Bastelecke Mein erstes Paar Puschen :)

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Mein erstes Paar Puschen :)

Danke! :)

ja, mit dem Gummi hatte ich hier halt auch immer Probleme. Du könntest so ein Band aber auch naträglich rein ziehen. Dafür vorne einfach 2 Löcher rein machen (Lochzange oder vorsichtig schneiden) ....dann die Gummikordel einziehen und Stopper vorn drauf setzen. Hab ich bei meinen letzten gekauften auch gemacht.
Wir hatten nämlich zusätzlich noch das Problem das sie immer extreme Druckstellen hatte, wenn sie so passten das sie am Fuß hielten, wenn ich lockerer Gummi eingezogen habe, hat sie die auch viel schneller verloren.

erstmal nur für den Eigenbedarf....
Hatte dazu ja schonmal nen Thread aufgemacht...
Maaaal ein Teil, "welches blöderweise dann dem Feechen nicht passt fällt schonmal ab...wenns zeitlich hin haut ;)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mein erstes Paar Puschen :)

Hm, ich könnte mal versuche die nachzurüsten, aber an der einen Seite ist der "Tunnel" wo das Gummi durchgeht zugenäht. Die andere Seite ist offen geblieben und das Gummi war noch recht lang, damit ich es selber so fest ziehen kann, wie ich es will.
Aber da ist so ein ganz billiges(?) Gummi drin, dass ich bis zum Anschlag gezogen habe, bis es eng genug saß. Dafür ist es jetzt aber halt nicht mehr dehnbar um den Schuh anzuziehen.

Aber vielleicht kann ich die eine Seite ja irgendwie wieder auftrennen. Und ansonsten hätte der Schuh auch ruhig eine Nummer größer sein können, so dass ich eh nicht weiß, wie lange Nia sie noch trägt und ob es sich überhaupt lohnt, da noch was dran zu ändern. Aber dann weiß ich ja für den nächsten Schuh Bescheid;).
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Mein erstes Paar Puschen :)

Das könnt tatsächlich am Gummi selbst liegen....
Aber auftrennen dürfte kein Problem sein. Ist komplett Leder? Da franst ja nichts.

Gern ;)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Mein erstes Paar Puschen :)

Stimmt, da franst nichts... ich könnte vielleicht auch einfach neben die Naht einen (neuen) Schlitz schneiden. Danke für den Tipp!

Edit: ich scheine zu schielen...die eine Seite ist gar nicht zugenäht! Da ist nur von innen vorne mittig das Leder eingeschnitten, und das Gummi ist da durchgezogen. Noch besser! Ich habe irgendwo hier noch eine uralte Regenjacke mit diesen Verschlüssen, die suche ich direkt mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben