk ich.

    lg
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Die Lebensmittel, die Jana anrührt kann ich mittlerweile an 5-6 Händen abzählen (inkl. Süßigkeiten :umfall:). Ich mach da aber kein Theater drum und laß ihr die paar Lebensmittel, weil: ich war genauso :oops:

    Mit ca. 10 Jahren wurde es bei mir ein wenig besser, mit knapp 16 Jahren hab ich dann so gut wie alles gegessen *g*... Rosenkohl, Spargel, Grünkohl, Suppen mit großen Suppengrünblättern drin, Porree etc. sind mir aber immer noch verhaßt (bleibt am Gaumen kleben und verursacht Würgereiz bei mir).
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Findest du? Wenn man Brot, Brötchen, Toastbrot etc. einzeln zählt, kommt da nicht viel bei rum, vor allem mit Süßigkeiten inbegriffen (da ist sie auch wählerisch). Aber ausgeschrieben: 25-30 Lebensmittel inkl. Süßem :D
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Ehrlich :???: Von einer fast 6-jährigen würde ich eigentlich schon erwarten, ein wenig mehr Obst als Kirschen, Weintrauben, Äpfeln und Bananen zu essen. Gemüse geht hier nur Paprika und Salatgurke. Kartoffeln? Jana-Quälerei (ja, auch Pommes nicht). Reis und Nudeln sind je nach Machart ok. Aufschnitt: Mett und Salami und Käse, wenn Majo drunter liegt. Käse pur auf Brot ist Gift, Salami pur ist ok. Joghurt geht Naturjoghurt, Vanillejoghurt und Cornflakes drunter gerührt (aus dem Kiga übernommen). Vollmilch? Tödlich :umfall: Kakao? Ebenso tödlich :umfall:
    Hmm, das war schon fast alles. Ach ja: Schnitzel, Hähnchenbrustfleisch und Semmelknödel dürfen es auch noch sein mit einem Tick von Soße :hahaha:
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: "Mein Essen riecht eklig"

    Janni hat grad auch so eine Alles-ist-eklig-Phase. An allem wird rumgemotzt "Nee das ess ich nicht, das ist eklig, das schmeckt nicht................." Ich finde es auch sehr nervenaufreibend. Zumal 16kg auf 109m nicht gerade die Welt sind.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind abendbrot riecht

    ,
  2. kind sagt essen stinkt isst nichts

    ,
  3. kind sagt essen stinkt

    ,
  4. mein essverhalten ist eklig
Die Seite wird geladen...