Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

@ honey: es stand nicht nur da, sie haben es auch gesagt! Wollte ich nur nochmal klar stellen;)
 
H

honey

AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

okay nessa - danke! ich sag ja - ich hab weggeschalten; hab schon oft genug woanders gesehen, dass KEINE warnhinweise kommen...

PN kommt morgen - verkriech mich jetzt in die kist! nachti alle miteinander!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Ach ja, wo ICH mich aufgeregt habe, kann ich ja auch nochmal eben schreiben - dann bin ich es wenigstens los. :hahaha:

Wir haben eine DVD von Pippi Langstrumpf, FSK 0, versteht sich.

Als ich die das erste Mal eingelegt habe, kommt ein Vorspann, wo Kinder ein Geburtstagslied singen. Da habe ich mir noch nichts gedacht (ich habe diesen Spot aber auch später dann mal als Werbung im TV gesehen). Nach einer Weile wunderte ich mich, was die Kinder so komisch singen und wo sie sind. Kurze Zeit später stellt sich dann raus, dass sie vor dem Gefängnis sind und ihrem Vater von unten ein Ständchen halten - der sitzt nämlich im Knast, weil er wohl illegal Raubkopien erstellt hat. Der Schlussatz ist dann: "Nur noch 5 mal singen" :umfall:

Ich dachte, mich trifft der Schlag. Kann man denn bei einer FSK 0 DVD nicht - wie meistens - einfach den schriftlichen Warnhinweis setzen und muss SO einen furchtbaren TV-Spot davor setzen.

:winke:

Soooo ging´s mir auch... Beim ersten Mal sehen noch nichts bei gedacht und dann..:umfall:...

So, und weil ich mich gerade wieder aktuell darüber geärgert habe, habe ich direkt mal bei der FSK angerufen.

Ergebnis: Der Spot ist FSK 12 und hat auf dieser DVD nix zu suchen. Nun kriegt die Firma wohl einen übergebraten. Find ich gut.

Liebe Grüße
Angela

Hey...Coole Idee... Habe mich jetzt auch mal schlauer gemacht, hast ja den Link eingestellt und mich trifft echt der Schlag.. Auch bei einigen unserer DVD´s trifft´s zu.. :umfall:

Na da werden morgen welche ne Mail von mir haben... Danke für den Tipp! :winke:..

Und ich schließe mich dem an das ich gerade diese Sendung Galileo für kleine Kinder garnicht gut finde.. Meine Große schaut´s gerne, wobei viele Themaen auch in der Schule behandelt werden und wir uns vorab darüber informieren ob Themen zutreffen oder nicht...Sehenswert sind oder eben nicht...

Meine Mittlere würde ich solch Sendung nicht schauen lassen bzw tu ich ja auch nicht...:heilisch:...
 
C

crazy mummy

AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Hallöchen,

ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an:
Kinder haben eigentlich vor dem Schlafengehen nix mehr vor dem Fernseher zu suchen und Galileo ist auch keine Kindersendung, da gibt es Kindgerechte Wissenssendungen. (Z.B. Wow die Entdeckerzone oder Wissen macht Ahh.)
Aber das bleibt ja leztendlich jeder Mutter selbst überlassen. Ich fürchte nur das sich Pro 7 davon nix annehmen wird.Wie schon gesagt wurde es müßte dann schon den ganzen Tag über FSK 0 Programm laufen.
Das mit der FSK find ich total genial.
Ich merke gerade das ich eigentlich nur bereits schon geschriebenes wiederhole aber egal ich sehe es eben auch so wie es schon berichtet wurde.

Lieben Gruß Dini
 
M

Märilu

AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Ich finde Galileo sowieso nicht gut, weil sie sehr viele Halbwahrheiten verbreiten, (bzw. "Halblügen"), nur damit es publikumswirksamer ist.#

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

............man darf auch die Werbung nicht vergessen, die ja auch zwischendurch kommt, wenn es auf Pro7 ist. Meine Kinder gehen um 19:30 ins Bett, da habe ich das Problem nicht;)

Also, ich schließe mich somit auch den anderen an und finde man kann da wirklich Pro 7 keinen Vorwurf machen, ich würde auch nicht damit rechnen das es Kleinkinder ansehen. Man muß auch mal sehen was für Themen und Sachen in diesen Vorabendserien kommen, nicht mal so ne leichte Kirmiserie, wie "Die Rosenheimcops" "Ein Fall für Zwei" oder was auch immer darf dann laufen, da gibt es doch auch immer mal einen Toten.

LG
Su
 
Oben