Mein Ei

Dieses Thema im Forum "Eiern" wurde erstellt von talnadjöfull, 31. März 2010.

  1. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    *keuch*

    Bilder trage ich noch nach, in unserem Umzugschaos finde ich das Kabel nicht, um die Bilder von der Cam auf den Rechner zu bekommen :umfall:

    Bereits am Freitag ist es gekommen, mein Osterei. Ich sah es in der letzten Stillpause von drei bis vier, danach war ich noch bis sechs wieder arbeiten, dann nach dem Abendessen, als die Kids geschlafen haben, habe ich mich dann ans Auspacken gemacht.

    Schön eingepackt in weißes Papier (interessante Idee übrigens, die Rückseite vom Geschenkpapier dafür zu nehmen, die inneren Sachen hatten die Vorderseite dann außen), dekoriert mit zwei Papierschmetterlingen kam es sehr frühlingshaft daher. Unter dem Papier kam dann ein Schuhkarton zutage (wieso denke ich bei Schuhen immer gleich an Zaza?).

    Drinnen waren dann fünf selbstgenähte Eierzipfelmützen, zwei mit großer Perle, drei mit kleiner Perle. Den Farben nach die Eltern und zwei Töchter und ein Sohn :jaja:

    Dazu noch ein paar Schoko-Marienkäfer, für die Mädchen je ein Pixiebuch und für Michi ein Aufzieh-Marienkäfer. Ein ganz lustiger übrigens, er kann einen Salto schlagen und dann sogar noch normal weiterkrabbeln.

    Außerdem eine Karte, auf der sich das Schmetterlingsmuster wiederholt, mit einem lieben Text, anscheinend aber ohne Tipp.

    Zu guter Letzt noch eine Packung Sommerblumensamen. Und diese halte ich für den Tipp.

    In Frage kämen als Tipp vielleicht noch die Schmetterlinge auf dem Karton sowie als Anhänger an den separat eingepackten Innereien. Da drängt sich mir niemand auf.

    Tippfähig wären noch die Marienkäfer (Krabbelkäfer), aber so richtig zünden tut es da auch nicht.

    Die Blumensamen wären ein guter Tipp von Blümchen und fleur. Beide haben ihr Päckl am gleichen Tag abgeschickt *kreisch* - von den drei Verdächtigen war nur eine auf meinem Profil, deren Tipps passen auch sehr gut (lange Reise: Heidelberg - Wilhelmshaven?).

    Daher bin ich überzeugt:

    fleur ist meine Henne

    Am Sonntag gab es leider keine Eier, weil ich Samstag vergessen hatte, welche zu kaufen, normalerweise gibt es sonntags immer welche zum Frühstück. Alle hier lieben Eier in allen Variationen, bei Michi muss man noch abwarten *g* da wirds aber bestimmt ähnlich werden.

    Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht geschafft habe, ein Berichtsposting zu verfassen, aber es war einfach zu viel los hier, sowohl zeitlich als auch emotional. Heute komme ich etwas zur Ruhe und kann zwar immer noch keine Bilder zeigen, wohl aber berichten und dabei auch einigermaßen gescheit formulieren - oder doch nicht? Ich habe mich sehr gefreut über diese schöne Idee. Stifte für Eiergesichter habe ich, dann gibt es Ostern ganz besondere Eier :jaja: Davon trage ich dann auch ein Bild nach.

    Herzlichen Dank für dieses schöne Osterei, das mir auch geholfen hat, etwas Freude in den letzten Tagen zu halten und mir nicht nur Sorgen um meinen Sohn zu machen. :)
     
  2. AW: Mein Ei

    Sherlock Zahlenwurm, Du bist echt unglaublich. :umfall: Und das, wo Du doch eigentlich wenigstens ein ganz klein wenig stilldement sein müsstest.

    Klingt nach einem ganz ganz lieben Osterei. :)
     
  3. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein Ei

    Ich freu mich so, das es Dir gefällt.
    Da ich das erste Mal dabei bin und überhaupt noch gar nicht soo lange dabei bin, war ich zwischenzeitlich echt verunsichert.
    Aber bei all dem Streß, den Du gerade hast, kannst Du dann ja ein wenig Aufheiterung am Frühstückstisch sicher gut gebrauchen um gut in den Tag zu kommen.
    Ich wünsch Dir und deiner Familie noch mal frohe Ostern :herz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...