Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

So, und weil ich mich gerade wieder aktuell darüber geärgert habe, habe ich direkt mal bei der FSK angerufen.

Ergebnis: Der Spot ist FSK 12 und hat auf dieser DVD nix zu suchen. Nun kriegt die Firma wohl einen übergebraten. Find ich gut.

Liebe Grüße
Angela
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

hallo,

ich möchte mich angela anschließen.
wir dürfen nicht erwarten, dass sich die ganze welt um unsere kleinkinder dreht, auch wenn es unsere persönliche tut.

dass manche mutter eventuell nervös wird, verstehe ich schon, aber galileo ist eben eine wissenschaftssendung und kein kinderprogramm. insofern hat der bio-putzmann die bio-qualität seiner produkte eindrucksvoll unter beweis gestellt, was ich in ordnung finde.

ich persönliche finde also nix dabei und verstehe den vorwurf an den sender auch nicht.

alles gute
riccarda
 
M

maria1989

AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

ich möchte mich angela anschließen.
wir dürfen nicht erwarten, dass sich die ganze welt um unsere kleinkinder dreht, auch wenn es unsere persönliche tut.

dass manche mutter eventuell nervös wird, verstehe ich schon, aber galileo ist eben eine wissenschaftssendung und kein kinderprogramm. insofern hat der bio-putzmann die bio-qualität seiner produkte eindrucksvoll unter beweis gestellt, was ich in ordnung finde.

ich persönliche finde also nix dabei und verstehe den vorwurf an den sender auch nicht.

ich schließe mich an...
 
H

honey

AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Hallo!
Es stimmt schon, Galileo ist sicher kein Kinder-Programm. Aber ab und an möchten ja auch die Mamas mal Fernsehen; und auch wenn ich eure Beiträge durchaus nachvollziehen und verstehen kann, bin ich der Meinung, dass alles was für Kids irgendwie nicht zu sehen sein sollte, auch nicht vor 20 Uhr gesendet werden sollte.

:rolleyes:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

:winke:

ich gucke tagsüber kein Fernsehen, seit Laura da ist. Ich brauch das irgendwie nicht mehr.

Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn Mamas das anders sehen und eben auch ihrem Privatvergnügen nachgehen wollen. Nur dann liegt die Verantwortung was gesehen wird und eventueller Erklärungsbedarf, wenn die Sendung dann doch nicht so geeignet für das Kind war, bei den Eltern und nicht beim TV-Sender.

Ich finde z.B. diese ganzen Talkshows, Gerichtsshows und selbst bebilderte Nachrichten viel ungeeigneter für Kleinkinder, als dein Galileo-Beispiel. Und die laufen auch alle deutlich vor 20.00 Uhr.

Wenn es danach gehen müsste, dass die TV-Sender Rücksicht auf evtl. zuschauende Kleinkinder nehmen sollte, dann dürften theoretisch den ganzen Tag nur FSK0-Programm laufen. Tut es aber nicht.

Liebe Grüße
Angela
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Ach ja, wo ICH mich aufgeregt habe, kann ich ja auch nochmal eben schreiben - dann bin ich es wenigstens los. :hahaha:

Wir haben eine DVD von Pippi Langstrumpf, FSK 0, versteht sich.

Als ich die das erste Mal eingelegt habe, kommt ein Vorspann, wo Kinder ein Geburtstagslied singen. Da habe ich mir noch nichts gedacht (ich habe diesen Spot aber auch später dann mal als Werbung im TV gesehen). Nach einer Weile wunderte ich mich, was die Kinder so komisch singen und wo sie sind. Kurze Zeit später stellt sich dann raus, dass sie vor dem Gefängnis sind und ihrem Vater von unten ein Ständchen halten - der sitzt nämlich im Knast, weil er wohl illegal Raubkopien erstellt hat. Der Schlussatz ist dann: "Nur noch 5 mal singen" :umfall:

Ich dachte, mich trifft der Schlag. Kann man denn bei einer FSK 0 DVD nicht - wie meistens - einfach den schriftlichen Warnhinweis setzen und muss SO einen furchtbaren TV-Spot davor setzen.

Da kriege ICH die Krise. :bruddel:

Liebe Grüße
Angela

Das ist bei unserer Biene Maja DVD auch vorne drauf und ich könnte mich da auch stundenlang drüber aufregen!!!!

Vor allem, weil Niklas das SOOOOOOOOO toll findet und am liebsten 10x hintereinander sehen möchte und den Text mitsingt und -spricht.

Und dann die Frage von ihm:" Mama, warum müssen die noch 5x singen?" :umfall::ochne::achtung::bruddel:

Und man kann das auch nicht überspringen.

Unmöglich!!!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

So, und weil ich mich gerade wieder aktuell darüber geärgert habe, habe ich direkt mal bei der FSK angerufen.

Ergebnis: Der Spot ist FSK 12 und hat auf dieser DVD nix zu suchen. Nun kriegt die Firma wohl einen übergebraten. Find ich gut.

Liebe Grüße
Angela

DAS ist ja der Hammer!!! Find ich auch gut!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Mein erster "Aufreger des Tages"!!!

Katie, dann melde doch deine Biene Maja DVD auch dort. Wenn es zufällig derselbe Vertreiber ist, dann kriegt er doppelt eins drüber.

Nur so kann man so etwas für die Zukunft unterbinden.

Die Telefonnummer gibt es bei www.fsk.de

Liebe Grüße
Angela
 
Oben